Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner, Datei gelöscht, scheint aber noch aktiv

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.09.2006, 13:49   #61
ordell1234
 
Trojaner, Datei gelöscht, scheint aber noch aktiv - Standard

Trojaner, Datei gelöscht, scheint aber noch aktiv



Hi,

ich hab wohl gestern etwas zu tief in die Flasche gekuckt, daher ist manches an mir vorbeigerauscht.
1. Dein HJT-log ist soweit i.O. Fixe noch diesen Eintrag
Zitat:
O8 - Extra context menu item: &Search - http://edits.mywebsearch.com/toolbar...tml?p=ZNfox000
2. Zum Formats-Ordner: gleiche den aktuellen Inhalt mit deinem screenshot ab. Wenn die Dateien übereinstimmen, dann kein Problem. Wie MightyMarc schon sagte, gehören die Dateien zu Winrar. Die Ordner SA und SAS sollten natürlich fehlen.

3. Wegen der logs von Spyagent: Schau mal unter C:\Windows\Anwendungsdaten, ob du dort noch Reste von Spyagent findest, zB Ordner AgentSS oder sacache. Spyagent speichert wohl die logs unter sys*.log (* steht für eine dreistellige Zahl, beginnend bei 001) und unter skeys*.log. Durchsuche deinen Computer danach. Wenn du beim Löschen eines logs unsicher bist oder win98 mault, frage hier imBoard zurück. Hat sich dein Freund die logs per mail schicken lassen, ist es eh zu spät, aber der Müll kann trotzdem vom Rechner.

Alt 22.09.2006, 18:29   #62
Linaaahh
 
Trojaner, Datei gelöscht, scheint aber noch aktiv - Standard

Trojaner, Datei gelöscht, scheint aber noch aktiv



häkchen gesetzt, logdateien im sacache ordner gefunden ( das warn ja 4000 stück!??)
war in windows all users anwendungsdateien...

Der Sa ordner und der SAS ordner sind immer noch da...
__________________


Alt 22.09.2006, 18:48   #63
Linaaahh
 
Trojaner, Datei gelöscht, scheint aber noch aktiv - Standard

Trojaner, Datei gelöscht, scheint aber noch aktiv



NTInvisible.dll
SystemSA32.dll
unvise32.exe
spysplash.dat sind jetzt in C:/!Killbox !?
aber die killbox is eigentlich auffem desktop?!
Sa und Sas sind immer noch da, habs grad nochmal mitter killbox versucht, erfolglos.
__________________

Geändert von Linaaahh (22.09.2006 um 18:56 Uhr)

Alt 22.09.2006, 21:58   #64
Linaaahh
 
Trojaner, Datei gelöscht, scheint aber noch aktiv - Standard

Trojaner, Datei gelöscht, scheint aber noch aktiv



also ich hab jetz mal noch den adaware durchlaufen lassen unn der hat nomma 146 dinger gefunden, dann gecleaned.
weiterhin hab ich die exe dateien in SA und SAS ordner duch gleichnamige txt dateien ersetzt.
Löschen lässt es sich aber noch immer nich.

Ihr lieben, ich mach mich jetz auf unn geh noch bißl aus.

Schönes WE wünscht euch
die Lina

Alt 22.09.2006, 22:26   #65
Linaaahh
 
Trojaner, Datei gelöscht, scheint aber noch aktiv - Standard

Trojaner, Datei gelöscht, scheint aber noch aktiv



Ihr werdets nicht glauben, ich hab das einfach mal ganz herkömmlich gelöscht.
Ohne killbox.
den lustigen C:/!killbox ordner hab ich auch rausgeschmissen.

ich hab separat nach den genannten exedateien gesucht, keine mehr da. Neustart, alles immernoch weg.

Isses das jetzt!? oder versteckt sich das irgendwo raffiniert!?

So, nu, Linchen outa house


Antwort

Themen zu Trojaner, Datei gelöscht, scheint aber noch aktiv
abfrage, aktiv, anschlag, antivirguard, datei, datei gelöscht, dateien, fenster, freund, gelöscht, genutzt, highjack, highjackthis, installier, nichts, ordner, schei, speicher, speichert, strg, taste, troja, trojaner, versucht, win, wirklich



Ähnliche Themen: Trojaner, Datei gelöscht, scheint aber noch aktiv


  1. Win32 Anyprotect gelöscht, aber Kernel32.dll anscheinend noch infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2015 (5)
  2. Als Trojaner identifizierte Datei aus Quarantäne gelöscht. Ist noch etwas auf meinem System?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (3)
  3. PUP.Nextlive.a mit MAM erfolgreich gelöscht, aber noch in der Systemkonfig vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (11)
  4. Immer Ärger mit dem Anwalt- .zip Datei gespeichert, aber nicht entpackt und dann gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (24)
  5. avi Datei kann weder gelöscht noch umbenannt werden
    Alles rund um Windows - 12.10.2013 (4)
  6. Trojaner und Malware gefunden, wurden gelöscht, Pc-Probleme sind aber noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (18)
  7. ca.exe verschwunden aber noch aktiv?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (5)
  8. VGU Trojaner gelöscht, aber noch Fehlermeldung!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (16)
  9. GUV Trojaner noch aktiv?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (21)
  10. Antimalware Doctor erfolgreich gelöscht aber noch weitere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (18)
  11. Trojaner gelöscht aber PC hängt noch
    Diskussionsforum - 11.09.2010 (1)
  12. Trojaner PROCESSWATCH.EXE von McAffe erkannt, gelöscht, existiert aber immer noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (3)
  13. lsp.dll gelöscht, aber Trojaner noch da...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2009 (14)
  14. Trojaner noch aktiv???
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2007 (28)
  15. ZoneAlarm deinstalliert aber trotzdem noch Aktiv!!!???
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2006 (10)
  16. W32/parite gelöscht aber trotzdem noch da!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2004 (5)
  17. Datei gelöscht, Computer noch immer infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2003 (14)

Zum Thema Trojaner, Datei gelöscht, scheint aber noch aktiv - Hi, ich hab wohl gestern etwas zu tief in die Flasche gekuckt, daher ist manches an mir vorbeigerauscht. 1. Dein HJT-log ist soweit i.O. Fixe noch diesen Eintrag Zitat: O8 - Trojaner, Datei gelöscht, scheint aber noch aktiv...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner, Datei gelöscht, scheint aber noch aktiv auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.