Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner / Backdoor

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2007, 12:01   #1
schrenzer
 
Trojaner / Backdoor - Standard

Trojaner / Backdoor



Erst mal hallo,

ich war schon öfters hier im Forum, wenn ich Hilfe zur Beseitung eines Trojaners, Virus, usw gesucht habe, hat mir auch schon oft weitergeholfen.

Zu meinem jetzigen Problem bräuchte ich dann aber doch euren Rat, habe dazu direkt im Forum nichts gefunden.

Folgende Situation:
Ich habe hier drei Home-PCs stehen, die alle einem Netzwerk hängen mit Internetzugang. Auf einem der drei befindet sich höchstwahrscheinlich ein Trojaner/Backdoor. Anzeichen dafür z.B. dass Programme wie Word geöffnet werden und dann Text geschrieben wird "Hahaha, ich bin ein Hacker" ...eindeutiger geht's eigentlich nicht
Antivirus ist auf dem Rechner drauf und Windows Firewall aktiviert, aber das nützt bei nem Trojaner meist recht wenig, wenn der User unvorsichtig ist, wie es in diesem Fall wohl auch passiert ist.

Ich möchte jetzt zum einen herausfinden wer der Angreifer ist, also die IP, und dann wird's wohl auf eine Anzeige hinauslaufen, das wird dann auch noch ein Prozedere . Und zum anderen den Trojaner finden und beseitigen. 100%-ige Sicherheit, dass der Trojaner beseitigt ist, werd ich wohl nur haben wenn ich formatiere!?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal danke im vorraus.

Grüße, Sascha

Antwort

Themen zu Trojaner / Backdoor
aktiviert, anzeige, backdoor, bräuchte, direkt, euren, firewall, forum, gesucht, hacker, herausfinden, hängen, netzwerk, nichts, problem, programme, rechner, sicherheit, situation, trojaner, virus, windows, windows firewall, zeichen



Ähnliche Themen: Trojaner / Backdoor


  1. System bereinigen nach Backdoor.graybird / backdoor.rustock etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (5)
  2. Backdoor Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2012 (3)
  3. Backdoor Trojaner win 7 64 bit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  4. Backdoor.Bot / Backdoor.Gootkit / Malware.Trace -> HiJackThis + Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (6)
  5. Backdoor Trojaner -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2009 (5)
  6. Backdoor 32 Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (8)
  7. Backdoor Trojaner
    Mülltonne - 05.12.2008 (0)
  8. Trojaner Backdoor
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2008 (16)
  9. Trojaner/Backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2007 (7)
  10. Backdoor Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2007 (1)
  11. Backdoor-Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2007 (1)
  12. Backdoor-Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2007 (6)
  13. trojaner/backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2007 (1)
  14. Trojaner/Backdoor
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2006 (1)
  15. Backdoor/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2006 (10)
  16. Backdoor - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (3)
  17. Trojaner - Backdoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2004 (6)

Zum Thema Trojaner / Backdoor - Erst mal hallo, ich war schon öfters hier im Forum, wenn ich Hilfe zur Beseitung eines Trojaners, Virus, usw gesucht habe, hat mir auch schon oft weitergeholfen. Zu meinem jetzigen - Trojaner / Backdoor...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner / Backdoor auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.