Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab !

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.07.2005, 13:44   #1
Lucky $trike
 
Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab ! - Standard

Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab !



Hallo !!

Also ich habe seit 3 tage probs mit meinem pc. Ich weiss, ich müsste euch eine HijackThis Logfile senden, aber das kann ich leider auch nicht =(

Nachdem ich windows starte und ich mich eingeloggt habe (nachdem windows 6-7 min. lädt) stürzt die explorer.exe datei immer wieder und startet sich dann wieder. (also nicht mein browser zum ins internet gehen) Wenn ich ctrl + alt + del. drucke und die programme anschaue die laufen, dann verschwindet die explorer.exe datei, und ich sehe für 3 sekunden auf meinem desktop nur noch mein Hintergrundbild. Leider kann ich gar nichts machen, da die explorer.exe datei immer alle 5 sekunden verschwindet. Auch im abgesicherten modus passiert das gleiche. Ich weiss nicht ob euch das hilft, aber ich habe hier mal eine liste erstellt mit alle programme die ich unter msconfig sehe:

alg.exe
csrss.exe
mspy32.exe
ntpt32.exe
qttask.exe
realevent.exe
realsched.exe
rpcclient.exe
services.exe
sgtray.exe
smss.exe
spoolsv.exe
svchost.exe
svhost.exe
weidontheweb.exe
winampa.exe
winIogon.exe (I = i)
winlogon.exe (l = L)
wuauclt.exe

ausserdem bin ich mit dem lsass (l = L) virus infiziert...mit dem kommen ich aber klar (ausführen --> shutdown -a) ... dafür reichen die 5 sekunden auch .. aber sonst habe ich keine chance was zu machen ... leider kann ich meine dateien nicht retten indem ich sie auf eine dvd brennen würde da ja alle programme nach 5 sekunden beendet werden ... ausserdem stürzt er dann nach 2 - 3 minuten ab.

Ich weiss jetzt nicht ob es die svhostcs32.exe datei ist, da sie der svchost.exe datei ähnlich aussieht aber kein C nach dem sv hat ...

nun ja , ich kenne mich nicht so gut aus und weiss echt nicht weiter ! Ich bin um jede Hilfe dankbar !!

Greez

Lucky $trike

Alt 10.07.2005, 14:04   #2
The Saint
 
Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab ! - Standard

Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab !



@Lucky $trike!

Da hilft nur mehr Neuaufsetzen nach Cidre's Anleitung

Begründung: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotpi.html

was Bots können http://de.wikipedia.org/wiki/Botnet
__________________


Alt 10.07.2005, 15:50   #3
Lucky $trike
 
Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab ! - Standard

Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab !



Besteht also gar keine möglichkeit meine Dateien zu retten ??
__________________

Alt 10.07.2005, 15:56   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab ! - Standard

Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab !



Zitat:
Zitat von Lucky $trike
Besteht also gar keine möglichkeit meine Dateien zu retten ??
Naja, wenn Die Neuinstallation Sinn machen soll eher nicht, da Dein System befallen ist.

*Backupe in der Zeit, so hast Du in der Not*

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 10.07.2005, 15:59   #5
Lucky $trike
 
Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab ! - Standard

Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab !



hehe ... okay ...

ich wusste schon dass es trojaner und viren gibt , aber so einer, bei dem man gar nichts tun kann um seine Dateien zu retten ??

dann werde ich halt versuchen meine festplatte zu formatieren ...


Alt 10.07.2005, 16:12   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab ! - Standard

Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab !



Zitat:
Zitat von Lucky $trike
ich wusste schon dass es trojaner und viren gibt , aber so einer, bei dem man gar nichts tun kann um seine Dateien zu retten ??
Es ist halt einfach nicht sinvoll, oder willst Du immer mit einem flauen Gefühl vor Deinem PC sitzen??

Schrulli
__________________
--> Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab !

Antwort

Themen zu Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab !
abgesicherten modus, alle programme, beendet, browser, cs3, datei, dateien, desktop, down, dvd, erstellt, explorer.exe, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, immer wieder, internet, logfile, logon.exe, lädt, probs, programme, sekunden, senden, shutdown, startet, virus, windows



Ähnliche Themen: Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab !


  1. Firefox stürzt immer wieder ab
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2015 (38)
  2. Opera stürzt immer wieder ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (8)
  3. Pc Stürzt immer wieder ab
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2014 (2)
  4. Mein Mozilla Firefox stürzt immer wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (29)
  5. Windows 7 , PC stürzt immer wieder ab, nach säuberung mit Vipre immer noch viele verdächtig Datein im Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (12)
  6. Pc wieder sehr langsam, Firefox stürzt immer wieder ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  7. PC hängt immer wieder und stürzt im IE und FF ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (22)
  8. Computer stürzt immer wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (3)
  9. Windows Explorer stürzt bei pc start immer wieder ab und lädt sich neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (1)
  10. Warum stürzt mein Pc immer wieder ab?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (5)
  11. PC stürzt seit Neuaufsetzung immer wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  12. Rechner mit XP stürzt beim booten immer wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (12)
  13. Pc stürzt immer wieder ab / hängt sich auf mit Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (0)
  14. Pc stürzt immer und immer wieder ab...
    Mülltonne - 30.11.2008 (0)
  15. Windows Explorer stürzt immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (3)
  16. mein explorer stürzt immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2004 (2)
  17. Internet Explorer stürzt immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2004 (1)

Zum Thema Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab ! - Hallo !! Also ich habe seit 3 tage probs mit meinem pc. Ich weiss, ich müsste euch eine HijackThis Logfile senden, aber das kann ich leider auch nicht =( Nachdem - Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab !...
Archiv
Du betrachtest: Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.