Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Onlineportscan mit Proxy???

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.12.2005, 20:37   #1
casto
 
Onlineportscan mit Proxy??? - Pfeil

Onlineportscan mit Proxy???



Hallo zusammen!

Vermutlich eh eine dumme Frage aber ich möcht sie zur Beruhigung trotzdem stellen. Ich hab mit Symantec Online-Portscan bei einer Proxy Aktivierung meines Providers folgendes Ergebnis bekommen:


ICMP-Ping Ping offen,
21 FTP (File Transfer Protocol) offen,
23 Telnet offen,
80 HTTP offen,
113 Identifikation / Authentifizierung

Wenn ich den Proxy deaktiviere, kommen alles diese Ports als geschlossen! Übrigens ich betreibe selbst keine irgendwelchen Server.

Darf ich daraus schlußfolgern, dass das eine übliche Vorgangsweise ist, wenn ein Proxy gescannt wird - ich somit logischerweise nur die tatsächliche IP scannen darf (also ohne Proxyaktivierung den Scanner besuchen muss) oder besser gesagt darum auch alternative Scanner überhaupt einen Proxy-Scan gleich verweigern?

Danke für Eure Antworten vorab.

lg

casto,

der schon das Programmerl http://www.dingens.org/ downen wollte um die Ports zu schließen weil der Erstbesuch eben mit Proxy war???

Alt 13.12.2005, 09:34   #2
evilissimo
 
Onlineportscan mit Proxy??? - Standard

Onlineportscan mit Proxy???



Wenn du einen Proxy benutzt und dann ein Portscan auf dich ausgeführt wird, wird die IP vom Proxy gescannt.

Und da ein Proxy ein Server ist, und sicherlich nicht nur einen Service bietet sind daher auch mehrere Ports offen.
__________________


Antwort

Themen zu Onlineportscan mit Proxy???
aktivierung, alter, alternative, antworten, authentifizierung, besser, confused, dumme, ergebnis, file, folge, folgendes, frage, ftp, geschlossen, hallo zusammen, offen, proxy, scan, scannen, scanner, schließen, symantec, telnet, worte, überhaupt, zusammen



Ähnliche Themen: Onlineportscan mit Proxy???


  1. Proxy Probleme
    Diskussionsforum - 17.10.2014 (16)
  2. Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 16.06.2014 (2)
  3. Trojan.Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (9)
  4. PUM.Bad.Proxy
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (2)
  5. TR/Proxy.Agent.brp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (13)
  6. TR/Proxy.Agent.BBQ.27
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (1)
  7. TR/Proxy.Dlena.CQ.7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2007 (2)
  8. Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (2)
  9. RapidShare und ?proxy?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2007 (3)
  10. Problem mit TR/Proxy.OSS.DLN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2006 (2)
  11. TR/Proxy.OSS.DLN
    Mülltonne - 23.12.2006 (1)
  12. TR/Proxy.Ho.OR.51.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (1)
  13. TR/Proxy.Lager.AQ.1 -> OMG
    Mülltonne - 22.03.2006 (1)
  14. Ich bin ein Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (3)
  15. Offener Proxy ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2003 (3)

Zum Thema Onlineportscan mit Proxy??? - Hallo zusammen! Vermutlich eh eine dumme Frage aber ich möcht sie zur Beruhigung trotzdem stellen. Ich hab mit Symantec Online-Portscan bei einer Proxy Aktivierung meines Providers folgendes Ergebnis bekommen: ICMP-Ping - Onlineportscan mit Proxy???...
Archiv
Du betrachtest: Onlineportscan mit Proxy??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.