Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ca.exe verschwunden aber noch aktiv?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2013, 15:24   #1
Plermpel
 
ca.exe verschwunden aber noch aktiv? - Standard

ca.exe verschwunden aber noch aktiv?



Hallo

Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich schon seit Jahren vom selben Problem verfolgt werde, ich habe mir nämlich irgendwann eine ca.exe aufgehalst.
Sie befindet sich auf "C:\" und in "C:\WINDOWS", die exe startet sich sobald man einen infizierten USB-Stick am PC ansteckt und kopiert sich auf allen Festplatten. (Der Start erfolgt über Autorun) Sie vervielfältigt sich auch auf alle USB-Laufwerke die man an infizierten Computern ansteckt.

Ich bin mir nicht sicher ob das ein wirklich gefährlicher Virus ist, mir ist aufgefallen, dass ich keine versteckten Dateien und Ordner anzeigen kann, dass sich Laufwerke immer in einem zweiten Fenster öffnen und der Arbeitsplatz im Hintergrund offen bleibt, dass der abgesicherte Modus nicht mehr funktioniert und dass meine Sygate Personal Firewall beim Systemstart abstürzt.

Nun mein Problem ist: Ich habe die ca.exe und dessen Autorun mit Linux gelöscht und die Firewall und der Arbeitsplatz funktionieren wieder, doch der abgesicherte Modus und die versteckten Dateien sind noch immer weg.

Ich freue mich über jede Antwort, und vielen Danke


_________________________________________________________________

Mein System:

Windows XP Professional 32Bit SP3
ASRock ConRoe 945G-DVI
Intel Pentium D @ 2 x 3,4GHz
4GB 667MHz DDR2
250GB HITATCHI HDD
NVidea GeForce 8600GT 1GB

Alt 25.01.2013, 15:39   #2
markusg
/// Malware-holic
 
ca.exe verschwunden aber noch aktiv? - Standard

ca.exe verschwunden aber noch aktiv?



und wieso, wenn man ein Problem jahre lang hatt, setzt man nicht neu auf?
und wieso schließt du infizierte usb sticks an dein system, macht irgendwie nicht viel sinn, oder hast du dich nur falsch ausgedrückt...
__________________

__________________

Alt 25.01.2013, 16:19   #3
Plermpel
 
ca.exe verschwunden aber noch aktiv? - Standard

ca.exe verschwunden aber noch aktiv?



Ich habe meinen PC schon ZU OFT neu aufgesetzt und auch meine USB Sticks mit Linux bereinigt, schlau wie ich bin habe ich einen sauberen Stick auf meinem zweiten (noch infizierten) PC angeschlossen und gedacht, dass ich wenn ich AutoRun in der Registrierung deaktiviere sicher bin... ich habe mich geirrt
__________________

Alt 25.01.2013, 16:59   #4
markusg
/// Malware-holic
 
ca.exe verschwunden aber noch aktiv? - Standard

ca.exe verschwunden aber noch aktiv?



hi
wenn das ein jahre lang infiziertes system is, weis man nicht, was da noch nachgeladen wurde.
deswegen einmal neu aufsetzen und wir sichern den dann richtig ab.
am besten mal alle usb laufwerke über linux formatieren.
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.01.2013, 17:05   #5
Plermpel
 
ca.exe verschwunden aber noch aktiv? - Standard

ca.exe verschwunden aber noch aktiv?



Wenn mir nichts anderes übrig bleibt werd ich das wohl machen, Windows XP CD habe ich.


Alt 25.01.2013, 17:08   #6
markusg
/// Malware-holic
 
ca.exe verschwunden aber noch aktiv? - Standard

ca.exe verschwunden aber noch aktiv?



na daten sichern kannst du schon noch :-)
__________________
--> ca.exe verschwunden aber noch aktiv?

Antwort

Themen zu ca.exe verschwunden aber noch aktiv?
aktiv, anzeige, anzeigen, arbeitsplatz, autorun, computer, computern, dateien, festplatte, firewall, funktioniert, geforce, gelöscht, hintergrund, infizierte, linux, nicht mehr, ordner, problem, startet, systemstart, trojaner, verschwunden, versteckte, virus, windows, öffnen



Ähnliche Themen: ca.exe verschwunden aber noch aktiv?


  1. Flashback: Mac-Botnetz angeblich noch aktiv
    Nachrichten - 10.01.2014 (0)
  2. GVU-Virus noch aktiv?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (11)
  3. GVU Trojaner - nach Neustart nicht aktiv, lt. Logfiles aber vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (11)
  4. GVU-Trojaner nach Systemwiderherstellung noch aktiv ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2012 (18)
  5. GUV Trojaner noch aktiv?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (21)
  6. Verschlüsselungstrojaner noch aktiv ? / Trojan.Randsom.A
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (34)
  7. hotkeyshook immer noch aktiv ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2010 (7)
  8. Trojaner immer noch aktiv?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2010 (1)
  9. Windows Firewall aktiv aber nicht Einstellbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2009 (2)
  10. MSN Virus nach Formatierung noch aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2009 (3)
  11. Internet blockiert, Bagle noch aktiv?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2009 (4)
  12. Tojaner weg oder noch aktiv..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.04.2009 (10)
  13. startdrv.exe - wie weiß ich ob noch aktiv?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2007 (3)
  14. Trojaner noch aktiv???
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2007 (28)
  15. ZoneAlarm deinstalliert aber trotzdem noch Aktiv!!!???
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2006 (10)
  16. Trojaner, Datei gelöscht, scheint aber noch aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2006 (64)
  17. WLAN bleibt aktiv, aber Internet geht nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2006 (14)

Zum Thema ca.exe verschwunden aber noch aktiv? - Hallo Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich schon seit Jahren vom selben Problem verfolgt werde, ich habe mir nämlich irgendwann eine ca.exe aufgehalst. Sie befindet sich auf "C:\" - ca.exe verschwunden aber noch aktiv?...
Archiv
Du betrachtest: ca.exe verschwunden aber noch aktiv? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.