Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ne Menge Fragen zu Trojaner und Fehlermeldungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.11.2003, 20:51   #1
krümel
 
ne Menge Fragen zu Trojaner und Fehlermeldungen - Rotes Gesicht

ne Menge Fragen zu Trojaner und Fehlermeldungen



hallo auch.
also ich stell mich mal kurz vor.
Bin Krümel und völlig neu hier. Habe da ne Menge fragen und fang erstmal mit ein paar kleinen an und hoffe nette Antworten zu bekommen ohne gleich als absoluter DAU beschimpft zu werden.

1.) folgende Meldung bekommen:

Regel "Standard Remote Grab blockieren" blockierte (81.49.149.97,vdolive(7000))
2.) habe mir TrojanCheck herunter geladen, Handbuch funktioniert aber nicht und ich weiss nicht mit dem Programm umzugehen.

3.) bekomme seit gestern Emails mit meiner eigenen Kennung
WAS TUN??????????????????

Alt 13.11.2003, 20:54   #2
docprantl
 
ne Menge Fragen zu Trojaner und Fehlermeldungen - Beitrag

ne Menge Fragen zu Trojaner und Fehlermeldungen



Hi,
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von krümel:
1.) folgende Meldung bekommen:

Regel "Standard Remote Grab blockieren" blockierte (81.49.149.97,vdolive(7000))
</font>[/QUOTE]Unsinnige und irreführende Meldung von Norton Internet Security, die kannst du getrost ignorieren.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />3.) bekomme seit gestern Emails mit meiner eigenen Kennung</font>[/QUOTE]Einer deiner Freunde/Bekannten/Kollegen ist mit einem Mailwurm infiziert, der die Absendeadresse fälscht.

HTH,
docprantl
__________________

__________________

Alt 13.11.2003, 21:39   #3
WarpMan
 
ne Menge Fragen zu Trojaner und Fehlermeldungen - Beitrag

ne Menge Fragen zu Trojaner und Fehlermeldungen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Regel "Standard Remote Grab blockieren" blockierte (81.49.149.97,vdolive(7000))</font>[/QUOTE]Deine Firewall hat einen Portscan festgestellt und diesen mal pauschal als Angriff gewertet. Eine Desktop-Firewall ist grundsätzlich aber nicht in der Lage, einen harmlosen Portscan von einem Angriff zu unterscheiden. Deswegen solltest du dieser Meldung nicht all zu sehr glauben.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />habe mir TrojanCheck herunter geladen, Handbuch funktioniert aber nicht und ich weiss nicht mit dem Programm umzugehen.</font>[/QUOTE]Wenn die jeweilige Datei die Endung *.pdf haben sollte, brauchst du den Acrobat Reader. Ansonsten wär mehr Input nicht schlecht...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />bekomme seit gestern Emails mit meiner eigenen Kennung</font>[/QUOTE]Wie mein Vorredner schon sagte, diese Mails kommen von Leuten, die sich mit einem Wurm infiziert haben. Du solltest generell auf Microsoftprodukte verzichten (Internet Explorer, Outlook, etc.) und einen Virenscanner laufen haben, der den Mailverkehr scannt.
__________________

Alt 13.11.2003, 22:58   #4
krümel
 
ne Menge Fragen zu Trojaner und Fehlermeldungen - Beitrag

ne Menge Fragen zu Trojaner und Fehlermeldungen



Danke. Ist ja echt nett. Hoffe bei meinen weiteren Kontakten und dem Input durch lesen noch viel lernen zu können.

[img]smile.gif[/img]

Alt 14.11.2003, 17:18   #5
MartinH
 
ne Menge Fragen zu Trojaner und Fehlermeldungen - Beitrag

ne Menge Fragen zu Trojaner und Fehlermeldungen



Das Trojancheck-Handbuch ist in Html geschrieben und sollte sich also im Browser (z.B. Internet Explorer) zeigen, wenn man auf den "Handbuch anzeigen" Button klickt oder F1 drückt. Wenn für Html-Dateien keine Anwendung zugeordnet ist, klappt das wohl nicht.
Nächste Möglichkeit: Startmenü - Programme - ... - Trojancheck - Handbuch.
Und falls auch das Startmenü nicht hilft: C:\Programme\Trojancheck6\Hilfe\handbuch.html mit rechter Maustaste klicken und mit einem Browser öffnen. Der Pfad kann natürlich je nach Installation abweichen.
Martin


Antwort

Themen zu ne Menge Fragen zu Trojaner und Fehlermeldungen
?????, absoluter, antworten, blockieren, check, emails, folge, folgende, frage, fragen, funktioniert, geladen, gestern, handbuch, hoffe, kleine, kleinen, meldung, nette, neu, nicht, programm, remote, standard, troja, trojancheck, worte



Ähnliche Themen: ne Menge Fragen zu Trojaner und Fehlermeldungen


  1. Jede Menge Probleme, jede Menge Logs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (7)
  2. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  3. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  4. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  5. Jede Menge Trojaner und Würmer eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (36)
  6. Jede Menge Trojaner in System32? Hijackthis inside
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2009 (2)
  7. Hilfe ich hab jede menge Trojaner auf dem Pc!
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  8. Ne Menge Trojaner und Virenbefall bitte um Hilfe!
    Mülltonne - 20.06.2008 (1)
  9. Jede Menge Trojaner oder lauter Fehlalarme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2007 (5)
  10. Jede Menge Trojaner u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2007 (1)
  11. Eine Menge Trojaner auf meinem PC :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2007 (16)
  12. Jede Menge Trojaner und Pop-Ups
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2005 (29)
  13. www.search2k.net.com/information/live.... und jede Menge Trojaner und Würmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2005 (12)
  14. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  15. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  16. Hilfe, jede menge Viruse/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2004 (6)

Zum Thema ne Menge Fragen zu Trojaner und Fehlermeldungen - hallo auch. also ich stell mich mal kurz vor. Bin Krümel und völlig neu hier. Habe da ne Menge fragen und fang erstmal mit ein paar kleinen an und hoffe - ne Menge Fragen zu Trojaner und Fehlermeldungen...
Archiv
Du betrachtest: ne Menge Fragen zu Trojaner und Fehlermeldungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.