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Log-Analyse und Auswertung: Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 29.07.2006, 16:36   #1
zim.
 
Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen - Standard

Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen



Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ruckelt mein Rechner (alle paar Sekunden eine ganz kurze Pause) obwohl ich Programmtechnisch nichts verändert habe.
Alle Virenscanns etc haben nichts gebracht, daher hoffe ich dass Ihr mir helfen könnet.

Zur Info:
Ich benutze ZoneAlarm als Firewall, außerdem habe ich eine Hardware Firewall im Router.
Als Virenscanner benutze ich AVAST Antivirus und außerdem noch Spybot S&D

In letzter Zeit spiele ich ab und an Online Games im Netz und irgendwie habe ich die befürchtung, dass ich mir da was eingefangen habe.
Das blöde ist, dass man es genau bei diesen Spielen am meisten merkt. Trotz gutem Ping bleibt das System alle paar Sekunden für einen kleinen Moment hängen. Wie gesagt Software habe ich zuvor weder installiert noch deinstalliert.
Bitte Schaut Euch meine log-File mal an, ich bin etwas Ratlos !!!!!


ogfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:09:55, on 29.07.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avast4\aswUpdSv.exe
C:\Programme\Avast4\ashServ.exe
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
C:\WINDOWS\system32\cJPCSC.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\Avast4\ashMaiSv.exe
C:\Programme\Avast4\ashWebSv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\PROGRA~1\Avast4\ashDisp.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {3BA765C2-08DB-4fe2-9279-311CA10D582A} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {A8F38D8D-E480-4D52-B7A2-731BB6995FDD} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NVMixerTray] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\msjava.dll
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - h**p://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {1ED48504-8834-11D5-AC75-0008C73FD642} -
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} -
O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - h**p://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/EPUWALControl_v1-0-3-17.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1131574475519
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {6B4788E2-BAE8-11D2-A1B4-00400512739B} -
O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) - h**p://tools.ebayimg.com/eps/activex/EPSControl_v1-32.cab
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programme\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - WIDCOMM, Inc. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE (file missing)
O23 - Service: cyberJack PC/SC Service (cjPCSC) - REINER SCT - C:\WINDOWS\system32\cJPCSC.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe (file missing)
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
O23 - Service: xControlCOM - Siemens - C:\Programme\Gigaset DECT\talk&surf_6_0\xcontrolcom.exe

Danke,

Karsten

Alt 29.07.2006, 16:44   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen - Standard

Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen



Zitat:
Zitat von zim.
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ruckelt mein Rechner (alle paar Sekunden eine ganz kurze Pause) obwohl ich Programmtechnisch nichts verändert habe.
Alle Virenscanns etc haben nichts gebracht, daher hoffe ich dass Ihr mir helfen könnet.
Hallo,

ich glaube nicht das es sich bei deinem Problem um die Software handelt sondern eher um die Hardware. Besser gesagt die Grafikkarte oder CPU..
Bei den momentanen Temperaturen ist dies kein Wunder das sich auch die Hardware schneller erwärmt und daher besser gekühlt werden muss..
Suche mal bei Google nach dem Tool -> Speedfan
dieses zeigt dir Temperaturen deiner Hardware an.

Zitat:
In letzter Zeit spiele ich ab und an Online Games im Netz und irgendwie habe ich die befürchtung, dass ich mir da was eingefangen habe.
Das blöde ist, dass man es genau bei diesen Spielen am meisten merkt.
Auch dies ist ein weiteres Indiz für zu geringe Kühlung

Gruß
Daniel
__________________

__________________

Alt 29.07.2006, 16:45   #3
Darthshoot
 
Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen - Standard

Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen



MoinMoin!

Sieht eigendlich sauber auß. Liegt wohl an der Hitze! Mach mal ein Test.

O2 - BHO: (no name) - {3BA765C2-08DB-4fe2-9279-311CA10D582A} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {A8F38D8D-E480-4D52-B7A2-731BB6995FDD} - (no file)

Das kannste trotzdem fixen.

@Sunny: ARGH! 10 Sekunden zu spät..
__________________
__________________

Alt 30.07.2006, 09:16   #4
zim.
 
Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen - Standard

@Darthshoot



@darthshoot
moin,
habe die beiden Einträge gefixt.
Sie sind aber noch dem booten wieder da.
Irgend einen Tip, wie ich dahinter komme, was das ist !?

Gruß,

Karsten

Alt 30.07.2006, 10:12   #5
Darthshoot
 
Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen - Standard

Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen



Ich habe ehrlich gesagt keine Arnung was das für Einträge sein sollen.
Aber ich empfehle zum Aufräumen des PC's "TuneUp Utilities 2006" da kannst du Internet Cache sowie Datenmüll von der Festplatte entfernen und die Registry reinigen / defragmentieren. Dann sollten die Einträge eigendlich weg sein. Außerdem solltest du mal die Partitionen defragmentieren und auf Fehler prüfen.

__________________
Darthshoot <- spezialisiert auf Viren. Fragen zu Viren? Ich kann helfen. Beantworte Fragen in allen Kategorien zu diesem Thema. ICQ: 220-800-920

DAS Tool zum entfernen von .dll's und anderen Dateien: Googled nach Amok DelayDel.

Alt 30.07.2006, 10:22   #6
irrlicht
 
Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen - Standard

Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen



Hallo,
@Darthshoot
Zitat:
Ich habe ehrlich gesagt keine Arnung
Das sollte zwangsweise über jedem deiner Post`s stehen...
'
@zim
was ist mit der Temperatur ?
Hast du "Speedfan" geladen ? Poste die Temperaturen.
Hast du schon mal versucht,deine Grafikkarte upzudaten ? Also nachsehen,ob neueTreiber zur Verfügung stehen ?
Irrlicht

Alt 30.07.2006, 10:29   #7
Darthshoot
 
Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen - Standard

Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen



Zitat:
Zitat von irrlicht
Hallo,
@Darthshoot

Das sollte zwangsweise über jedem deiner Post`s stehen...
'
@zim
was ist mit der Temperatur ?
Es geht um die komischen Einträge und nicht mehr darum, dass der PC ruckelt.
__________________
Darthshoot <- spezialisiert auf Viren. Fragen zu Viren? Ich kann helfen. Beantworte Fragen in allen Kategorien zu diesem Thema. ICQ: 220-800-920

DAS Tool zum entfernen von .dll's und anderen Dateien: Googled nach Amok DelayDel.

Alt 30.07.2006, 10:50   #8
irrlicht
 
Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen - Standard

Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen



Mag ja sein das der Eingangspost von "zim" für dich keine Bedeutung hat....
Für mich ist erst mal, sein erster Satz maßgebend...
Die Erfahrung lehrt das solche Ruckeleien Temperaturprobleme oder Grafikkartenrobleme sind :aplaus:
Was eigentlich sind "komische Probleme" ?
das hier ist Datenmüll :
Zitat:
O2 - BHO: (no name) - {3BA765C2-08DB-4fe2-9279-311CA10D582A} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {A8F38D8D-E480-4D52-B7A2-731BB6995FDD} - (no file)
Dafür ist später noch genug Zeit...
Irrlicht

Alt 30.07.2006, 11:51   #9
zim.
 
Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen - Standard

Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen



Ho.... nun beruhigt Euch mal !!!
Also:
1. Garfiktreiber sind auf dem neuesten Stand (habe ich eigentlich immer)
2. Festplatte defragmentieren habe ich natürlich auch gemacht (liegt ja nahe)
3. Windows aufgeräumt habe ich nur mit einer alten 2002 Version von "Norton System Works"
4.zu den Temperaturen:
Bin mir nicht ganz sicher was Speedfan da überhaupt sieht.
Hier mal die angegebenen Temperaturen die unter Readings angezeigt werden:


Temp1: 50C Asus ASB 100
Temp2: 32C Asus ASB 100
Temp3:-1C Asus ASB 100
Temp4: 25C Asus ASB 100
Temp1: 55C Winbond W83L785TS-S
Temp: 126C LM 75
Temp: 30C LM 75

Hinter den Temperaturen habe ich mal die Chips angegeben, wie unter Configuration dargestellt.
Bus ist bei allen nForce2 SM Bus

Frage: Das mit den 126 °c kann doch wohl nicht sein. Welche Komponente sollte das sein?

Gruß,
Karsten

Alt 30.07.2006, 12:03   #10
The Saint
 
Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen - Standard

Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen



Zitat:
Zitat von zim.
Frage: Das mit den 126 °c kann doch wohl nicht sein. Welche Komponente sollte das sein?
Das ist dein Temperatursensor max.Messwert 126°C

Alt 30.07.2006, 12:30   #11
zim.
 
Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen - Standard

Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen



@the Saint
na daß das nicht die Taktfrequenz ist, habe ich mir schon gedacht .
Die Frage ist, welcher temp. Sensor ist das.
Offensichtlich scheint Speedfan ja mehrere Sensoren abzufragen und
ich muß gestehen, daß ich nicht mehr weiß, wo und wieviele Temperatursensoren in meinem Rechner überhaupt existieren.
Denn z.B. der Wert -1 wird wohl kaum ein Meßwert sein (ist ja keine Eismaschine) sondern eine Fehlmessung eines nicht angeschlossenen Fühlers. ODER ???


Gruß,

Karsten

Antwort

Themen zu Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen
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