Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Problem beim Abspielen der DVD

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.03.2003, 17:13   #1
Sagamore
 
Problem beim Abspielen der DVD - Beitrag

Problem beim Abspielen der DVD



Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Hardwareproblem ist was ich habe:

Habe mir ein DVD Laufwerk gekauft (Artec 16-fach)und nach Einbau und Installation der mitgelieferten Software Power DVD nun das "kleine" Problem, das der Player die einzige DVD die ich hier habe nich abspielen will, sondern folgende Fehlermeldung auswirft:

>> Der TV-Ausgang Ihrer Grafikkarte funktioniert nicht ordnungsgemäß.
>> Diese kopiergeschützte Disc kann nicht wiedergegeben werden,
>> wenn die TV-Ausgabefunktion aktiviert ist.

Schön und gut aber ich habe gar keinen TV Ausgang...!?!

Der Versuch, die Wiedergabe über den Zoomplayer durchzuführen hat zumindest den Erfolg gehabt, dass ich jetzt zwar den "Tusch" zu Beginn höre, aber kein Bild oder sonstwas. Auch lässt sich kein Chapter anwählen, da gibt es dann die Fehlermeldung dass der Codec fehlt oder die Datei evtl defekt ist...

Sollte vielleicht meine 08/15 Grafikkarte (SIS 6326) schuld daran sein???

In der Verpackung lag zwar kein Handbuch (ist auch nicht auf der CD, da ist nur Power DVD drauf) aber auf einem Beipackzettel und in der Readme stand etwas von DirectDraw-Overlay-Oberfläche. Hat irgendjemand einen Plan, was hier falsch läuft???

Win 98, AMD K6 II 350 MHz, Grafikkarte SIS 6326 mit 8 MB (etwa fünf jahre alt... )

Edit: Es handelt sich übrigens um eine Original-DVD, nix gebranntes, geripptes oder so...
Edit2: Angaben zur grafikkarte korrigiert.

[ 15. März 2003, 19:47: Beitrag editiert von: Sagamore ]

Alt 16.03.2003, 09:08   #2
someboy
 
Problem beim Abspielen der DVD - Beitrag

Problem beim Abspielen der DVD



Hast du DirectX installiert?
Übrigens ich hatte nen schnelleren Rechner und da ruckelte die DVD wie Sau, also ne Freude scheint mir das bei dir eh nicht zu werden...
__________________


Alt 16.03.2003, 13:01   #3
Sagamore
 
Problem beim Abspielen der DVD - Beitrag

Problem beim Abspielen der DVD



Ich hab neulich Direct X 8.1b installiert.
__________________
__________________

Alt 16.03.2003, 13:17   #4
n_dot_force
Gast
 
Problem beim Abspielen der DVD - Beitrag

Problem beim Abspielen der DVD



ne, das tv-out-problem hat nix mit directx zu tun...

dein sis-chip bietet tv-out... da du schreibst, das du das nicht hast: der chip selbst bietet es an, deine karte hat das nur nicht!

workaround: nimm nen alternativen player...

wartemal... *rumkram* irgendwo hab ich mal einen link gehabt, wie man die werkseitig ausgeschaltene dvd-funktion von windows mediaplayer 6.x (das ist der OHNE die phonehome-ambitionen, der werkseitig mit win98 ausgeliefert wird) wieder einschalten kann...

ist eine änderung in der registry:
http://www.giga.de/dbout/reporter5/f...s/nr10669.html

wenn das nicht funktioniert, dann kannst ja diesen player versuchen, der nicht schlecht sein soll:
http://www.samo.cz/nplayer/

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 16.03.2003, 20:30   #5
Sagamore
 
Problem beim Abspielen der DVD - Beitrag

Problem beim Abspielen der DVD



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
Zitat:
wartemal... *rumkram* irgendwo hab ich mal einen link gehabt, wie man die werkseitig ausgeschaltene dvd-funktion von windows mediaplayer 6.x (das ist der OHNE die phonehome-ambitionen, der werkseitig mit win98 ausgeliefert wird) wieder einschalten kann...</font>
Hat zwar dahingehend funktioniert, dass die DVD-Funktion jetzt aktiv ist, aber die DVD kannich noch immer nicht spielen...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />wenn das nicht funktioniert, dann kannst ja diesen player versuchen, der nicht schlecht sein soll:
http://www.samo.cz/nplayer/</font>[/QUOTE]Den werd ich mal testen, werde mir auch mal noch eine andere DVD besorgen. Mal sehen, ob es was bringt.

Bin für weitere Tipps dankbar!

__________________
Sagamore

Alt 16.03.2003, 20:50   #6
Miraculix1
 
Problem beim Abspielen der DVD - Beitrag

Problem beim Abspielen der DVD



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sagamore:


&gt;&gt; Diese kopiergeschützte Disc kann nicht wiedergegeben werden,
&gt;&gt; wenn die TV-Ausgabefunktion aktiviert ist.
</font>[/QUOTE]Hört sich Imho danach an als ob du in PowerDvD eingestellt hast das die DVD über tv out ausgegeben werden soll, oder das du sie egen dem Kopierschutz nicht am rechner abspielen kannst.
Gruß Björn

Alt 17.03.2003, 18:38   #7
Sagamore
 
Problem beim Abspielen der DVD - Beitrag

Problem beim Abspielen der DVD



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Miraculix1:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sagamore:


&gt;&gt; Diese kopiergeschützte Disc kann nicht wiedergegeben werden,
&gt;&gt; wenn die TV-Ausgabefunktion aktiviert ist.
</font>[/QUOTE]Hört sich Imho danach an als ob du in PowerDvD eingestellt hast das die DVD über tv out ausgegeben werden soll, oder das du sie egen dem Kopierschutz nicht am rechner abspielen kannst.
Gruß Björn
</font>[/QUOTE]Ich hab keine Funktion in Power DVD gefunden, wie man das regeln kann. Scheint mir aber auch eher eine Einstellung der Grafikkarte zu sein...


Ich hab in Power DVD folgende Systeminfos gefunden:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Display Information :
Video Mode : Not Available
Display Mode : Not Available
FourCC Code : Not Available
Surface Type : Not Available

Video Attribute : Not Available

Audio Attribute : Not Available

Subpicture Attribute : Not Available

Hardware Information :
Processor: AMD K6-2 running at 350 MHz
3DNow! Technology : In Use
Enhanced 3DNow! Technology : Not Detected
3DNow! Professional Technology : Not Detected
IA MMX Technology : In Use
IA Streaming SIMD Extensions : Not Detected
IA SSE 2 : Not Detected
Video Accelerator : Not Detected
Multispeakers Audio Device : Fortemedia FM801 (not in use)
SPDIF Output Device : Fortemedia FM801 (not in use) </font>[/QUOTE]Diese vielen "not detected" Meldungen machen mich etwas nachdenklich. Ich muss wohl mal der Grafikkarte etwas näher auf den Grund gehen.
__________________
Sagamore

Alt 18.03.2003, 12:41   #8
Sagamore
 
Problem beim Abspielen der DVD - Beitrag

Problem beim Abspielen der DVD



Hab das Problem mittlerweile gelöst, indem ich mir dann mal einen aktuellen Treiber besorgt habe, der die ganze Sache jetzt auch mit Bild ausstattet... Ausserdem hatte ich wohl bei der Erstinstallation damals nur die Treiber und nicht die (wichtigen?) Zusatzkomponenten installiert. Auch hier galt also die alte Weisheit: Neuer treiber, neues Glück!

Außerdem bin ich jetzt in mancher Hinsicht schlauer:
Ja, meine Grafikkarte hat eine TV-out Funktion, wie ja schon n_dot_force festgestellt hatte. Hab irgendwo noch eine Anleitung für die Karte gefunden, da stand es auch drauf. Wusste ich gar nicht mehr! (Abgesehen davon hatte ich TV-out wohl zuerst mit einer TV-Karte verwechselt...)

Der n-player bringt es leider (zumindest bei mir) nicht, aber Power DVD läuft jetzt. Werde wohl nochmal ein paar andere Player testen.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Original erstellt von someboy:
Übrigens ich hatte nen schnelleren Rechner und da ruckelte die DVD wie Sau, also ne Freude scheint mir das bei dir eh nicht zu werden...</font>[/QUOTE]Das hast du leider nicht ganz unrecht, das optimale Bild ist das nicht gerade... Dumm gelaufen, da wird ich wohl dochmal bald was neues brauchen.


Vielen Dank an alle, die mir mit Tipps geholfen haben.
__________________
Sagamore

Antwort

Themen zu Problem beim Abspielen der DVD
aktiviert, amd, beitrag, bild, datei, defekt, dvd, dvd laufwerk, falsch, fehlermeldung, folge, folgende, funktioniert, funktioniert nicht, gekauft, grafikkarte, handel, installation, jahre, kein bild, kleine, lag, laufwerk, nicht, player, power, schuld, software



Ähnliche Themen: Problem beim Abspielen der DVD


  1. Windows 8: Absturz beim Abspielen von Videos im Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2015 (9)
  2. Probleme beim abspielen von musik
    Alles rund um Windows - 19.12.2014 (3)
  3. Win 7 Bildschirm friert ein beim Abspielen von Videos und bei Videotelefonie
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (3)
  4. kurze Verzerrungen Bild/Ton beim abspielen von Audio/Video
    Alles rund um Windows - 05.11.2012 (3)
  5. Filme und Musik frieren beim abspielen ein
    Alles rund um Windows - 29.07.2012 (2)
  6. FireFox friert beim Abspielen von Flash-Inhalten ein
    Alles rund um Windows - 24.01.2012 (3)
  7. Soundprobleme beim Abspielen sämtlicher Video-/und Audioformate
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2011 (1)
  8. System ungewöhnlich langsam (beim DVD abspielen)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (2)
  9. PC friert ständig ein, insbesondere beim abspielen von Videos
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2008 (2)
  10. Hohe CPU beim abspielen von Videos
    Alles rund um Windows - 03.07.2007 (9)
  11. Problem beim Abspielen von Videos
    Alles rund um Windows - 06.04.2007 (3)
  12. Bluescreen beim Abspielen von Videodateien
    Alles rund um Windows - 26.01.2007 (4)
  13. Beim Abspielen von Filmen hat der TASKMGR.EXE 100% Auslastung - nichts geht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2006 (4)
  14. Unscharfes Bild und Rotstich beim Viedeo abspielen !?
    Mülltonne - 12.07.2006 (1)
  15. Aussetzer beim Abspielen von Musik
    Alles rund um Windows - 07.07.2006 (4)
  16. Absturz beim Abspielen einer Videodatei
    Alles rund um Windows - 21.08.2005 (4)
  17. Media Player hängt beim Abspielen von Videos
    Alles rund um Windows - 20.03.2003 (3)

Zum Thema Problem beim Abspielen der DVD - Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Hardwareproblem ist was ich habe: Habe mir ein DVD Laufwerk gekauft (Artec 16-fach)und nach Einbau und Installation der mitgelieferten Software Power - Problem beim Abspielen der DVD...
Archiv
Du betrachtest: Problem beim Abspielen der DVD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.