Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: FireFox friert beim Abspielen von Flash-Inhalten ein

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.01.2012, 16:39   #1
El_Chuck
 
FireFox friert beim Abspielen von Flash-Inhalten ein - Standard

Problem: FireFox friert beim Abspielen von Flash-Inhalten ein



Guten Tag,

da mir hier schonmal erfolgreich geholfen wurde, wende ich mich nun erneut an euch.
Ich hoffe, dass ich Topic-technisch hier richtig gelandet bin.

Mein Problem lässt sich anhand der Überschrift unschwer erraten, aber hier noch ein paar Details:
Seit gestern friert FireFox (9.0.1) jedes mal ein, sobald ich versuche z.B. Flashvideos abzuspielen.
"Einfrieren" heißt in diesem Fall, dass sich nichts mehr im Browser anklicken lässt. Minimieren o.ä. unmöglich. FF muss ich dann über den Taskmanager killen.
Das Video selber startet auch nicht (manchmal wird aber die Tonspur abgespielt).

Meine bisherigen Versuche:
- FireFox deinstallieren, und dann neuinstallieren -> gleiches Problem

- Addons/Plugins deaktivieren (gesicherter Modus) -> gleiches Problem

- Diese Anleitung (hxxp://support.mozilla.org/de/kb/Firefox%20st%C3%BCrzt%20beim%20Betrachten%20von%20Youtube-Videos%20ab) befolgen -> gleiches Problem
(Die Anleitung beinhaltet die Entfernung des Flash-Plugins)

Weitere Aspekte, die helfen könnten:
- Im IE funktioniert alles wie gewohnt.

- Wenn ich über den TaskManager "plugincontainer.exe" beende, verschwinden natürlich alle FlashInhalte mit der Nachricht "fehlendes Plugin", aber FireFox "entfriert" sich dann auch wieder.

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Alt 23.01.2012, 16:58   #2
El_Chuck
 
FireFox friert beim Abspielen von Flash-Inhalten ein - Standard

FireFox friert beim Abspielen von Flash-Inhalten ein Anleitung / Hilfe



Ok, Problem hat sich vorerst (ich hoffe es bleibt auch so) erledigt.
Ich hab auf der Suche nach einer Lösung nämlich nur den Forenbereich hier durchsucht.
Da ich aber nicht mit einem Virus gerechnet habe, habe ich den Bereich gar nicht erst durchsucht.
Die Lösung gabs aber trotzdem dort.
(http://www.trojaner-board.de/107889-...be-videos.html)

Sorry für die kleine Stöung
__________________


Alt 24.01.2012, 10:22   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
FireFox friert beim Abspielen von Flash-Inhalten ein - Standard

FireFox friert beim Abspielen von Flash-Inhalten ein Details



Mal abgesehen davon, dass das Programm sich Firefox schreibt, wäre es nett für andere Hilfesuchenden, wenn du hier die konkrete Lösung auch reinschreiben würdest, in dem Thread tauchen ja schließlich viele Lösungsansätze auf.
Danke
__________________
__________________

Alt 24.01.2012, 14:49   #4
El_Chuck
 
FireFox friert beim Abspielen von Flash-Inhalten ein - Standard

Lösung: FireFox friert beim Abspielen von Flash-Inhalten ein



Ok, hier die Lösung:
Zitat:
deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hatt was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok

Antwort

Themen zu FireFox friert beim Abspielen von Flash-Inhalten ein
absturz, anleitung, browser, deaktivieren, deinstallieren, einfrieren, entfernung, erfolgreich, erneut, firefox, flash, friert, friert ein, funktioniert, gesicherter modus, guten, klicke, klicken, modus, nachricht, natürlich, nicht mehr, nichts, plugin, problem, schonmal, schwer, startet, taskmanager, wirklich



Ähnliche Themen: FireFox friert beim Abspielen von Flash-Inhalten ein


  1. Probleme beim abspielen von musik
    Alles rund um Windows - 19.12.2014 (3)
  2. Firefox öffnet selbstständig Fenster und Tabs mit Werbung, Aufforderung zum Herunterladen von Inhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2014 (9)
  3. PC friert ein - am liebsten beim Firefox, aber auch sonst ganz gern...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2013 (5)
  4. Win 7 Bildschirm friert ein beim Abspielen von Videos und bei Videotelefonie
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (3)
  5. Filme und Musik frieren beim abspielen ein
    Alles rund um Windows - 29.07.2012 (2)
  6. Firefox hilft Millionen Anwendern beim Schließen von Flash-Lücken
    Nachrichten - 17.09.2009 (0)
  7. System ungewöhnlich langsam (beim DVD abspielen)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (2)
  8. PC friert immer beim Video abspielen ein und ist immer ausgelastet!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2008 (0)
  9. CPU Auslastung geht bei Flash Inhalten sofort auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2008 (0)
  10. PC friert ständig ein, insbesondere beim abspielen von Videos
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2008 (2)
  11. Hohe CPU beim abspielen von Videos
    Alles rund um Windows - 03.07.2007 (9)
  12. Problem beim Abspielen von Videos
    Alles rund um Windows - 06.04.2007 (3)
  13. Bluescreen beim Abspielen von Videodateien
    Alles rund um Windows - 26.01.2007 (4)
  14. Aussetzer beim Abspielen von Musik
    Alles rund um Windows - 07.07.2006 (4)
  15. Absturz beim Abspielen einer Videodatei
    Alles rund um Windows - 21.08.2005 (4)
  16. Media Player hängt beim Abspielen von Videos
    Alles rund um Windows - 20.03.2003 (3)
  17. Problem beim Abspielen der DVD
    Netzwerk und Hardware - 18.03.2003 (7)

Zum Thema FireFox friert beim Abspielen von Flash-Inhalten ein - Guten Tag, da mir hier schonmal erfolgreich geholfen wurde, wende ich mich nun erneut an euch. Ich hoffe, dass ich Topic-technisch hier richtig gelandet bin. Mein Problem lässt sich anhand - FireFox friert beim Abspielen von Flash-Inhalten ein...
Archiv
Du betrachtest: FireFox friert beim Abspielen von Flash-Inhalten ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.