Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: [Problem]Virus oder eine Fehlerkennung?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.12.2006, 14:19   #1
dreamax
 
[Problem]Virus oder eine Fehlerkennung? - Standard

[Problem]Virus oder eine Fehlerkennung?



Hi,


Estma hallo, bin neu hier im forum.

Naja kurze schilderung meines problems:

Ich habe einen batch2exe maker verwendet um eine kleine batchdatei von mir in eine exe umzuwandeln. Jedoch sagt mir der AntiVir das es ein Virus wäre. Nun meine frage ist das batch2exe programm virenverseucht oder eine falscherkennung des virenscanners?

Hier der Virenscan von h**p://virusscan.jotti.org:

File: PongSource.exe
Status: INFECTED/MALWARE
MD5 5afa77bbd178bb3a85121a62786c0aaf
Packers detected: PE_PATCH.UPX, UPX
Scanner results
AntiVir Found Dropper/Agent.J.2 dropper
ArcaVir Found nothing
Avast Found nothing
AVG Antivirus Found nothing
BitDefender Found nothing
ClamAV Found nothing
Dr.Web Found nothing
F-Prot Antivirus Found nothing
F-Secure Anti-Virus Found Trojan.BAT.Agent.j
Fortinet Found nothing
Kaspersky Anti-Virus Found Trojan.BAT.Agent.j
NOD32 Found nothing
Norman Virus Control Found nothing
VirusBuster Found nothing
VBA32 Found Trojan.BAT.Agent.j


Ich habe die datei mal hochgeladen damit ihr euch sie eventuell selber austesten könnt(falls es ein virus o.ä. sein sollte bitte sofort link löschen):

h**p://upload2.net/page/download/9l6MvAgv9p171ia/PongSource.exe.html

Also ich habe sie aus unwissenheit schon selber auf meinem PC ausgeführt und es hatte keine konsequenzen (deshalb auch meine frage)

//edit der batch2exe maker stammt von hier:

h**p://www.f2ko.de/b2e.html

mfg dreamax

Alt 06.12.2006, 19:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Problem]Virus oder eine Fehlerkennung? - Standard

[Problem]Virus oder eine Fehlerkennung?



Ich schätze mal, dass deine eigene Batchdatei keinen Schadcode beinhaltet oder doch?
Wenn nicht, dürfte keine Gefahr ausgehen von der zur exe konvertierten batchdatei, es sei denn das Programm batch2exe ist nicht ganz stubenrein und hat da noch Schadcode mit eingepflanzt...

Mich interessiert aber der Grund, eine Batchdatei zu einer exe zu konvertieren. Kann ja eigentlich nur der sein, dass andere den Quellcode der Batchdatei nicht direkt sehen dürfen, oder irre ich mich da?
__________________

__________________

Alt 06.12.2006, 19:31   #3
dreamax
 
[Problem]Virus oder eine Fehlerkennung? - Standard

[Problem]Virus oder eine Fehlerkennung?



Jop.. nicht alle sollen sehen was drinne ist.. ist aber nur ne art von verknüpfung.

Außerdem würde ich doch nicht hier fragen warum es ein virus sein sollte wenn ich selber schadcode eingefügt hätte (das dürfte deine 2te frage beantworten).


mfg dreamax
__________________

Alt 06.12.2006, 19:51   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Problem]Virus oder eine Fehlerkennung? - Standard

[Problem]Virus oder eine Fehlerkennung?



Zitat:
Außerdem würde ich doch nicht hier fragen warum es ein virus sein sollte wenn ich selber schadcode eingefügt hätte (das dürfte deine 2te frage beantworten).
War auch mehr eine rhetorische Frage.
Also ich würde hier ziemlich sicher auf einen Fehlalarm tippen. Nur macht sich beim Kunden nicht gut, denn der glaubt man schickt ihm Viren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.12.2006, 21:17   #5
dreamax
 
[Problem]Virus oder eine Fehlerkennung? - Standard

[Problem]Virus oder eine Fehlerkennung?



Naja eine batchdatei die eigentlich nur eine verknüpfung im exe format kauft eh niemand^^. Und die die das verwenden werden wissen noch weniger als ich...



dreamax


//edit übrigens nochmal danke für die antwort


Alt 06.12.2006, 21:46   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Problem]Virus oder eine Fehlerkennung? - Standard

[Problem]Virus oder eine Fehlerkennung?



Nur mal so rein aus Interesse: Warum willst du nicht, dass der Code einsehbar ist?
Nimm's mir nicht übel, aber das klingt ein wenig nach Verschleierung potentiellen Schadcodes, denn auch Batchdateien können unter Adminrechten ausgeführt eine Menge Schaden anrichten...
Ich will dir damit aber keinesfalls unterstellen, absichtlich Schädlinge zu verbreiten!
__________________
--> [Problem]Virus oder eine Fehlerkennung?

Antwort

Themen zu [Problem]Virus oder eine Fehlerkennung?
antivir, antivirus, ausgeführt, batch, control, defender, detected, exe, found, frage, kleine, kurze, link, löschen, neu, problem, programm, scan, sofort, troja, verseucht, verwendet, virenscan, virus



Ähnliche Themen: [Problem]Virus oder eine Fehlerkennung?


  1. PC schaltet ab Temperatur Problem oder doch Virus
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2014 (5)
  2. Problem mit Redirect oder ihavenet Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (38)
  3. Ein Virus? oder doch nur eine Einstellungssache des Laptops?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (12)
  4. System friert ein; Virus oder Problem Graka?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (9)
  5. Ist das ein Virus oder eine Art Fehler?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (35)
  6. Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (6)
  7. Virus oder Trojaner problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (1)
  8. Internet Explorer - Ein Virus oder nur eine Meldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (53)
  9. Habe ein Problem mit ICQ Virus oder sowas
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2010 (4)
  10. CSRSS.exe - Virus oder nur eine harmlose Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (5)
  11. virus oder hardware problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2009 (15)
  12. Virus oder nur Active X Problem bei ICQ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2009 (1)
  13. Problem mit Virus oder Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (12)
  14. Problem,Virus oder Trojaner (?) !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2008 (1)
  15. Problem mit Virus oder so
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2007 (10)
  16. 22.tmp, virus oder steam problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2007 (1)
  17. mp3-virus? oder doch ein anderes problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2005 (6)

Zum Thema [Problem]Virus oder eine Fehlerkennung? - Hi, Estma hallo, bin neu hier im forum. Naja kurze schilderung meines problems: Ich habe einen batch2exe maker verwendet um eine kleine batchdatei von mir in eine exe umzuwandeln. Jedoch - [Problem]Virus oder eine Fehlerkennung?...
Archiv
Du betrachtest: [Problem]Virus oder eine Fehlerkennung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.