Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe! Meine Dateien wurden geklaut!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.12.2005, 18:20   #1
NadineS1976
 
Hilfe! Meine Dateien wurden geklaut! - Standard

Hilfe! Meine Dateien wurden geklaut!



Hallo!

Habe folgendes großes Problem: Wollte gestern meine eigenen Dateien (hauptsächlich Word-, JPG- und PDF-Dateien) anschauen. Die Ordner existierten alle noch, waren aber alle komplett leer. Nur die wenigen EXE-Dateien waren noch vorhanden. Panda ActiveScan sagte, ich hätte einen Trojaner namens OptixPatch:


Hacktool:HackTool/OptixPatch Nicht desinfiziert
C:\RECYCLER\S-1-5-21-507921405-1606980848-854245398-1004\Dc54\Gamehouse Tumblebugs (updated) Trial to Full by Great Elmo!!.EXE
Hacktool:HackTool/OptixPatch Nicht desinfiziert
C:\RECYCLER\S-1-5-21-507921405-1606980848-854245398-1004\Dc55\Gamehouse Tumblebugs Trial to Full by Great Elmo!!.EXE
Könnte aber auch eine falsche Meldung sein, da ich für das GamehouseSpiel Tumblebugs selbst so ein Tool heruntergeladen habe, um die Vollversion zu erhalten.

Durch eine Systemwiederherstellung konnte ich leider keine Veränderung erwirken.

Weitere infos, die vielleicht relevant sind: Ich habe unter C: einen Recycler-Ordner mit 2 Recyclern, unter D: einen Ordner mit 4 Recyclern. Bißchen viel, oder? In den Ordner gibt es viele Dateien, die ich aber nicht aufrufen kann.

Im abgesicherten Modus habe ich unter Gruppen-oder Benutzernamen bei dem Ordner Eigene Dateien und Recycler gesehen, daß

S-1-5-21-484763869-1580436667-854245398-1004

eine "spezielle Berechtigung" besitzt, die nicht verändert werden kann.

Wie kann ich meine Dateien wieder bekommen? Und wie werde ich den Plagegeist wieder los, wenn es überhaupt einen gibt?

Tausend Dank an den, der mir helfen kann.

Ciao, Nanny

Alt 19.12.2005, 07:10   #2
stupormundi
 
Hilfe! Meine Dateien wurden geklaut! - Standard

Hilfe! Meine Dateien wurden geklaut!



Servus!
Bei der geschilderten Problematik und dem von Panda gefundenen Trojaner (Optix - obwohl in der Systemwiederherstellung) und den sonstigen Symptomen kannst Du davon ausgehen, dass Du nicht mehr alleine auf Deinem PC werkst! An einen Fehlalarm würde ich da nicht unbedingt tippen - hört sich schon plausibel an!
Zitat:
Könnte aber auch eine falsche Meldung sein, da ich für das GamehouseSpiel Tumblebugs selbst so ein Tool heruntergeladen habe, um die Vollversion zu erhalten
Soll das eine seriöse Quelle sein? Da hast Du dir Optix wahrscheinlich selber downgeloadet!
Zitat:
Durch eine Systemwiederherstellung konnte ich leider keine Veränderung erwirken
Das hilft Dir bei so einem Problem nicht!
Ich kann Dir nur diesen Rat geben.
Und beherzige alle gegebenen Ratschläge zur Absicherung Deines Systems!
Warum das die einzige Lösung für Dein Problem ist, hat Cidre in seiner Anleitung ausgiebigst beschrieben/verlinkt!
stupormundi
__________________

__________________

Alt 19.12.2005, 16:28   #3
NadineS1976
 
Hilfe! Meine Dateien wurden geklaut! - Standard

Hilfe! Meine Dateien wurden geklaut!



Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Ich werde deinen Rat befolgen, würde aber gerne vorher meine Daten zurück holen. Kann ich meine Daten vergessen? Keine Rettung möglich? Ich habe es bisher nur mit "PC Inspector File Recovery" und "Restoration Version 2.5.14" probiert. Hat aber nicht funktioniert. Lohnt es sich vielleicht, noch andere Versuche zu starten? Wenn ja, welche?
Bin für jeden Tip sehr, sehr, sehr dankbar!!!

P.S.: In einem Recycler-Ordner habe ich einige Verknüpfungen zu meinen verlorenen Dateien gefunden. Angeblich ist die Datei aber verschoben oder verändert worden. Komme nicht ran.
__________________

Geändert von NadineS1976 (19.12.2005 um 16:44 Uhr)

Alt 20.12.2005, 23:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe! Meine Dateien wurden geklaut! - Standard

Hilfe! Meine Dateien wurden geklaut!



Wenn Du mit Erfolg gelöschte Dateien wiederherstellen willst, dürfen keine weiteren Daten mehr auf der Partition geschrieben werden, auf denen sich diese wichtigen Daten befanden. Das vermindert die Wahrscheinlichkeit auf eine erfolgreiche Wiederherstellung erheblich.
BTW: Wenn diese Daten so wichtig waren, warum hast Du Dir VORHER kein Backup angelegt? Es muss nicht immer Malware sein, die zu Datenverlust führt, Festplatten können auch hin und wieder mal ausfallen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.12.2005, 14:15   #5
irrlicht
 
Hilfe! Meine Dateien wurden geklaut! - Standard

Hilfe! Meine Dateien wurden geklaut!



Hallo Nadine,
Alle ausführbaren Dateien kannst du bzw. mußt du vergessen !
Was du mitnehmen kannst sind Bilder und Worddokumente.Laß die aber vorher durch einen Scanner checken.
Irrlicht


Antwort

Themen zu Hilfe! Meine Dateien wurden geklaut!
abgesicherten, abgesicherten modus, aufrufe, benutzer, dateien, ellung, erhalte, exe-dateien, falsche, folge, great, großes, gruppe, hilfe!, infos, komplett, meldung, modus, namens, ordner, panda, problem, recycler, systemwiederherstellung, trojaner, updated, verändert, vollversion



Ähnliche Themen: Hilfe! Meine Dateien wurden geklaut!


  1. Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (3)
  2. TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (7)
  3. Windows 7 mit BitDefender Antivirus//Meine Browser wurden auf Proxy umgestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2015 (14)
  4. SSL Verschlüsselung mit Programm abfangen? Und Dateien die vor kurzer Zeit bearbeitet wurden Anzeigen.
    Diskussionsforum - 17.10.2014 (10)
  5. Über meine Mail-Adresse wurden massiv Spammails verschickt - Malware unwahrscheinlich - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (5)
  6. Telekom - Abuse Team: Über meine e-mailadresse wurden Viren versandt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (15)
  7. Durch eine E-Mail von flirt fever wurden alle meine Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (3)
  8. Trojaner BEBLOH - Dateinen wild umbenannt und verschlüsselt - HILFE wie bekomme ich an meine Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  9. Flirt Fever Mail mit Anhang TR/Matsnu.A.63 + Dropper.MSIL.Gen Alle Dateien wurden umbenannt. HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (1)
  10. BKA Virus eingefangen und Dateien wurden überschrieben !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (1)
  11. Emails mit link+attachment wurden an alle meine kontakte geschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2012 (3)
  12. Dateien und Ordner waren verschwunden und wurden versteckt?
    Mülltonne - 24.04.2011 (1)
  13. Wurden meine Passwörter geklaut ? imrec.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (2)
  14. Meine Bankdaten wurden auf Server entdeckt...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2009 (3)
  15. Spyware hat meine persönlichen Daten geklaut-TROJANER
    Mülltonne - 26.10.2008 (0)
  16. Meine Daten wurden geklaut!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2008 (3)
  17. alle meine dateien wurden auf 0 byte gesetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (1)

Zum Thema Hilfe! Meine Dateien wurden geklaut! - Hallo! Habe folgendes großes Problem: Wollte gestern meine eigenen Dateien (hauptsächlich Word-, JPG- und PDF-Dateien) anschauen. Die Ordner existierten alle noch, waren aber alle komplett leer. Nur die wenigen EXE-Dateien - Hilfe! Meine Dateien wurden geklaut!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe! Meine Dateien wurden geklaut! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.