Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Frage zu Nero Dvd Datensichern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.06.2006, 20:45   #1
Rakgi
 
Frage zu Nero Dvd Datensichern - Standard

Problem: Frage zu Nero Dvd Datensichern



Also ich hab ja vor mein System neu aufzusetzen wie ihr wisst..
(hab erst seit einigen wochen dvd Laufwerk/Brenner)

Nur 2 Kurze fragen...

1.
Sollte ich um Dateien wie mp3´s, bilder(sehr wichtige Familien Bilder) und Dateien vorher mit Win Ace oder sonst einen Programm packen?
Kann es passieren das Gepackte bzw ungepackte sachen später Defekt werden/sind auf der disk und somit verliere?(ist mir bei normaler Cd passiert das hinterher daten nicht mehr in ordnung waren)

2.1Sollte ich mit Nero nen "Daten Disk erstellen" (Dvd) machen oder lieber
2.2Mit Nero die funktion "Daten sichern" (Dvd) machen, unter menü Kopieren und sichern
zu 2.2 bei daten sichern gibt es dan noch 3 kästchen die man ankreuzen kann..
eins davon ist "Dateien vor sicherung komprimieren"
sollte ich das lieber nicht machen?
und dan noch ein Kästchen "8.3-Dateinamen für sicherung verwenden"
was heist das den ist das überhaupt Wichtig?

Hat jemand Erfahrung mit dieser art von Nero bzw Daten Sicherung oder hat es schon mal so gemacht?

srry ich lebe um zu Lernen

Danke für eure zeit und Hilfe
Mfg Rakgi

Alt 18.06.2006, 22:01   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Frage zu Nero Dvd Datensichern - Standard

Frage zu Nero Dvd Datensichern Anleitung / Hilfe



Im Falle eines Falles wäre es leichter (aber nicht trivial) aus ungepackten Dateien bei einem Fehlerfall noch was rauszuziehen. Aber gerade bei Bildern ist es eher sinnfrei (ein Bild teilweise wiederherzustellen bringt nicht sooo viel).
Da ich mir andererseits nicht vorstellen kann, mit eigenen Bildern eine DVD zu sprengen, würde ich sie ungepackt sichern. Bedenke, eine DVD ist kein längerfristiges Sicherungsmedium!

8.3-Dateinamen ist alte Konvention zu DOS, FAT16 (original) und zu "allem" kompatibel (alles stimmt natürlich nicht, aber kommt diesemn recht Nahe) als Quasi-Standard des kleinsten gemeinsamen Nenners.
Willst du für aktuelle Windows-Versionen sichern ist es nicht notwendig, im Gegenteil eher hinderlich. Alle Dateinamen würden auf acht Zeichen gekürzt (bzw. sechs Zeichen + Tilde ~ plus Zahl - wenn es mehr gibt wird noch weiter gekürzt) und als Extension noch einmal drei Zeichen nach dem Punkt.

Reicht der Platz aus, würde ich auf jegliche Kompression verzichten, je kompatibler du speicherst, desto leichter kann es von "beliebigen" Systemen gelesen werden ohne Zusatzsoftware installiert zu haben.
__________________

__________________

Alt 19.06.2006, 00:01   #3
Rakgi
 
Frage zu Nero Dvd Datensichern - Standard

Frage zu Nero Dvd Datensichern Details



Danke dir hab es verstanden

Also lieber 1 dvd mehr benutzen als alles zu komprimieren bzw.packen/betschen !(ich sag ja sind nicht nur bilder sondern auch z.b save games und andere dateien z.b programme die ich brauch nach Neuinstallation wie antivir etc)


Danke echt ihr seid ein tolles board,
und eine noch tollere Hilfe macht weiter so !
Auf eurer Wohl!

Mfg Rakgi
__________________

Alt 19.06.2006, 07:54   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Frage zu Nero Dvd Datensichern - Standard

Lösung: Frage zu Nero Dvd Datensichern



Nachtrag: Ich persönlich würde auch durchaus eine thematische Trennung auf verschiedenen Datenträger machen. Eine CD für eigenen Bilder (zum länger Aufheben) z.Bsp.

Bedenke:
eine DVD ist ungeeignet für längerfristige Datensicherung
eine CD ist bedingt geeignet zur längerfristigen Datensicherung (aber sicherlich nicht geeignet zur langfristigen Datensicherung)
eine DVD-RAM soll ähnlich geeignet sein, wie eine (gute) CD.

RW-Medien sind nur zur kurzfristigen Datensicherung/Datenübertragung geeignet.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 19.06.2006, 10:54   #5
Rakgi
 
Frage zu Nero Dvd Datensichern - Standard

Wie Frage zu Nero Dvd Datensichern



Hi shadow von dvd-ram hab ich

noch nix von gehört wert mal nach googln..

zu den Rw Dvd´s ja die benutze ich in moment was für welche gibt es den noch nur die ohne RW oder?(Rw ist ja wiederbeschreibar soweit ich weiss benutze diese funktion aber nicht)
ist es eigentlich möglich meine favoriten (internetseiten/links) auf dvd zu sichern oder geht das garnicht?

Werde deinen Tipp anwenden die Daten Thematisch auf verschiedenen DVd´s zu packen danke


Geändert von Rakgi (19.06.2006 um 11:07 Uhr)

Alt 19.06.2006, 11:21   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Frage zu Nero Dvd Datensichern - Standard

Wo Frage zu Nero Dvd Datensichern Lösung!



Googlen zu DVD-RAM ist ein guter Gedanke :-)
Wenn du kein LG-Laufwerk hast, wirst du mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit aber auch keine DVD-RAM beschreiben können.

An RW-Medien (egal ob CD oder DVD) nicht das Wiederbeschreiben der Knackpunkt in der Haltbarkeit sondern die Fähigkeit die Datenträger wiederzubeschreiben (und vorher eben zu löschen).
Also zu Datensicherung die über ein Datenübertragen von A nach B hinausgeht, keine RW-Medien nutzen.

Logisch kannst du deine Favoriten sichern. Auch hier hilft googlen oder - da du wohl den IE nutzt - ganz einfach die Exportfunktion nutzen, sollte selbsterklärend sein. (Datei => Importieren und Exportieren => weiter Favoriten exportieren)
__________________
--> Frage zu Nero Dvd Datensichern

Alt 19.06.2006, 13:18   #7
Rakgi
 
Frage zu Nero Dvd Datensichern - Standard

Frage zu Nero Dvd Datensichern



ICh benutze so nen HP dvd brenner..dann hat sich ja dvd ram damit erledigt

ich werd mal auch nach den thema favoriten exportieren googlen



Ne frage (damit ich nicht nen neuen thread aufmache)
in system32 ordner hab ich ca 2000 dateien(ohne ordner gerechnet)
da ich ja sehr lange nicht neu aufgesetzt habe sammelt sich ja sehr viel schrott davon an welche programm kann die nicht benötigten löschen?
weil ich hab keine ahnung zu welchen programm was gehört hab clear prog und xp clean alles drauflaufen lassen verschwinden sind die immer noch nicht.

Hoffe ich nerve nicht mfg Rakgi

Alt 19.06.2006, 14:23   #8
irrlicht
 
Frage zu Nero Dvd Datensichern - Standard

Frage zu Nero Dvd Datensichern



Hallo Rakgi,
da du ja sowieso neu aufsetzen willst,sollte sich diese Frage gar nicht stellen.Wenn du die Kiste platt machst,weiß danach dein Prozessor nicht mehr, das er einer ist.So ergeht das auch sämtlichen Dateien,ob nun Schrott oder nicht> platt ist platt ist weg für immer.
Oder habe ich dich falsch verstanden ?
Irrlicht

Alt 19.06.2006, 18:03   #9
Rakgi
 
Frage zu Nero Dvd Datensichern - Standard

Frage zu Nero Dvd Datensichern



Da hast du sicher recht irrlicht, will ich auch garnicht abstreiten wollte es halt nur wissen weil wenn ich neu aufgesetzt habe will ich ja die dateien sozusagen sauber halten, weil ich hab gemerkt einige sachen bleiben da immer hängen wenn ich was installiere/deinstalliere da wir 5 personen haushalt sind kommt da einiges zusammen
ich weiss ja nicht was fürs system wichtig ist und so.
wenns da nix gibt auch nicht schlimm.


mfg Rakgi

Antwort

Themen zu Frage zu Nero Dvd Datensichern
bilder, dateien, daten, daten sichern, datensichern, defekt, dvd, erstellen, frage, funktion, gepackte, kopieren, kurze, lernen, nero, neu, nicht mehr, programm, sache, sachen, system, system neu, wichtige, win, woche, wochen, überhaupt



Ähnliche Themen: Frage zu Nero Dvd Datensichern


  1. Pc stürzt ab bei verwendung von nero 11
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2014 (3)
  2. ...\User\Lokale Einstellungen\Temp\Rar$EX00.781\nero -\nero.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2009 (5)
  3. DMA-Fehler bei Brennen mit Nero
    Alles rund um Windows - 25.02.2009 (1)
  4. Nero hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 05.01.2009 (18)
  5. nero transkodiert nicht
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  6. Mit Nero gebrannte DVD fehlt der Ton
    Alles rund um Windows - 02.07.2008 (0)
  7. Nero-Problem
    Alles rund um Windows - 14.03.2007 (2)
  8. Nero- Sektionsfehler
    Netzwerk und Hardware - 01.02.2007 (1)
  9. Nero hängt
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2006 (19)
  10. nero brennt nicht
    Alles rund um Windows - 14.02.2006 (10)
  11. Nero 7
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2006 (6)
  12. Nero-Überbrennen
    Alles rund um Windows - 06.10.2005 (3)
  13. Nero 6 überschreibt Daten auf CD-R
    Alles rund um Windows - 07.07.2005 (2)
  14. Nero 5.0 Probleme
    Alles rund um Windows - 15.01.2004 (10)
  15. Brenner-Probleme (Nero 5.5) ?!?!
    Alles rund um Windows - 30.07.2003 (8)
  16. Nero tut jetzt Telephonieren ?!
    Alles rund um Windows - 23.05.2003 (2)
  17. Nero
    Alles rund um Windows - 01.03.2003 (7)

Zum Thema Frage zu Nero Dvd Datensichern - Also ich hab ja vor mein System neu aufzusetzen wie ihr wisst.. (hab erst seit einigen wochen dvd Laufwerk/Brenner) Nur 2 Kurze fragen... 1. Sollte ich um Dateien wie mp3´s, - Frage zu Nero Dvd Datensichern...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Nero Dvd Datensichern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.