Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Backdoor Trojaner

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.12.2012, 00:32   #1
alf89
 
Backdoor Trojaner - Standard

Backdoor Trojaner



Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Rechner ist vom MITB Men in the Backdoor Trojaner befallen.
Laut meiner Bank ein sehr hartnäckiges Ding, da er sich wohl tief im Sytem befindet. Kein Virenscanner konnte ihn finden.

Hab ein Asus Notebook und mir anfangs gleich Recovery dvds erstellt. 5 Stk. waren nötig. Ich habe die jetzt schon drüber laufen lassen, allerdings wurde mir von der Bank gesagt das es wohl nichts bringt da die Grunddaten des Systems bestehen bleiben und der Virus genau da sitzt.

Wollte meinen Rechner jetzt mit einer Low Level formatierung ganz platt machen und Windowos 7 neu insallieren. Allerdings habe ich nur die Recovery dvds und keine Windowas CD. Funktioniert das denn damit nach der formatierung überhaupt?

Habe das HDD low level format tool von Guru runtergeladen. Wenn ich es ausführen will kommt folgende Meldung:
Unable to lock device. Make sure you do not have open files on this device and try again

Was mache ich falsch? ok vorher wäre natürlich die Frage zu klären ob ich das sytrem danach mit den recovery dvds überhaupt neu ausetzen kann.

Bitte helft mir!!!!

Alt 29.12.2012, 09:58   #2
stefanbecker
 
Backdoor Trojaner - Standard

Backdoor Trojaner



Low Level Formatierung ist Unsinn, braucht man nicht dafür. Ein normales Löschen aller Partitionen und anschließende Neuformatierung ist völlig ausreichend. Das kann sogar ohne Zusatztools der Installer der Windows 7 DVD. Einfach bei der Auswahl der Zielpartition erweitert wählen, alle Partitionen löschen. Dann einfach auf "Weiter", Windows partitioniert dann neu und schreibt auch den MBR neu. Dadurch bist du das Zeugs dann los.

Allerdings sind dann auch deine Daten weg. Daher am besten über eine Linux CD alle Daten auf einen externen Datenträger kopieren (Filme/Musik/Dokumente, aber keine Programme!).

Dann Windows neu installieren, absichern (siehe Anleitungen hier im Forum). Sprich alle Updates einspielen, AV installieren etc.

Und dann am Ende (Autorun deaktiviert!) die externe Platte anstöpseln und mit mehreren Scannern die Platte auf Viren testen, erst dann wieder die Daten zurückspielen. Wie gesagt: Nichts ausführbares!

Windows 7 CD kriegst du hier: http://www.trojaner-board.de/100776-...-download.html

Den notwendigen Key für eine Neuinstallation solltest du auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Laptops finden.
__________________


Alt 30.12.2012, 14:19   #3
alf89
 
Backdoor Trojaner - Standard

Backdoor Trojaner



schon mal bestne dank für die antwort.
gibt es denn eine möglichkeit zu prüfen ob der Virus aktuell noch auf meinem System ist?
Hab auch schon Malware drüber laufen lassen und da wurde nichts gefunden.
Allerdings hat ihn ja vorher auch kein Scanner gefunden.

Bin mir nämlich nicht sicher, ob durch das aufspielen mit der Recovery evtl. doch schon alles platt gemacht wurde.

VG
__________________

Alt 30.12.2012, 15:43   #4
stefanbecker
 
Backdoor Trojaner - Standard

Backdoor Trojaner



Falscher Bereich, Plagegeister musst du wählen für einen neuen Thread.

Antwort

Themen zu Backdoor Trojaner
asus, backdoor, falsch, files, folge, formatierung, frage, funktioniert, hallo zusammen, kein virenscan, meldung, neu, nichts, notebook, rechner, recovery, scan, scanner, sytem, this, tool, trojaner, virenscan, virenscanner, virus



Ähnliche Themen: Backdoor Trojaner


  1. System bereinigen nach Backdoor.graybird / backdoor.rustock etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (5)
  2. Backdoor Trojaner win 7 64 bit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  3. Backdoor.Bot / Backdoor.Gootkit / Malware.Trace -> HiJackThis + Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (6)
  4. Backdoor Trojaner -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2009 (5)
  5. Backdoor 32 Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (8)
  6. Backdoor Trojaner
    Mülltonne - 05.12.2008 (0)
  7. Trojaner Backdoor
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2008 (16)
  8. Trojaner/Backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2007 (7)
  9. Trojaner / Backdoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2007 (0)
  10. Backdoor Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2007 (1)
  11. Backdoor-Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2007 (1)
  12. Backdoor-Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2007 (6)
  13. trojaner/backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2007 (1)
  14. Trojaner/Backdoor
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2006 (1)
  15. Backdoor/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2006 (10)
  16. Backdoor - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (3)
  17. Trojaner - Backdoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2004 (6)

Zum Thema Backdoor Trojaner - Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Rechner ist vom MITB Men in the Backdoor Trojaner befallen. Laut meiner Bank ein sehr hartnäckiges Ding, da er sich wohl tief - Backdoor Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.