Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Firefox stürzt immer wieder ab

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 17.08.2015, 11:33   #31
wamiba
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Ja danke, soweit super.

Allerdings habe ich das Problem dass ich Starmoney 9 nicht mehr benutzen kann. Dies ist aber sehr dringend für mich da ich nur ein Online-Konto habe!

Ich bekomme folgende Meldung wenn ich Starmoney starten möchte:

Zitat:
StarMoney kann keine Verbindung zum Online-Update Dienst herstellen. Ursache kann eine zu restriktiv eingestellte Firewall sein.

Freizugebende Dateien sind: .....
Was soll ich nun tun?

Alt 17.08.2015, 11:35   #32
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Schalt mal die Firewall in Avast ab oder Avast komplett versuchsweise und versuche dann Starmoney.
__________________

__________________

Alt 17.08.2015, 11:56   #33
wamiba
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Schalt mal die Firewall in Avast ab oder Avast komplett versuchsweise und versuche dann Starmoney.
Danke jetzt funktioniert es wieder.

Ich hoffe Ihr haltet mich nicht für total Blöd aber ich kann mir auf solche Probleme wie ich sie bisher hatte leider keinen Reim machen. Bin halt doch in mancher Hinsicht ein DAU.

Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Super

Also hat das Deaktivieren der Addons und Erweiterungen sowie der Hardwarebeschleunigung was gebracht.
Malwarebytes Anti Exploit darf dann drauf bleiben!
Freut mich!


Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Schön dass es ohne Neuaufsetzen ging!
Finde ich auch da ich nicht glaube das dass für mich so einfach gewesen wäre!


Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Sonst noch Probleme?
Im Moment weiss ich noch nichts von weiteren Problemen und hoffe das aich auch so schnell keine mehr bekomme. Falls Doch weiss ich ja wo ich mich hinwenden kann!

Ach doch, vielleicht kein Problem eher eine Frage um Rat. Ich möchtre mir ein zweites Notebook zulegen für die Schule. Da es leider am Geld ein bisschen hapert und ich mich nicht wirklich auskenne was eine solche Kiste an Hardware etc. braucht wäre ich Dankbar für Tipps welche voraussetzungen die Kiste haben muss.

Das Notebook brauche ich für Office-Anwendungen & Internet. Ansonsten wüsste ich jetzt nichts weiteres.

Danke für eure Hilfe schon mal in voraus!
__________________

Alt 17.08.2015, 14:44   #34
Avenger77
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Also Du brauchst den Läppi nicht zum Zocken? Damit meine ich jetzt nich Online Games oder Uralt-Spiele?
Größe, reichen 13 Zoll oder besser 15 Zoll?
Generell würde ich heute schon einen i-3 nehmen, rein vom Preis-Leistungsverhältnis her.
4 GB Ram sollte es sein.
Mit etwas Glück/Recherche sollte da im 400€ Bereich was zu finden sein...
Meiden würde ich reine Netbooks und Chromebooks.

Alt 18.08.2015, 15:22   #35
wamiba
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Hallo zusammen,

ich wollte gerade wieder in Youtibe recherchieren und prompt ist Firefox wieder abgestürzt.
Anscheinend hat sich im System etwas wieder quer gestellt.

Sowohl OpenH264-Videocodec (von Cyisco) als auch Primetime Content Decryption Module (von Adobe)
standen wieder auf "immer aktivieren" obwohl ich diese ja auf "nie aktivieren" umgestellt hatte.
Vorsorglich schaute ich auch wieder bei Avast nach der Firewall. Auch diesw war wieder aktiviert obwohl ich "dauerhaft deaktivieren" gewählt hatte.

Kann man diese Dinge nicht dauerhaft ändern? Ich werde sonst noch wahnsinnig!


Geändert von wamiba (18.08.2015 um 15:28 Uhr)

Alt 18.08.2015, 15:27   #36
Malwarepro
/// Android Expert
 

Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Hi wamiba,

dann mal ohne AVAST probieren und nur MSE oder Defender nutzen:

Avast deinstallieren

  • avastclear.exe auf dem Desktop speichern
  • Windows im abgesichertem Modus starten. (Alternativ normal starten und die avastclear.exe anklicken. Das Programm startet deinen PC autoamtisch in den abgesicherten Modus)
  • Wähle aus, welches AVAST-Produkt du installiert hast
  • Kicke auf "REMOVE" und starte deinen PC neu

Alt 18.08.2015, 15:30   #37
wamiba
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Also Du brauchst den Läppi nicht zum Zocken? Damit meine ich jetzt nich Online Games oder Uralt-Spiele?
Größe, reichen 13 Zoll oder besser 15 Zoll?
Generell würde ich heute schon einen i-3 nehmen, rein vom Preis-Leistungsverhältnis her.
4 GB Ram sollte es sein.
Mit etwas Glück/Recherche sollte da im 400€ Bereich was zu finden sein...
Meiden würde ich reine Netbooks und Chromebooks.
Danke für den Tipp aber leider ist das oberhalb meines Budgets also werde ich vorerst weiter mit nur dieser Kiste vorlieb nehmen müssen.

Alt 18.08.2015, 15:50   #38
Avenger77
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Wamiba:

NORMALERWEISE merkt sich FF die Einstellungen: Soll heissen, wenn Du die Hardwarebeschleunigung ausmachst (=Haken raus) und die Addons/Erweiterungen/Plugins deaktivierst (nie aktivieren oder nachfragen, ob aktiviert werden soll), dann bleiben diese Einstellungen auch so, für den nächsten Neustart des FF.

Generell brauchst Du weder OpenH264 noch dieses Adobe Plugin für youtube!

Zusatz: Ich kann verstehen, dass Du kein Geld für AVP ausgeben willst.

Die Frage ist:
1. Musst Du wirklich die FW von Avast benutzen, die Antiviren-Komponente reicht auch aus. Dazu die normale Windows Firewall benutzen!
2. Ich würde aus Datenschutzgründen Avast ganz runter schmeissen!
3. Als neues AVP würde ich Microsofts Security Essentials nehmen oder Bitdefender Free.

Ich schaue mal nach dem Link, zuletzt gab es irgendwo auch eine Promotion dafür....

Hier der Link:
http://www.bitdefender.com/solutions/free.html

Wenn irgendwann einmal nach Trials gefragt wird, natürlich ablehnen. Sollte Adware wie zB. der Chrome Browser angeboten werden, bitte genau die Haken überprüfen und wie sonst auch die benutzerspezifische Installationsmethode wählen.

Geändert von Avenger77 (18.08.2015 um 16:05 Uhr) Grund: Bity

Alt 18.08.2015, 23:35   #39
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Firefox stürzt immer wieder ab - Standard

Firefox stürzt immer wieder ab



Deaktiviere mal bitte alle Addons / Plugins im FF, irgendwas beisst sich da anscheinend. Was ist, wenn du die FW in Avast deaktiviert hast?

Antwort

Themen zu Firefox stürzt immer wieder ab
absturz, andere, anderen, aufrufen, brauche, browser, dringend, firefox, firefox stürzt ab, klicke, längerem, opera, probelm, probleme, schnell, seiten, sicherheit, sobald, start, stelle, stürzt, teilweise, troja, versucht, verwenden, video, warum, zeichen



Ähnliche Themen: Firefox stürzt immer wieder ab


  1. Windows 7: Browser stürzt immer wieder ab + Blue Screen - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2015 (14)
  2. Opera stürzt immer wieder ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (8)
  3. Pc Stürzt immer wieder ab
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2014 (2)
  4. Win7: Laptop stürzt immer wieder ab, danach blauer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2014 (17)
  5. Virus / Trojaner? Laptop stürzt immer wieder ab. Nix geht mehr ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (3)
  6. Mein Mozilla Firefox stürzt immer wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (29)
  7. Windows 7 , PC stürzt immer wieder ab, nach säuberung mit Vipre immer noch viele verdächtig Datein im Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (12)
  8. Pc wieder sehr langsam, Firefox stürzt immer wieder ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  9. PC hängt immer wieder und stürzt im IE und FF ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (22)
  10. Computer stürzt immer wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (3)
  11. Warum stürzt mein Pc immer wieder ab?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (5)
  12. PC stürzt seit Neuaufsetzung immer wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  13. Rechner mit XP stürzt beim booten immer wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (12)
  14. Pc stürzt immer wieder ab / hängt sich auf mit Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (0)
  15. Firefox startet automatisch (immer und immer wieder)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (9)
  16. Pc stürzt immer und immer wieder ab...
    Mülltonne - 30.11.2008 (0)
  17. Explorer.exe stürzt nach 5 sek immer wieder ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (5)

Zum Thema Firefox stürzt immer wieder ab - Ja danke, soweit super. Allerdings habe ich das Problem dass ich Starmoney 9 nicht mehr benutzen kann. Dies ist aber sehr dringend für mich da ich nur ein Online-Konto habe! - Firefox stürzt immer wieder ab...
Archiv
Du betrachtest: Firefox stürzt immer wieder ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.