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Log-Analyse und Auswertung: PC stürzt immer ab

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.09.2006, 14:49   #1
Psycomc1984
 
PC stürzt immer ab - Standard

PC stürzt immer ab



Hi,
ich hab das Problem das mein PC ständig abstürzt. Ich bin ganz normal am zocken und plötzlich macht es klack und der bildschirm wird schwarz. anschließend fährt er wieder hoch. ich weiß nicht was ich da machen kann. hoffe ihr könnt mir helfen.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:41:53, on 23.09.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\SymProxySvc.exe
C:\Programme\HHVcdV7Sys\VC7SecS.exe
C:\WINDOWS\system32\Fast.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\NISSERV.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE
C:\PROGRA~1\NORTON~1\navapw32.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\IAMAPP.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
F:\Programme\D-Tools\daemon.exe
C:\Programme\HHVcdV7Sys\VC7Play.exe
C:\WINDOWS\system32\taskswitch.exe
C:\WINDOWS\system32\fast.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\CapabilityManager.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
F:\Programme\Virtual CD v7\System\VC7Tray.exe
C:\Programme\Opera\Opera.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\a**\Eigene Dateien\Unzipped\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.web.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://www.1und1.de/Herzlich_Willkommen/b1/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von 1 & 1 Internet AG
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMS] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechGalleryRepair] F:\Programme\Logitech\ImageStudio\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechImageStudioTray] F:\Programme\Logitech\ImageStudio\LogiTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NAV Agent] C:\PROGRA~1\NORTON~1\navapw32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [iamapp] C:\Programme\Norton Internet Security\IAMAPP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "F:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [VC7Player] C:\Programme\HHVcdV7Sys\VC7Play.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BackgroundSwitcher] C:\WINDOWS\system32\bgswitch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CoolSwitch] C:\WINDOWS\system32\taskswitch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FastUser] C:\WINDOWS\system32\fast.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - F:\Programme\icq\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - F:\Programme\icq\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=h**p://www.1und1.de/Herzlich_Willkommen/b1/
O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab31267.cab
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{27C7AF79-0376-449A-93A5-ADF334368733}: NameServer = 194.**.*.129,194.**.*.130
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton Internet Security Service (NISSERV) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\NISSERV.EXE
O23 - Service: Norton Internet Security Accounts Manager (NISUM) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Norton Internet Security Proxy Service (SymProxySvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\SymProxySvc.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
O23 - Service: Virtual CD v7 Management Service (VC7SecS) - H+H Software GmbH - C:\Programme\HHVcdV7Sys\VC7SecS.exe

Alt 23.09.2006, 15:06   #2
MightyMarc
 
PC stürzt immer ab - Standard

PC stürzt immer ab



Ein Bluescreen wäre hilfreich.

Schalte mal den automatischen Neustart ab:

Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Häkchen entfernen bei "Automatisch neustarten"
Zock mal ne Runde bis die kiste wieder abschmiert. Nun sollte sich ein blauer Bildschirm zeigen. Notiere den angezeigten Stopcode vollständig und die Fehlermeldung sowie falls angezeigt den Namen der datei/des Moduls wo der Fehler auftrat.

Ausschauen tut das Teil so:


Wichtig wäre die dritte und die letzte Zeile.
__________________

__________________

Alt 24.09.2006, 21:08   #3
phoenixsoul
 
PC stürzt immer ab - Standard

PC stürzt immer ab



oh oh bei mir ist auch sehr oft bluescreen mit verschiedenen meldungen. aber diese kam demletzt auch. ich glaub es war sogar die gleiche. was bedeutet das?? ist mein pc verseucht???
__________________

Alt 25.09.2006, 09:26   #4
Cleriker
 
PC stürzt immer ab - Standard

PC stürzt immer ab



Hi,

nein, es ist unwahrscheinlich, dass dein PC dabei verseucht ist. Bluescreens bzw. die Abstürze des Systems lassen sich fast immer auf fehlerhafte Treiber, Inkompatibelität der Hardware oder der Software zurück führen.

Wenn es die Hardware ist, kannst du das selbst überprüfen, indem du dir die Nummer hinter dem Stop notierst und dann bei den Ressourchen nachschaust,
Sprich: "0x0000000A" bei dem von MightyMarc genannten Beispiel.
Mit dieser Nummer gehst du über Start > Einstellungen > Systemsteuerung >
System > Gerätemanger auf die Eiegnschaften der einzelnen Geräte und bei denen dann auf Ressourcen in der obrigen Leiste. Dort steht ebenfalls ein Code der gleichen Art. Wenn du deinen dann wieder entdecken solltest, hast du das Gerät gefunden, dass für deine Abstürze zuständig ist.
--> [allgemeine Erklärung zu Bluescreens siehe Sig]

mfg Cleriker

Antwort

Themen zu PC stürzt immer ab
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