Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 28.06.2015, 23:27   #1
Devilboy8
 
Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam) - Standard

Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam)



Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Internet, und zwar habe ich eine 32K leitung von Kabeldeutschland aber laut Speedtest und anderen seiten kommen maximal 10000K an. Vor 1 Woche habe ich noch mit 28000K/30000K gezogen und aufeinmal nurnoch sowenig. Selbst wenn niemand sonst im Internet ist gibt es Probleme. Meine Uploadroate ist bei 1,5K-2K also eigentlich ganz okay. Ich konnte gerade ebend nichtmal mehr League of legends anhaben und meinen Internetbrowser auf der Startseite oO. Ich bräuchte ein wenig Hilfe =) Mein Antivirenprogramm hatte auch nichts gefunden, kann es evtl auch einfach eine größere Störung von Kabeldeutschland sein?? Weil ich meine ich habe weniger als 1/3 leistung seit ein paar Tagen .

Danke für die kommende Antwort.

Mit freundlichen grüßen devilboy.

Alt 28.06.2015, 23:58   #2
Alois S
 
Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam) - Standard

Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam)



Hallo Devilboy8 und ,

in diesem Falle solltest du zuerst einmal deinen Provider kontaktieren; ein Anspruch auf eine bestimmte Geschwindigkeit besteht jedoch grundsätzlich nicht - weshalb in jedem Vertrag auch ein "bis zu ....." zu finden ist.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 29.06.2015, 21:17   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam) - Standard

Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam)



Devilboy8
Das mit dem Provider kannst Du machen, wird aber nicht zielführend sein
Warte bitte mal ab, bis sich jemand aus einem anderen Unterforum bei Dir meldet
__________________
__________________

Alt 29.06.2015, 22:15   #4
Alois S
 
Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam) - Standard

Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam)



@ felix1:

Du vermutest Malware oder einen Bot, nicht wahr? - gut möglich.....; bis dahin könnte der TO aber noch den "hauseigenen" Test von Kabel-D. machen - mit Problemanalyse:

https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/speedtest

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 30.06.2015, 09:00   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam) - Standard

Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam)



Und der TO könnte die Internetverbindung am Problemrechner mit einem Live-OS testen zB Xubuntu im Ausprobiermodus.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.06.2015, 09:16   #6
Alois S
 
Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam) - Standard

Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam)



Stimmt - und der Satz
Zitat:
Selbst wenn niemand sonst im Internet ist gibt es Probleme
lässt darauf schließen, dass es noch andere Maschinen im Netzwerk gibt - leider wissen wir nicht, wie es bei diesen in puncto Geschwindigkeit aussieht.......

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam)

Alt 30.06.2015, 09:59   #7
iceweasel
 
Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam) - Standard

Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam)



Du könntest mal ein Betriebssystem (z.B. Linux) ohne "Hintergrundrauschen" verwenden und schauen ob die Bandbreite sich verbessert. Auch kannst du mal ein paar Traceroutes verschicken und unterschiedliche Server kontaktieren. Es kann nämlich sein, dass nicht nur dein PC oder deine Anbindung, sondern die Ziel-Server langsam sind. Wie ist den die Bandbreite bei deinem Smartphone oder Tablet mit iOS oder Android?

Antwort

Themen zu Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam)
andere, anderen, antivirenprogramm, browser, bräuchte, einfach, interne, internet, internet-langsam-kabeldeutschland, internetbrowser, internetprobleme, konnte, langsam, league, league of legends, leistung, maximal, nichts, niemand, problem, probleme, programm, seite, seiten, speed, startseite, störung, woche



Ähnliche Themen: Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam)


  1. Hallo ,habe seit einigen Tagen das Problem ,dass beim Zocken-mit höherem Grafikanspruch der Rechner Abstürzt folgende Felermeldung:BCCode: 1
    Alles rund um Windows - 24.10.2015 (0)
  2. Seit einigen Tagen werde ich beim anklicken von Links / Buttons ungewollt weitergeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2015 (14)
  3. T-Online Mailkonto seit einigen Tagen ständig SPAM Mail an mein Adressbuch u.a
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2015 (9)
  4. Schlechtes Internet seit einigen Tagen-Log's
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2014 (9)
  5. Schlechtes Internet seit einigen Tagen
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2014 (5)
  6. Seit einigen Tagen hohe Prozessorauslastung > 50 % im Leerlauf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (3)
  7. explorer zeit seit einigen tagen diese http://www_getwindowinfo/ meldung an...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (11)
  8. Hi an alle! Habe seit einigen tagen das isearch.babylon.com/?affID=113131& problem...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2013 (29)
  9. Internet Extrem Lahm seit einigen Tagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (3)
  10. Win7 64Bit friert seit einigen Tagen ein, nur Systemstart hilft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (0)
  11. achtung-aus-sicherheitsgrunden-wurde-ihr-windowssystem-blockiert Virus seit einigen tagen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2012 (2)
  12. Internet seit einigen Tagen recht langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2011 (1)
  13. Internetverbindung langsam seit einigen Tagen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2011 (4)
  14. Pc sowie Internet lahmt seit einigen Tagen.
    Mülltonne - 09.10.2008 (0)
  15. mein Pc spinnt total seit einigen Tagen..
    Alles rund um Windows - 20.08.2008 (3)
  16. Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2006 (10)
  17. PC seit einigen Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2006 (8)

Zum Thema Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam) - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Internet, und zwar habe ich eine 32K leitung von Kabeldeutschland aber laut Speedtest und anderen seiten kommen maximal 10000K an. Vor 1 Woche - Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam)...
Archiv
Du betrachtest: Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.