Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Firefox stürzt immer wieder ab

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.08.2015, 10:37   #1
wamiba
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Hallo Trojaner-Board-Comunity,

ich habe schon seit längerem das Probelm dass Firefox abstürzt. Ich kann leider nur teilweise mit Sicherheit sagen wann es geschieht.

Zum Beispiel kann ich die Youtube-Seite aufrufen aber sobald ich ein Video anklicke sieht man kurz das Zeichen für die Pufferung und Firefox stürzt ab. Außerdem stürzt es ab wenn ich meine Rechnungen von der Klarmobil-Seite aufrufen will. Firefox stürzt aber auch immer wieder bei anderen Seiten ab ohne das ich feststellen kann warum!

Ich habe auch schon versucht Opera zu verwenden da ich gesagt bekam das es mit dem Browser ohne Probleme fnktioniert, aber der Browser stürzt schon beim Start ab. Deshalb habe ich den auch schnell wieder deinstalliert.

Kann mir hier bitte jemand helfen? Ich brauche Youtube dringend für meine Umschulung.

Gruß
Wamiba

Alt 12.08.2015, 16:10   #2
Avenger77
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Hi,

erst mal klären, ob nur der FF schuld war:

Hast Du wichtige Daten im Browserverlauf, Lesezeichen --> diese speichern/sichern!
0. Flash deinstallieren
1. FF deinstallieren --> über Systemsteuerung
2. FF-Profil löschen --> Die Ordner Mozilla löschen in den folgenden Verzeichnissen
User/XYZ/AppData/Local/Mozilla
User/XYZ/Appdata/Roaming/Mozilla
Dies bitte für jedes angemeldete Konto (normal und Admin, etc.)!

Sollten die Appdata Ordner ausgeblendet sein:
Start-->Systemsteuerung-->Darstellung-->Ordneroptionen-->Versteckte Dateien und Ordner ausblenden-->Versteckte Dateien und Ordner-->Asugeblendete Dateien und Ordner anzeigen lassen


Danach die temps leeren:
Entweder über CCleaner (wenn Du den schon nutzt) oder über die Datenträgerbereinigung:
C --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> bereinigen. Hier zusätzlich die Systemdateien bereinigen lassen.

Dann Firefox neu installieren, aktuelle Version ist 40.
Mirror ist: https://www.mozilla.org/de/firefox/channel/
--> Bitte KEIN chip.de!

Dann youtube testen. Für youtube brauchst Du übrigens KEIN Flash mehr, es geht nun über die Technik HTML5.

Sollte das Problem weiterhin bestehen:

Bitte lade dir die passende (32 / 64 Bit) Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop:

http://www.bleepingcomputer.com/down...ery-scan-tool/

Starte jetzt FRST.
Haken bei "Addition" setzen! Klicke auf Untersuchen.
Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
Poste bitte die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem
Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken, das Log erscheint dann in
Tags).
__________________


Geändert von Avenger77 (12.08.2015 um 16:17 Uhr)

Alt 12.08.2015, 20:49   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Hi,

erst mal klären, ob nur der FF schuld war:
Wenn Du Dir die Vita des TOs ansiehtst, solltest Du feststellen, dass der TO im Juli 2015 beim Cosinus in umfänglicher Behandlung war. Wahrscheinlich konnte nicht alles entfernt werden, was sich der TO eingefangen hatte.
Warum sich der TO jetzt ein neues Unterforum aussucht, entzieht sich meiner Kenntnis. Manche Sachen sind nicht zu retten. Hier ist m.E. eine Neuinstallation mit anschliessender Absicherung angesagt.

PS: Bereinigungen von nicht autorisierten Nutzern werden hier nicht gern gesehen.
__________________
__________________

Alt 12.08.2015, 21:01   #4
Malwarepro
/// Android Expert
 

Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
PS: Bereinigungen von nicht autorisierten Nutzern werden hier nicht gern gesehen.

Nur im Malware-Bereich steht:
Zitat:
Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt
Naja egal. Soll er mal neu aufsetzen......

Alt 13.08.2015, 09:07   #5
wamiba
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Hallo zusammen,


Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Wenn Du Dir die Vita des TOs ansiehtst, solltest Du feststellen, dass der TO im Juli 2015 beim Cosinus in umfänglicher Behandlung war. Wahrscheinlich konnte nicht alles entfernt werden, was sich der TO eingefangen hatte.
Ich dachte ich hätte mit Cosinus's Hilfe (dafür bin ich Immer noch zu herlichstem Dank verpflichtet ) alles entfernt und deshalb den Thread geschlossen.

Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Warum sich der TO jetzt ein neues Unterforum aussucht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe in meinem Threads ja schon geschrieben das ich dieses Problem noch habe aber keine Antwort mehr bekommen. Meine Vermutung lag darin das der Thread nun geschlossen sei und darauf vom Trojaner-Board nicht mehr reagiert wird.
Das war der Grund warum ich hier einen neuen Thread in diesem Unterforum eröffnet habe da ich dachte das man hier so vorgehen soll.


Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Manche Sachen sind nicht zu retten. Hier ist m.E. eine Neuinstallation mit anschliessender Absicherung angesagt.
Wie ich ja schon im ersten Thread geschrieben hatte bin ich ein User und absoluter Laie was Technik, Platt machen und neu Installieren betrifft.

Ist es möglich den Rechner mit eurer Hilfe Platt zu machen und wieder neu aufzubauen?

Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
PS: Bereinigungen von nicht autorisierten Nutzern werden hier nicht gern gesehen.
Ich verstehe nicht was Du damit meinst?

Gruß
Wamiba


Geändert von wamiba (13.08.2015 um 09:20 Uhr)

Alt 13.08.2015, 09:39   #6
Avenger77
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Wamiba:
Die Sicherung der Lesezeichen und wichtigen Browserdaten, die Du zur Umschulung brauchst, die Deinstallation von FF und das anschließende Löschen des FF Profils dauert keine 5 Minuten.
Dann Flash und evtl. Java, wenn vorhanden, deinstallieren.
Zusätzlich führst Du eine Datenträger Bereinigung durch, incl. Der Systemdateien.

DANACH FF neu installieren. KEIN Flash erstmal.

DANACH youtube testen.
Dann Rückmeldung posten.

Hinweis: Du kannst soviel Malware bereinigen wie Du willst, wenn das FF Profil schadhaft ist, dann bleiben die Probleme.

Alt 13.08.2015, 15:43   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Zitat:
Zitat von Malwarepro Beitrag anzeigen
Nur im Malware-Bereich steht:


Naja egal. Soll er mal neu aufsetzen......
Korrektur:

es wird auch in nicht-malware-relevanten Bereichen des Forums keine Bereinigung und kein Einsatz solcher Tools von Leuten ausserhalb des Malware Removal Teams geduldet.

@TO
bevor da jetzt wild rumgescannt wird würde ich einfach mal FF samt Profil killen, wie schon angegeben.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.08.2015, 16:53   #8
Avenger77
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



An schrauber:
Heisst das Malwarepro oder ich dürfen auch keinen Einsatz von FRST mehr vorschlagen?
Anders formuliert: Zählt das reine Scannen von FRST dann auch zur "Bereinigung"?

Alt 14.08.2015, 09:47   #9
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



wenn in einem nicht-Malware-Bereich geholfen wird, und der Anschein besteht es könnte doch Malware sein, bleiben zwei Optionen.


1) den TO hinweisen einen neuen Thread im Malware-Bereich aufzumachen, und Link zum alten Thema posten

2) FRST von mir aus schon mal anfordern, dann aber sicher stellen dass ein Helfer den thread auch sieht.
Also PM oder sonstwas
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 14.08.2015, 12:29   #10
Avenger77
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Super

Alt 14.08.2015, 12:49   #11
wamiba
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Hallo zusammen,

ich habe Firefox nach obiger Anweisung komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Beim Test von Youtube konnte ich nun die ersten paar Sekunden sehen (etwa 3-5 Sekunden) aber dann ist FF wieder abgestürzt.

Was soll ich nun tun? FRST habe ich noch nicht genutzt.

Gruß
Wamiba

Alt 14.08.2015, 12:57   #12
Avenger77
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Okay.
hast Du ZUSÄTZLICH auch dein FF Profil (User/XYZ/AppData/Local/Mozilla
User/XYZ/Appdata/Roaming/Mozilla wie oben beschrieben) gelöscht?

Zusätzlich auch Java und Flash deinstalliert?

Alt 14.08.2015, 13:06   #13
wamiba
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Okay.
hast Du ZUSÄTZLICH auch dein FF Profil (User/XYZ/AppData/Local/Mozilla
User/XYZ/Appdata/Roaming/Mozilla wie oben beschrieben) gelöscht?
Ich habe in den Ordnern Program Files (X86) und ProgramData die Ordner mit Mozilla gelöscht. Meintest Du andere Ordner?

Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Zusätzlich auch Java und Flash deinstalliert?
Adobe Flash Player hatte ich schon gestern gelöscht und mit Java habe ich nichts gefunden.

Alt 14.08.2015, 13:13   #14
Avenger77
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Nein. Anweisung war das:

Hast Du wichtige Daten im Browserverlauf, Lesezeichen --> diese speichern/sichern!

FF-Profil löschen --> Die Ordner Mozilla löschen in den folgenden Verzeichnissen
User/XYZ/AppData/Local/Mozilla
User/XYZ/Appdata/Roaming/Mozilla
Dies bitte für jedes angemeldete Konto (normal und Admin, etc.)!

Sollten die Appdata Ordner ausgeblendet sein:
Start-->Systemsteuerung-->Darstellung-->Ordneroptionen-->Versteckte Dateien und Ordner ausblenden-->Versteckte Dateien und Ordner-->Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen lassen

Bitte machen!

Nutzt Du CCleaner?
Wenn ja--> Temps löschen
Wenn nein--> Datenträgerbereinigung incl. Systemdateien bereinigen!
Laufwerk C --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> bereinigen. Hier zusätzlich die Systemdateien bereinigen lassen (Haken dran, im sich öffnenden Fenster überall Haken setzen).

Nach alledem wieder FF de-installieren und neu installieren.
Mozilla FF legt sich ein neues sauberes Profil an.
Dann wieder testen auf youtube und bitte Rückmeldung

Gesamtzeitbedarf: 20 Minuten ca.

Geändert von Avenger77 (14.08.2015 um 13:20 Uhr)

Alt 14.08.2015, 14:09   #15
wamiba
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Hallo Avenger77,

ich habe nun genau nach deiner Anweisung alles gemacht. Leider stürzt Firefox weiterhin bei Youtube ab.

Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Nutzt Du CCleaner?
Wenn ja--> Temps löschen
Ja ich nutze CCleaner und habe die Temps gelöscht.

Was soll ich nun machen?

Antwort

Themen zu Firefox stürzt immer wieder ab
absturz, andere, anderen, aufrufen, brauche, browser, dringend, firefox, firefox stürzt ab, klicke, längerem, opera, probelm, probleme, schnell, seiten, sicherheit, sobald, start, stelle, stürzt, teilweise, troja, versucht, verwenden, video, warum, zeichen



Ähnliche Themen: Firefox stürzt immer wieder ab


  1. Windows 7: Browser stürzt immer wieder ab + Blue Screen - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2015 (14)
  2. Opera stürzt immer wieder ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (8)
  3. Pc Stürzt immer wieder ab
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2014 (2)
  4. Win7: Laptop stürzt immer wieder ab, danach blauer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2014 (17)
  5. Virus / Trojaner? Laptop stürzt immer wieder ab. Nix geht mehr ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (3)
  6. Mein Mozilla Firefox stürzt immer wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (29)
  7. Windows 7 , PC stürzt immer wieder ab, nach säuberung mit Vipre immer noch viele verdächtig Datein im Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (12)
  8. Pc wieder sehr langsam, Firefox stürzt immer wieder ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  9. PC hängt immer wieder und stürzt im IE und FF ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (22)
  10. Computer stürzt immer wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (3)
  11. Warum stürzt mein Pc immer wieder ab?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (5)
  12. PC stürzt seit Neuaufsetzung immer wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  13. Rechner mit XP stürzt beim booten immer wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (12)
  14. Pc stürzt immer wieder ab / hängt sich auf mit Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (0)
  15. Firefox startet automatisch (immer und immer wieder)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (9)
  16. Pc stürzt immer und immer wieder ab...
    Mülltonne - 30.11.2008 (0)
  17. Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (5)

Zum Thema Firefox stürzt immer wieder ab - Hallo Trojaner-Board-Comunity, ich habe schon seit längerem das Probelm dass Firefox abstürzt. Ich kann leider nur teilweise mit Sicherheit sagen wann es geschieht. Zum Beispiel kann ich die Youtube-Seite aufrufen - Firefox stürzt immer wieder ab...
Archiv
Du betrachtest: Firefox stürzt immer wieder ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.