Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backdoor - Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2005, 20:03   #1
anlams
 
Backdoor - Trojaner? - Standard

Backdoor - Trojaner?



Hallo,
seit heute habe ich wohl einen Trojaner auf meinem PC und finde nirgendwo im Netz eine Nachricht, wie ich ihn wegbekommen kann. Soviel Ahnung habe ich auch nicht. Er heißt: Backdoor.Win32.Dumador.cy und es wird zwar gemeldet von meinem Virusprogramm, dass er umbenannt oder auch gelöscht wurde, aber wenn ich den PC neu anmmache, kommt immer wieder diese Warnung. Wer kann mir helfen?

Alt 06.07.2005, 20:28   #2
cronos
 
Backdoor - Trojaner? - Standard

Backdoor - Trojaner?



Da es sich bei Dumador um einen Backdoor handelt kann dir zu nichts anderem als zu einem Neuaufsetzen nach dieser Anleitung raten, um ähnliches in Zukunft zu vermeiden.
Dein System ist als kompromittiert zu betrachten und eine Bereinigung als sinnlos anzusehen.
__________________

__________________

Alt 10.07.2005, 14:10   #3
anlams
 
Backdoor - Trojaner? - Standard

Backdoor - Trojaner?



Danke Cronos für deine Tipps.
leider bin ich nicht so fit auf dem PC, dass ich das allein geregelt bekomme. Ich werde also meinen PC-Helfer, wenn er denn aus dem Urlaub zurück ist, bitten mir alles neu zu installieren.
Meinst du, ich kann solange Mails verschicken? Eine Testmail an einen anderen PC-Menschen ergab neulich dass er nichts erhalten hat, aber ist das vertrauensvoll?
__________________

Alt 10.07.2005, 14:27   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Backdoor - Trojaner? - Standard

Backdoor - Trojaner?



Zitat:
Zitat von anlams
Danke Cronos für deine Tipps.
leider bin ich nicht so fit auf dem PC, dass ich das allein geregelt bekomme. Ich werde also meinen PC-Helfer, wenn er denn aus dem Urlaub zurück ist, bitten mir alles neu zu installieren.
Bitte weis den Helfer auf die Anleitung hin.

Zitat:
Meinst du, ich kann solange Mails verschicken? Eine Testmail an einen anderen PC-Menschen ergab neulich dass er nichts erhalten hat, aber ist das vertrauensvoll?
Du kannst solange nur offline arbeiten. Jede Verbindung mit dem Internet solltest du unterlassen!

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Backdoor - Trojaner?
ahnung, backdoor, gelöscht, gemeldet, helfen, heute, immer wieder, kommt immer wieder, nachricht, neu, troja, trojaner, trojaner?, umbenannt, virusprogramm, wegbekomme



Ähnliche Themen: Backdoor - Trojaner?


  1. System bereinigen nach Backdoor.graybird / backdoor.rustock etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (5)
  2. Backdoor Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2012 (3)
  3. Backdoor Trojaner win 7 64 bit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  4. Backdoor.Bot / Backdoor.Gootkit / Malware.Trace -> HiJackThis + Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (6)
  5. Backdoor Trojaner -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2009 (5)
  6. Backdoor 32 Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (8)
  7. Backdoor Trojaner
    Mülltonne - 05.12.2008 (0)
  8. Trojaner Backdoor
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2008 (16)
  9. Trojaner/Backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2007 (7)
  10. Trojaner / Backdoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2007 (0)
  11. Backdoor Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2007 (1)
  12. Backdoor-Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2007 (1)
  13. Backdoor-Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2007 (6)
  14. trojaner/backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2007 (1)
  15. Trojaner/Backdoor
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2006 (1)
  16. Backdoor/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2006 (10)
  17. Trojaner - Backdoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2004 (6)

Zum Thema Backdoor - Trojaner? - Hallo, seit heute habe ich wohl einen Trojaner auf meinem PC und finde nirgendwo im Netz eine Nachricht, wie ich ihn wegbekommen kann. Soviel Ahnung habe ich auch nicht. Er - Backdoor - Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor - Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.