Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   PC stürzt immer ab! (https://www.trojaner-board.de/8331-pc-stuerzt-immer-ab.html)

GerWonder 12.10.2004 12:37

PC stürzt immer ab!
 
Hallo Leutz,
Habe seit gut 2 Wochen ein problem. Und zwar stüzt mein PC immer nach dem Neustart ab. Manchmal auch später wenn ich was neues starte.
In den letzten Wochen habe ich keine neue Hardware eingebaut.

Mein System:
Prozessor: AMD Athlon XP 2400+
Festplatte: MAXTOR 120 GB
GraKa: GeForce MX 440

Könnt ihr mir Helfen dieses Problem zu beheben? Wäre euch sehr Dankbar

mfg GerWonder

MountainKing 12.10.2004 12:43

Bitte ein Log mit diesem Programm erstellen:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Inhalt hier ins Forum posten.

GerWonder 12.10.2004 14:49

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 19:33:55, on 12.10.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\Agent\PQV2iSvc.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~1\NPROTECT.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~1\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\Programme\BOINC\boinc_gui.exe
C:\Programme\Teamspeak2_RC2\server_windows.exe
C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NSMdtr.exe
C:\DOKUME~1\GERWON~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.390\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://deesc.netfirms.com/mob/lan
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Norton Ghost 9.0] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NVIEW] rundll32.exe nview.dll,nViewLoadHook
O4 - Startup: TeamSpeak 2 Server.lnk = C:\Programme\Teamspeak2_RC2\server_windows.exe
O4 - Global Startup: BOINC.lnk = C:\Programme\BOINC\boinc_gui.exe
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9DF1683D-61FF-4C09-9C46-896971C36C30}: NameServer = 192.168.1.1

GerWonder 14.10.2004 09:57

Ich danke euch für die große HILFE
ich dachte es gäbe hier mal ein paar tipps, aber da habe ich mich wohl getäuscht

cacatoa 14.10.2004 10:24

Hallo, GerWonder,

fixe erst mal im abgesicherten Modus dies:

O4 - Startup: TeamSpeak 2 Server.lnk =
C:\Programme\Teamspeak2_RC2\server_windows.exe

Wenn dir nicht bekannt, dann ebenfalls dies:

O4 - Global Startup: BOINC.lnk = C:\Programme\BOINC\boinc_gui.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
http://deesc.netfirms.com/mob/lan

Lösche dann auch die zugehörigen Dateien:

C:\Programme\Teamspeak2_RC2\server_windows.exe
C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe


C:\Programme\BOINC\boinc_gui.exe

Sieht ansonsten erst mal gut aus.

Grüße cacatoa

MountainKing 14.10.2004 11:46

Teamspeak ist eigentlich ein ungefährliches Tool, das dürfte nichts mit den Problemen zu tun haben und muss auch nicht entfernt werden IMO. Ich sehe im Log nichts Gefährliches.

Nochwas: wir sind hier nicht beruflich tätig, sondern machen das freiwillig und dummerweise gibt es Tausende verschiedene Ursachen für Probleme und Ferndiagnosen ohne genauere Informationen sind wenig hilfreich. Es wäre beispielsweise mal interessant zu wissen, welche Fehlermeldungen auftreten und worauf diese verweisen und welche Art Absturz es ist (Neustart?). Ich würde jetzt mal auf einen Hardwaredefekt tippen, beispielsweise den RAM oder die Festplatte betreffend. Hast du mehrere RAM-Riegel? Falls ja, mal einzeln testen.

Tobal 14.10.2004 14:15

PC stürzt immer ab!
 
Schauma mal ob ich helfen kan ;)

Ähm ich hatte das auch, Ich hab ewido drüberlaufen lassen und alees was ewido in quarantäne gestellht anschließen gelöscht, den pc neugestartet und das Prob. war weg. sollte es so nicht gehen, lass ma nen Vieren/Trojanerscanner im abgesicherten Modus Drüberlaufen, sollte es dann immer noch nicht gehen, tippe ich wie MountainKing auf einen Hardwarefehler!

GerWonder 14.10.2004 15:09

Also BOINC kenne ich deswegen brauche ich es nicht löschen --> nichts gefährliches
nee nur einen RAM

GerWonder 16.10.2004 11:51

Wie kann ich rausfinden ob mein RAM oder meine Festplate nen defekt hat. Es wird immer schlimmer :confused:

Manchmal geht es noch

Cassandra 16.10.2004 12:06

für die festplatte kannst du den windows-eigenen scan verwenden: arbeitsplatz -> rechte maustaste auf die platte -> eigenschaften -> extras -> fehlerüberprüfung. für den ram kannst du z.b. memtest nehmen (scannt allerdings nur jeweils den freien ram) oder memtest86 für nen intensiven check (hierbei bitte UNBEDINGT vorher die readme lesen, sonst wird das nix ;)).


gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131