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Log-Analyse und Auswertung: PC stürzt immer ab

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 26.07.2006, 19:29   #1
Toyota Supra
 
PC stürzt immer ab - Standard

PC stürzt immer ab



Hi an alle,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil wenn ich versuche einen film mit nero zu brennen oder meinen pc auf viren untersuche stürzt mein pc immer ab.
ich habe auch ein log file mit hijack this gemacht.

Log file mit hijack this:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:12:50, on 26.07.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe
C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdnagent.exe
C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdswitch.exe
C:\WINDOWS\system32\XWatDog.exe
C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe
c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Downloads\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de/content/index.html
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] "c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdswitch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RegServer] regserve.exe
O4 - HKLM\..\Run: [XGIWatchDog] XWatDog.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B39C0FA3-916A-4E4E-BF52-E62249399437}: NameServer = 195.50.140.250 195.50.140.114
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)


vielen dank im voraus

Alt 26.07.2006, 20:38   #2
iso9001
 
PC stürzt immer ab - Beitrag

PC stürzt immer ab



überprüfen/fixen/löschen oder/und NeuInstallieren :
Code:
ATTFilter
C:\WINDOWS\system32\XWatDog.exe - Unbekannt
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe - Unbekannt
O4 - HKLM\..\Run: [RegServer] regserve.exe - Unbekannt
O4 - HKLM\..\Run: [XGIWatchDog] XWatDog.exe - Unbekannt
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing) - Unbekannt
         
__________________


Alt 26.07.2006, 20:43   #3
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

PC stürzt immer ab - Standard

PC stürzt immer ab



S T O P !

Nichts FIXEN was iso9001 vorgeschlagen hat!

vor allem nicht diese Einträge:
Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [RegServer] regserve.exe - Unbekannt
O4 - HKLM\..\Run: [XGIWatchDog] XWatDog.exe - Unbekannt
Mal kurz zur Erklärung -> Related to XGI Technology's Volari graphics cards

@iso9001
Keine Tipps geben wenn du dir nicht 100% SICHER bist
__________________
__________________

Alt 26.07.2006, 20:48   #4
iso9001
 
PC stürzt immer ab - Beitrag

PC stürzt immer ab



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny
S T O P !

Nichts FIXEN was iso9001 vorgeschlagen hat!

vor allem nicht diese Einträge:


Mal kurz zur Erklärung -> Related to XGI Technology's Volari graphics cards

@iso9001
Keine Tipps geben wenn du dir nicht 100% SICHER bist
das hab ich auch gesehen, deshalb ja auch überprüfen, woher willst DU wissen das dem auch so ist ?

in die Registry kann man jeden erdenklichen Krams reinschreiben.

Alt 26.07.2006, 21:11   #5
Toyota Supra
 
PC stürzt immer ab - Standard

PC stürzt immer ab



danke für eure antworten aber ich muss euch leider enttäuschen,
ich weiß jetzt nich was ich machen soll, weil ich nicht so ein pc superhirn bin.
es wäre nett wenn ihr mir näher beschreiben könntet was ich jetzt machen muss? danke im voraus


Alt 26.07.2006, 21:38   #6
dartus
 
PC stürzt immer ab - Standard

PC stürzt immer ab



Hallo Toyota Supra,

der Absturz eines Systems muß nicht unbedingt an Malware liegen.
Welche Fehlermeldung kommt?
Wahrscheinlich musst Du folgende Einstellung vornehmen:
Systemsteuerung -> System -> 'Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> die Option "Automatisch neu starten" deaktivieren

dartus

@iso9001,

wenn Du Dich auf die automatische Auswertung verläßt, sag ich lieber nichts weiter.
__________________
--> PC stürzt immer ab

Antwort

Themen zu PC stürzt immer ab
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