Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Tojaner dyfuca & small.lz

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.08.2005, 22:37   #1
der wahnsinn
 
Tojaner dyfuca & small.lz - Standard

Tojaner dyfuca & small.lz



Hallo,

ich habe zwei hartnäckige Trojaner gefunden, die ich einfach nicht entfernen kann!

TR/Dldr.Small.LZ (Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen/PA/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files/content.IE5/ON61UFGN)

TR/DlDR.Dyfuca.Ct (Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen/PA/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files/content.IE5/SJ3VQKPD)

Der Virenscanner findet die Dateien, bringt aber die Meldung, dass infizierte Archive nicht gelöscht werden können.

Habe die Systemherstellung deaktiviert, im abgesicherten Modus gestartet, mit eScan gescannt, im mwav.log über die Funktion "Suchen" nach infected gesucht. Dieses Ergebnis habe ich in die Windowssuche übertragen und von Hand die entsprechende Datei gelöscht.

Nach einem Neustart habe ich im normalen Modus den Virenscanner gestartet, dieser hat mir dann beim Auffinden der Trojaner angeboten, diese zu löschen, zu überschreiben, in das Infected-Verzeichnis etc. zu verschieben. Ich habe einmal versucht, die Datei zu löschen und einmal in das Infected-Verzeichnis zu verschieben. Die Software erledigt ohne Meldung den Auftrag. Ein erneuter Scan des Ordners Temporary Internetfiles bringt aber im Anschluss an die genannte Prozedur plötzlich wieder die Meldung, dass infizierte Archive nicht gelöscht werden können.

Ich stehe schon am Rande des Wahnsinns!!! Wer kann mir bitte helfen?????

Alt 26.08.2005, 22:58   #2
Wildone
 
Tojaner dyfuca & small.lz - Standard

Tojaner dyfuca & small.lz



Hallo,
gehe in den IE unter Extras>>Internetoptionen>>Temporäre Internetdateien, dort auf "Dateien löschen" und das Problem sollte sich erledigt haben.



Grüße Wildone
__________________


Alt 26.08.2005, 23:22   #3
der wahnsinn
 
Tojaner dyfuca & small.lz - Standard

Tojaner dyfuca & small.lz



Danke für die schnelle Antwort!

Das war mein erster Versuch die Plagegeister los zu werden...

...leider ohne Erfolg!

Der Virenscanner scannt dann den leeren Ordner und findet in dem Verzeichnis die beiden Trojaner.... - es ist mir ein Rätsel
__________________

Alt 26.08.2005, 23:28   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Tojaner dyfuca & small.lz - Standard

Tojaner dyfuca & small.lz



Bist du "PA"?

Wenn nicht, melde dich als "PA" an und wiederhol das ganze.

Gruß
Yopie

Alt 26.08.2005, 23:30   #5
Wildone
 
Tojaner dyfuca & small.lz - Standard

Tojaner dyfuca & small.lz



Hallo,
seltsam, lass mal folgendes Programm drüberlaufen: cleanup! .Falls das nicht funktioniert poste mal ein Hijackthis Logfile.


Grüße Wildone


Alt 26.08.2005, 23:32   #6
der wahnsinn
 
Tojaner dyfuca & small.lz - Standard

Tojaner dyfuca & small.lz



nein ich bin nicht PA

Alt 27.08.2005, 01:10   #7
der wahnsinn
 
Tojaner dyfuca & small.lz - Standard

Tojaner dyfuca & small.lz



Hallo Wildone,

vielen Dank für die Hilfe - mein Virenscanner ist nun wieder friedlich!!!!

Habe jetzt zwar jetzt ein neues Problem! Hoffe, dass ich das nun noch in den Griff bekomme!!

Servus

Antwort

Themen zu Tojaner dyfuca & small.lz
?????, abgesicherten, abgesicherten modus, anschluss, confused, dateien, deaktiviert, einfach, entfernen, ergebnis, escan, gelöscht, heulen, infected, infizierte, internet, löschen, meldung, neustart, plötzlich, scan, scanner, software, suche, tojaner, trojaner, trojaner gefunden, virenscanner, windowssuche



Ähnliche Themen: Tojaner dyfuca & small.lz


  1. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (54)
  2. TR/Dldr.Small.baxe und TR/Dldr.Small.baxg. Ich krieg sie nicht mehr los!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (3)
  3. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Mülltonne - 01.12.2010 (0)
  4. Dyfuca.J
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2009 (5)
  5. Dyfuca.ds ... Hab ich´s im Griff?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2007 (1)
  6. DR/Dyfuca.db.2
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2007 (1)
  7. Trojaner DR/Dyfuca.db.2 ---> was tun???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2006 (1)
  8. Infiziert mit TR/Dldr.small.cnh.14 und TR/Trop.Small.XL, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2006 (1)
  9. Hilfe bei 2 Trojanern:Small.GQ.4 und Dldr.Small.buy
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2006 (3)
  10. HTJ-Log + TR/Dldr.Dyfuca.ds
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2005 (6)
  11. Trojaner Dldr.Small.UV.3 und Small.AR.1.C
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (6)
  12. TR/dldr.Dyfuca.db
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2005 (21)
  13. Trojaner DYFuCA DB
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2005 (1)
  14. TR/dldr.Dyfuca.db
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2005 (4)
  15. Dldr.Dyfuca.DB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2004 (2)
  16. TR/DIdr.Dyfuca.DB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2004 (1)
  17. trojan.downloader.small.gen & dyfuca.W / trojan.tscash.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2004 (2)

Zum Thema Tojaner dyfuca & small.lz - Hallo, ich habe zwei hartnäckige Trojaner gefunden, die ich einfach nicht entfernen kann! TR/Dldr.Small.LZ (Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen/PA/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files/content.IE5/ON61UFGN) TR/DlDR.Dyfuca.Ct (Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen/PA/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files/content.IE5/SJ3VQKPD) Der - Tojaner dyfuca & small.lz...
Archiv
Du betrachtest: Tojaner dyfuca & small.lz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.