Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.04.2015, 13:56   #1
elmarsociu
 
TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung - Standard

TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung



Dateien wurden nach einem Mailangriff verändert von
Lebenslauf_10j2.doc zu
Lebenslauf_10j2.DOC.gfhidvj
Bei reinen Textdateien habe sie mit dem MS-Editor editiert und sehe nur Chinesischen Zeichen
Die Veränderten dateien sind kleiner als die ursprünglichen

nach dem Versuch sie mit diverse Bundestrojaner entcripter zu entschlüßeln (ca. 18 Std) habe ich gedacht höhere Hilfe zu suchen
Der Mailangriff war am 16. und erst jetzt habe gemerkt dass Text- PDF- und andere Dateien davon betroffen sind. Namensveränderung ist immer gleich.
exe-dateien nicht betroffen.
Muß ich aufgeben? oder habt ihr einen Rat.
Gruß Elmar

Nach dem Mailangriff konte nu auf ein vorher erstellten Wiederherstellungspunkt das System gestartet werden.Mailinhalt hbe ich ein tag später im Outlook und Server gelöscht.
Es betrifft nur die Partition D:

Alt 20.04.2015, 14:04   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung - Standard

TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung



Hi,

kannste knicken. Sieht nach CTB Locker aus, keine Chance zu entschlüsseln.
__________________

__________________

Alt 20.04.2015, 14:09   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung - Standard

TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung



Vllt helfen die Schattenkopien. Oder eben das letzte backup
__________________
__________________

Alt 20.04.2015, 14:49   #4
elmarsociu
 
TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung - Standard

TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung



Verstanden; falls doch noch einer eine Gute idee hat würde ich Juhuuu sagen!

Für vieles Schatten kopien vorhanden aber für die Anderen mühevolle Kleinarbeit bei der Wiederbeschaffung.

In der TV-Serien (NSI) haben sie einige Spezialprogramme, habt ihr eine Idee

Retrograde Analyse

Alt 21.04.2015, 07:16   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung - Standard

TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung



OK, dann nochmal langsam:

Eine Gruppe von Leuten, die zu den besten Analysten der Welt zählen, machen nix andres als Ransomware zerlegen und schauen, ob es Decrypter gibt oder ob man was bauen kann. Manchmal klappt es, manchmal nicht.

CTB Locker ist nicht zu entschlüsseln, nicht jetzt, nicht morgen, nicht in 1000 Jahren.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.04.2015, 12:58   #6
elmarsociu
 
TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung - Standard

TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung



Ihr seid sehr freundlich! Danke (kein zynismus, ehrlich)

Zur Info für Interessierte es wurde ein DecryptHelper-0.5.3.exe hinterlassen, Größe 146 KB (149.694 Bytes)

Alt 21.04.2015, 13:16   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung - Standard

TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung



Zitat:
Zitat von elmarsociu Beitrag anzeigen
Zur Info für Interessierte es wurde ein DecryptHelper-0.5.3.exe hinterlassen, Größe 146 KB (149.694 Bytes)
Was soll diese Info bringen? Der DecryptHelper kann hier eh nix entschlüsseln...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.04.2015, 13:18   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung - Standard

TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung



Moment. Was meinst Du mit "der wurde hinterlassen"???
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung
andere, bundes, bundestrojaner, chinesische, dateien, diverse, editiert, gemerkt, griff, größenabweichung, hilfe, höhere, kleiner, mailangriff, suche, textdateien, unterschiedliche, verschlüsselte dateien, versuch, verändert, veränderte



Ähnliche Themen: TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung


  1. Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (3)
  2. ecc Endung Word Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2015 (4)
  3. SSL Verschlüsselung mit Programm abfangen? Und Dateien die vor kurzer Zeit bearbeitet wurden Anzeigen.
    Diskussionsforum - 17.10.2014 (10)
  4. Standard-Icons bei den Bibliotheken wurden durch andere ersetzt (Win7)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (11)
  5. Win 7: Word-Dateien können nicht mehr geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (21)
  6. Exel und Word Dateien wiederherstellen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (3)
  7. UKASH - Word Dateien mit keinem Programm zu entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (1)
  8. Alle meine Eigene Dateien sind Verschlüßelt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  9. Word Dateien unlesbar, alle mit 13.Februar 1601 versehen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (1)
  10. rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (9)
  11. BKA Virus eingefangen und Dateien wurden überschrieben !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (1)
  12. LibreOffice anfällig für trojanische Word-Dateien
    Nachrichten - 05.10.2011 (0)
  13. Dateien und Ordner waren verschwunden und wurden versteckt?
    Mülltonne - 24.04.2011 (1)
  14. Kann Word Dateien nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 13.10.2010 (1)
  15. alle meine dateien wurden auf 0 byte gesetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (1)
  16. Hilfe! Meine Dateien wurden geklaut!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2005 (4)
  17. RTF-Dateien und Word-Makros / Dateinamen der Texzdokumente ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2005 (5)

Zum Thema TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung - Dateien wurden nach einem Mailangriff verändert von Lebenslauf_10j2.doc zu Lebenslauf_10j2.DOC.gfhidvj Bei reinen Textdateien habe sie mit dem MS-Editor editiert und sehe nur Chinesischen Zeichen Die Veränderten dateien sind kleiner als - TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung...
Archiv
Du betrachtest: TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.