Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC stürzt immer ab!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.10.2004, 12:37   #1
GerWonder
 
PC stürzt immer ab! - Standard

Problem: PC stürzt immer ab!



Hallo Leutz,
Habe seit gut 2 Wochen ein problem. Und zwar stüzt mein PC immer nach dem Neustart ab. Manchmal auch später wenn ich was neues starte.
In den letzten Wochen habe ich keine neue Hardware eingebaut.

Mein System:
Prozessor: AMD Athlon XP 2400+
Festplatte: MAXTOR 120 GB
GraKa: GeForce MX 440

Könnt ihr mir Helfen dieses Problem zu beheben? Wäre euch sehr Dankbar

mfg GerWonder

Alt 12.10.2004, 12:43   #2
MountainKing
 
PC stürzt immer ab! - Standard

PC stürzt immer ab! Anleitung / Hilfe



Bitte ein Log mit diesem Programm erstellen:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Inhalt hier ins Forum posten.
__________________


Alt 12.10.2004, 14:49   #3
GerWonder
 
PC stürzt immer ab! - Standard

PC stürzt immer ab! Details



Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 19:33:55, on 12.10.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\Agent\PQV2iSvc.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~1\NPROTECT.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~1\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\Programme\BOINC\boinc_gui.exe
C:\Programme\Teamspeak2_RC2\server_windows.exe
C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NSMdtr.exe
C:\DOKUME~1\GERWON~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.390\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://deesc.netfirms.com/mob/lan
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Norton Ghost 9.0] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NVIEW] rundll32.exe nview.dll,nViewLoadHook
O4 - Startup: TeamSpeak 2 Server.lnk = C:\Programme\Teamspeak2_RC2\server_windows.exe
O4 - Global Startup: BOINC.lnk = C:\Programme\BOINC\boinc_gui.exe
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9DF1683D-61FF-4C09-9C46-896971C36C30}: NameServer = 192.168.1.1
__________________

Geändert von GerWonder (12.10.2004 um 18:34 Uhr)

Alt 14.10.2004, 09:57   #4
GerWonder
 
PC stürzt immer ab! - Standard

Lösung: PC stürzt immer ab!



Ich danke euch für die große HILFE
ich dachte es gäbe hier mal ein paar tipps, aber da habe ich mich wohl getäuscht

Alt 14.10.2004, 10:24   #5
cacatoa
 
PC stürzt immer ab! - Standard

Wie PC stürzt immer ab!



Hallo, GerWonder,

fixe erst mal im abgesicherten Modus dies:

O4 - Startup: TeamSpeak 2 Server.lnk =
C:\Programme\Teamspeak2_RC2\server_windows.exe

Wenn dir nicht bekannt, dann ebenfalls dies:

O4 - Global Startup: BOINC.lnk = C:\Programme\BOINC\boinc_gui.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
http://deesc.netfirms.com/mob/lan

Lösche dann auch die zugehörigen Dateien:

C:\Programme\Teamspeak2_RC2\server_windows.exe
C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe


C:\Programme\BOINC\boinc_gui.exe

Sieht ansonsten erst mal gut aus.

Grüße cacatoa

__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 14.10.2004, 11:46   #6
MountainKing
 
PC stürzt immer ab! - Standard

Wo PC stürzt immer ab! Lösung!



Teamspeak ist eigentlich ein ungefährliches Tool, das dürfte nichts mit den Problemen zu tun haben und muss auch nicht entfernt werden IMO. Ich sehe im Log nichts Gefährliches.

Nochwas: wir sind hier nicht beruflich tätig, sondern machen das freiwillig und dummerweise gibt es Tausende verschiedene Ursachen für Probleme und Ferndiagnosen ohne genauere Informationen sind wenig hilfreich. Es wäre beispielsweise mal interessant zu wissen, welche Fehlermeldungen auftreten und worauf diese verweisen und welche Art Absturz es ist (Neustart?). Ich würde jetzt mal auf einen Hardwaredefekt tippen, beispielsweise den RAM oder die Festplatte betreffend. Hast du mehrere RAM-Riegel? Falls ja, mal einzeln testen.

Alt 14.10.2004, 14:15   #7
Tobal
 
PC stürzt immer ab! - Standard

PC stürzt immer ab!



Schauma mal ob ich helfen kan

Ähm ich hatte das auch, Ich hab ewido drüberlaufen lassen und alees was ewido in quarantäne gestellht anschließen gelöscht, den pc neugestartet und das Prob. war weg. sollte es so nicht gehen, lass ma nen Vieren/Trojanerscanner im abgesicherten Modus Drüberlaufen, sollte es dann immer noch nicht gehen, tippe ich wie MountainKing auf einen Hardwarefehler!

Alt 14.10.2004, 15:09   #8
GerWonder
 
PC stürzt immer ab! - Standard

PC stürzt immer ab!



Also BOINC kenne ich deswegen brauche ich es nicht löschen --> nichts gefährliches
nee nur einen RAM

Alt 16.10.2004, 11:51   #9
GerWonder
 
PC stürzt immer ab! - Standard

PC stürzt immer ab!



Wie kann ich rausfinden ob mein RAM oder meine Festplate nen defekt hat. Es wird immer schlimmer

Manchmal geht es noch

Alt 16.10.2004, 12:06   #10
Cassandra
 
PC stürzt immer ab! - Standard

PC stürzt immer ab! [gelöst]



für die festplatte kannst du den windows-eigenen scan verwenden: arbeitsplatz -> rechte maustaste auf die platte -> eigenschaften -> extras -> fehlerüberprüfung. für den ram kannst du z.b. memtest nehmen (scannt allerdings nur jeweils den freien ram) oder memtest86 für nen intensiven check (hierbei bitte UNBEDINGT vorher die readme lesen, sonst wird das nix ).


gruß
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Antwort

Themen zu PC stürzt immer ab!
amd, amd athlon, athlon, beheben, geforce, hardware, helfen, leutz, maxtor, neues, neustart, platte, stürzt, system, woche, wochen



Ähnliche Themen: PC stürzt immer ab!


  1. Pc Stürzt immer wieder ab
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2014 (2)
  2. Windows 7 , PC stürzt immer wieder ab, nach säuberung mit Vipre immer noch viele verdächtig Datein im Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (12)
  3. Pc stürzt immer ab,was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (15)
  4. Pc stürzt immer ab
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2012 (1)
  5. Rechner stürzt immer ab
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2011 (28)
  6. Mein Pc stürzt immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2009 (7)
  7. ICQ 6,5 stürzt immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (5)
  8. Pc stürzt immer und immer wieder ab...
    Mülltonne - 30.11.2008 (0)
  9. PC stürzt immer ab
    Mülltonne - 13.08.2008 (0)
  10. PC stürzt immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2007 (2)
  11. win-xp+sp2 stürzt immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2007 (3)
  12. Rechner Stürzt immer ab =(
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2006 (1)
  13. ps stürzt immer noch ab ^^
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2006 (7)
  14. PC stürzt immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2006 (3)
  15. PC stürzt immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2006 (15)
  16. Rechner Stürzt immer ab
    Netzwerk und Hardware - 28.12.2005 (3)
  17. PC stürzt immer bei spielen ab
    Alles rund um Windows - 14.12.2004 (3)

Zum Thema PC stürzt immer ab! - Hallo Leutz, Habe seit gut 2 Wochen ein problem. Und zwar stüzt mein PC immer nach dem Neustart ab. Manchmal auch später wenn ich was neues starte. In den letzten - PC stürzt immer ab!...
Archiv
Du betrachtest: PC stürzt immer ab! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.