Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nero 6 überschreibt Daten auf CD-R

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.07.2005, 22:27   #1
DK4987
 
Nero 6 überschreibt Daten auf CD-R - Standard

Problem: Nero 6 überschreibt Daten auf CD-R



Hi Leute!

Ich habe eine Multisession-CD (normale CD-R), auf welche ich von Zeit zu Zeit Digicam-Bilder brenne. Es hat bisher problemlos funktioniert, ich habe ca. 8mal Ordner zu dieser CD hinzugefügt. Zuletzt befanden sich neun Ordner auf der CD. Als ich vor kurzem wieder einen weiteren Ordner auf die CD brennen wollte, erschien beim Einlesen der CD mit Nero 6 die Meldung "Unbekanntes Dateiformat" oder "Ungültiges Dateiformat", ich bin mir nicht mehr sicher, aber eine dieser beiden Meldungen war es auf jeden Fall. Der Inhalt auf der CD wurde mit Nero also nicht angezeigt (im Explorer schon). Dann beging ich vermutlich den Fehler: Ich hab die Meldung weggeclickt und den Ordner auf die CD gebrannt. Als ich dann mit meinem normalen CD/DVD-Laufwerk die CD einlesen wollte, waren nur noch vier Ordner auf der CD zu sehen (der neue Ordner aber nicht), auf die Fotos in den Ordnern ließ sich auch zugreifen. Ich hab dann versucht die CD nochmal mit dem Brenner einzulesen und auch nochmal mit dem CD/DVD-Laufwerk, seitdem sind alle alten Ordner verschwunden, der neue ist dafür vorhanden.

Meine Frage nun: Gibt es irgendeine Möglichkeit bzw. ein Programm um die Daten wiederherzustellen? Da ja wie oben angesprochen zuerst noch vier Ordner angezeigt wurden und auf diese auch noch zugegriffen werden konnte, habe ich noch Hoffnung, dass die Daten ja eigentlich noch auf der CD sein müssten.

Vielen Dank!

Alt 07.07.2005, 01:20   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Nero 6 überschreibt Daten auf CD-R - Standard

Nero 6 überschreibt Daten auf CD-R Anleitung / Hilfe



Hallo,

hast du die CD schon mal an einem anderen PC gegengeprüft? Theoretisch ist dies gar nicht machbar, daß bei einer Multisession CD-R alte Daten durch neue ersetzt werden...

Ansonsten google mal nach Datenwiederherstellung.
__________________

__________________

Alt 07.07.2005, 09:40   #3
Gigamail
 
Nero 6 überschreibt Daten auf CD-R - Standard

Nero 6 überschreibt Daten auf CD-R Details



@ DK4987

lade dir Isobuster und versuche damit dein Glück, wäre doch schade wenn die ganzen Bilder weg sind
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Nero 6 überschreibt Daten auf CD-R
alten, angezeigt, brennen, brenner, daten, einlesen, explorer, fehler, frage, funktioniert, gen, leute, meldung, meldungen, nero, neu, neue, neun, nicht angezeigt, nicht mehr, ordner, problemlos, programm, unbekanntes, ungültiges, verschwunden, zuletzt



Ähnliche Themen: Nero 6 überschreibt Daten auf CD-R


  1. Nach JAVA-Update Malware auf PC...Überschreibt Browser-Startseite mit http://istart.webssearches.com
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  2. Geheimdienste und Telecom-Daten: Legale Schlupflöcher für die Daten-Ausspähung
    Nachrichten - 14.08.2013 (0)
  3. Bundestrojaner überschreibt Windows BootManager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (11)
  4. Batch Datei überschreibt Datein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (2)
  5. Virus überschreibt ständig rundll32.exe (system32)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2011 (1)
  6. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (10)
  7. Virus überschreibt MBR immer neu.. (evt Bootkit?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2010 (19)
  8. ...\User\Lokale Einstellungen\Temp\Rar$EX00.781\nero -\nero.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2009 (5)
  9. Nero-Problem
    Alles rund um Windows - 14.03.2007 (2)
  10. Nero- Sektionsfehler
    Netzwerk und Hardware - 01.02.2007 (1)
  11. Nero hängt
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2006 (19)
  12. nero brennt nicht
    Alles rund um Windows - 14.02.2006 (10)
  13. Nero 7
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2006 (6)
  14. Nero-Überbrennen
    Alles rund um Windows - 06.10.2005 (3)
  15. easy-search.biz überschreibt IE Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2004 (3)
  16. Nero 5.0 Probleme
    Alles rund um Windows - 15.01.2004 (10)
  17. Nero
    Alles rund um Windows - 01.03.2003 (7)

Zum Thema Nero 6 überschreibt Daten auf CD-R - Hi Leute! Ich habe eine Multisession-CD (normale CD-R), auf welche ich von Zeit zu Zeit Digicam-Bilder brenne. Es hat bisher problemlos funktioniert, ich habe ca. 8mal Ordner zu dieser CD - Nero 6 überschreibt Daten auf CD-R...
Archiv
Du betrachtest: Nero 6 überschreibt Daten auf CD-R auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.