Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dyfuca.ds ... Hab ich´s im Griff?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2007, 18:05   #1
Rob_theDUDE
 
Dyfuca.ds ... Hab ich´s im Griff? - Frage

Dyfuca.ds ... Hab ich´s im Griff?



Hai allerseits!
Auf meinem Rechner hat Bitdefender kürzlich eine Verseuchung durch das Trojanische Pferd "Dyfuca.ds" festgestellt und jeglichen Zugriff auf befallene Dateien gesperrt. Soweit so gut.... Erst passierte nix weiter, aber nach dem nächsten Neustart hat Firefox schon nicht mehr richtig funktioniert.

Ich habe ein bischen im Forum gelesen und auf den ersten Blick (weil ich mich nicht sooo sehr auskenn) scheints mir als gäbe es bei ein und demselben Befall unterschiedliche, systemabhängige Vorgehensweisen...schien mir als sei die Logfile einem jeden Kenner hilfreich...

hier nur eine Liste der befallenen Dateien erstellt durch AntiVir (Freeware)
der rest der Logfile beinhaltet bloß Versionsinformationen und etc. wäre länger.

Beginne mit der Suche in 'C:\' <HDD>
C:\Dokumente und Einstellungen\Robin\Desktop\Programmdaten\Sound\mp3DC203.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\System Volume Information\_restore{2E52408C-1C79-4ECB-AD30-907EA4CD88EC}\RP190\A0021037.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\System Volume Information\_restore{66234F2B-C93E-4D94-8BDB-1899CBBA9319}\RP27\A0003485.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Dyfuca.ds
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4724e18d.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht gelöscht werden!
C:\System Volume Information\_restore{66234F2B-C93E-4D94-8BDB-1899CBBA9319}\RP27\A0003486.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\System Volume Information\_restore{66234F2B-C93E-4D94-8BDB-1899CBBA9319}\RP32\A0003630.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Dyfuca.DP
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4724e1d5.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\System Volume Information\_restore{66234F2B-C93E-4D94-8BDB-1899CBBA9319}\RP32\A0003631.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Dyfuca.ds
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4724e1d7.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\System Volume Information\_restore{66234F2B-C93E-4D94-8BDB-1899CBBA9319}\RP33\A0003702.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Dyfuca.ds
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4724e1fc.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht gelöscht werden!
C:\System Volume Information\_restore{66234F2B-C93E-4D94-8BDB-1899CBBA9319}\RP33\A0003704.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\System Volume Information\_restore{66234F2B-C93E-4D94-8BDB-1899CBBA9319}\RP34\A0003837.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Dyfuca.ds
[INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4724e338.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht gelöscht werden!
C:\System Volume Information\_restore{66234F2B-C93E-4D94-8BDB-1899CBBA9319}\RP36\A0004904.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Dyfuca.DP
[WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.


Wie ich gerade am Ende der Logfile lese ist mein PC wohl auch von Dyfuca.DP befallen.... ist es das selbe?

Ich möchte eine weitere Ausbreitung in meinem System gerne vermeiden, und am liebsten die befallenen Dateien entgültig ersetzen, zerstören, US DoD 5220.22-M´en , halt nur BEFALL VERMEIDEN!

Ich verstehe auf diesem Gebiet weitesgehend Bahnhof, und wär über einen Tipp wie ich das Ponny wieder loswerde sehr dankbar.

THX-Rob_theDUDE

P.S. ist es möglich das Bitdefender, Antivir daran hindert die befallenen Dateien zu löschen?

Alt 27.09.2007, 18:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dyfuca.ds ... Hab ich´s im Griff? - Standard

Dyfuca.ds ... Hab ich´s im Griff?



Hallo.

Zitat:
C:\System Volume Information\_restore{66234F2B-C93E-4D94-8BDB-1899CBBA9319}\
Die gefundenen Schädlinge befinden sich alle in diesem Verzeichnis. Um die Dateien zu entfernen, solltest du die Systemwiederherstellung deaktiveren.

Poste danach mal ein Hijackthis-Logfile. Dann sehen wir weiter.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Dyfuca.ds ... Hab ich´s im Griff?
antivir, bitdefender, dateien, defender, desktop, einstellungen, festgestellt, firefox, forum, freeware, fund, gelöscht, gen, logfile, löschen, löschen?, namen, neustart, nicht mehr, quara, rechner, sound, suche, system volume information, trojanische pferd, warnung, zugriff



Ähnliche Themen: Dyfuca.ds ... Hab ich´s im Griff?


  1. Crypto Wars: Krypto-Experten kritisieren USA für Griff nach Zweitschlüsseln
    Nachrichten - 09.07.2015 (0)
  2. Donnerstag: heisec-Webinar "Apps im Griff"
    Nachrichten - 19.11.2014 (0)
  3. Hintergrund: heisec-Webinar: Apps im Griff – so kontrollieren Sie den Smartphone-Wildwuchs
    Nachrichten - 13.10.2014 (0)
  4. heisec-Webinar: Apps im Griff – so kontrollieren Sie den Smartphone-Wildwuchs
    Nachrichten - 08.10.2014 (0)
  5. kriege Infektion mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2014 (20)
  6. Habe mir wohl was eingefangen und bekomme es nicht in den Griff
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2013 (27)
  7. Nach Polizei-Trojaner wieder im Griff was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (6)
  8. BKA-Virus nicht in den Griff zu bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (1)
  9. Da hat mich der Virus voll im Griff..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2011 (1)
  10. Gozi griff auf Mail- und Bank accounts zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2010 (11)
  11. Dyfuca.J
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2009 (5)
  12. DR/Dyfuca.db.2
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2007 (1)
  13. Hilfe:Dieser Trojaner hat mein PC total im Griff!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (1)
  14. bekomme Trojan.Downloader.Keenval.F nicht in den Griff...HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2005 (23)
  15. hilfe, bekommen es nicht in den griff
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2005 (1)
  16. Wie bekomme ich das in den Griff???
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2005 (1)

Zum Thema Dyfuca.ds ... Hab ich´s im Griff? - Hai allerseits! Auf meinem Rechner hat Bitdefender kürzlich eine Verseuchung durch das Trojanische Pferd "Dyfuca.ds" festgestellt und jeglichen Zugriff auf befallene Dateien gesperrt. Soweit so gut.... Erst passierte nix weiter, - Dyfuca.ds ... Hab ich´s im Griff?...
Archiv
Du betrachtest: Dyfuca.ds ... Hab ich´s im Griff? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.