Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: achtung-aus-sicherheitsgrunden-wurde-ihr-windowssystem-blockiert Virus seit einigen tagen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.01.2012, 12:04   #1
hannahlala
 
achtung-aus-sicherheitsgrunden-wurde-ihr-windowssystem-blockiert Virus seit einigen tagen - Standard

achtung-aus-sicherheitsgrunden-wurde-ihr-windowssystem-blockiert Virus seit einigen tagen



hallo liebes trojaner-team,

mein laptop mit windows xp ist jetzt auch schon seit dem ca. 30.12. von dem virus "achtung-aus-sicherheitsgrunden-wurde-ihr-windowssystem-blockiert" befallen.

ich habe mich hier schon ein wenig reingelesen, habe aber leider gar keine ahnung von computern. nachdem ich mit einem freund gesprochen habe, habe ich alle meine daten gesichert auf stick und externe festplatte. jetzt möchte ich am liebsten einfachheitshalber alles löschen - hoffe dass ich den virus nicht mit auf stick/festplatte übertragen habe - und dann ein neues betriebssystem aufspielen.

Das Problem:
Ich habe zu meinem Fujitsu/Siemens Laptop damals keine Recovery-Cd dazu bekommen, nur eine drivers & utilities cd.

Was kann ich jetzt machen um ein neues Betriebssystem aufzuspielen?


Und meint ihr der trojaner kann sich auch auf stick und ext. festplatte schleichen, trotz virenscan?

Danke für eure hilfe schonmal!!

Viele Grüße, hannah

Alt 04.01.2012, 12:50   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
achtung-aus-sicherheitsgrunden-wurde-ihr-windowssystem-blockiert Virus seit einigen tagen - Standard

achtung-aus-sicherheitsgrunden-wurde-ihr-windowssystem-blockiert Virus seit einigen tagen



Hallo hannahlala und

1. wenn du doch bereinigen wolltest, dann
lies bitte folgende verlinkte Anleitung vollständig durch => Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
und erstelle dann (und nur wenn du doch bereinigen wolltest) anschließend dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung ein neues Thema.

2. Wenn der PC MIT Betriebssystem (vom Hersteller) gekommen ist, dann hat er es auch dabei. Entweder (oder zusätzlich) nur auf einem verstecktem Bereich auf der Festplatte und mit (!) Aufforderung und Handzettel sich CDs oder DVDs selber zu erstellen
oder
es liegen Windows-Datenträger bei.
Ist es Windows XP?
Schau mal ob du beim Start oder im "Handbuch" irgendwas von "Recovery" liest? Du magst auch beim Start mal die Taste F8 drücken und dann schauen (erstmal nur schauen) ob dir dort auch "Recovery" (oder sonstwie Installation) angeboten wird.

3. Egal ob es ein Trojaner wäre, jede Malware kann sich selbstverständlich auch auf Sticks oder externe Festplatten schmuggeln, es ist aber nicht die Regel und bei dieser Malware vermutlich weniger wahrscheinlich.

4. VOR dem anstecken von Stick oder externer Festplatte ist das/ein neues System aber unbedingt ordentlich abzusichern und dann sollten als erstes, bevor Daten übertragen werden, Sticks und externe Festplatten mit einem oder mehreren geeigneten AV-Scanner überprüft werden.

Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung

Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware
__________________

__________________

Alt 04.01.2012, 15:16   #3
hannahlala
 
achtung-aus-sicherheitsgrunden-wurde-ihr-windowssystem-blockiert Virus seit einigen tagen - Standard

achtung-aus-sicherheitsgrunden-wurde-ihr-windowssystem-blockiert Virus seit einigen tagen



hallo,
vielen dank erstmal für die hilfe!
ich probier es aus.. lg, hannah
__________________

Antwort

Themen zu achtung-aus-sicherheitsgrunden-wurde-ihr-windowssystem-blockiert Virus seit einigen tagen
ahnung, betriebssystem, betriebssytem neu aufspielen, computer, daten, externe, freund, hoffe, laptop, löschen, neues, problem, recovery-cd fehlt, scan, schonmal, stick, tagen, troja, trotz, utilities, virenscan, virus, wenig, windows, windows xp, übertragen



Ähnliche Themen: achtung-aus-sicherheitsgrunden-wurde-ihr-windowssystem-blockiert Virus seit einigen tagen


  1. Schlechtes Internet seit einigen Tagen-Log's
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2014 (9)
  2. Schlechtes Internet seit einigen Tagen
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2014 (5)
  3. Virus: "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert", OTL ausgeführt, was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (5)
  4. Achtung ihr windowssystem wurde blockiert Virus/Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2012 (3)
  5. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. (50€ Virus!)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (23)
  6. Virus: Achtung-Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (10)
  7. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. Virus mit Blackscreens
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2012 (19)
  8. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. Virus mit Blackscreens
    Alles rund um Windows - 29.01.2012 (1)
  9. 50 euro Virus "Achtung aus Sicherheitsgruenden wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (10)
  10. Achtung! Ihr Windowssystem wurde blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (58)
  11. Virus: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (5)
  12. Virus: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2012 (3)
  13. Internet seit einigen Tagen recht langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2011 (1)
  14. Internetverbindung langsam seit einigen Tagen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2011 (4)
  15. Pc sowie Internet lahmt seit einigen Tagen.
    Mülltonne - 09.10.2008 (0)
  16. mein Pc spinnt total seit einigen Tagen..
    Alles rund um Windows - 20.08.2008 (3)
  17. PC seit einigen Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2006 (8)

Zum Thema achtung-aus-sicherheitsgrunden-wurde-ihr-windowssystem-blockiert Virus seit einigen tagen - hallo liebes trojaner-team, mein laptop mit windows xp ist jetzt auch schon seit dem ca. 30.12. von dem virus "achtung-aus-sicherheitsgrunden-wurde-ihr-windowssystem-blockiert" befallen. ich habe mich hier schon ein wenig reingelesen, habe - achtung-aus-sicherheitsgrunden-wurde-ihr-windowssystem-blockiert Virus seit einigen tagen...
Archiv
Du betrachtest: achtung-aus-sicherheitsgrunden-wurde-ihr-windowssystem-blockiert Virus seit einigen tagen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.