Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner - Backdoor

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.03.2004, 15:38   #1
Kiki
 
Trojaner - Backdoor - Icon17

Trojaner - Backdoor



Nu hat's mich erwischt, und ich weiß nicht, warum. Mein Ewido hat folgende Dateien gefunden, die ich gelöscht habe:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Reference 2001\ENCCA.EXE -> Backdoor.Enculator.01 -> Entfernt
C:\WINDOWS\system32\Cnmbjun5.dll -> Trojan.Win32.Fudor -> Entfernt

Habe ich jetzt noch irgendwas zu befürchten, muss ich noch weiteres unternehmen?

Oh Gott, ich krieg ne Krise!
Danke für Hilfe vorab!

Alt 11.03.2004, 16:05   #2
Who Cares
 
Trojaner - Backdoor - Beitrag

Trojaner - Backdoor



Hi,
die Infos sind spärlich, schau mal hier, ob du was passendes findest:

http://www.virusbtn.com/resources/vg...udor&product=0
http://www.virusbtn.com/resources/vg...ator&product=0

Generell scannt man potentielle Funde erst mal mit anderen Scannern (Z. B. Trend, Kaspersky-Online), um Fehlalarme auszuschließen, bzw weitere Infos/Namen zu erhalten:
Hast du die Dateien noch in Quarantäne oder so ?

Bei Verdacht auf aktive Backdoor ist natürlich gründlichste Systemprüfung angesagt, aber:

[EDIT:] zumindest eins hört sich doch schwer nach Fehlalarm an, vor allem wenn Du Encarta 2001 installiert hast:

ClickMe

s.a.:
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ul...&f=13&t=002046

[ 11. März 2004, 17:14: Beitrag editiert von: Who Cares ]
__________________


Alt 11.03.2004, 16:13   #3
Kiki
 
Trojaner - Backdoor - Beitrag

Trojaner - Backdoor



Danke erst mal an dich, who cares.

Leider habe ich die Teile nicht in Karantäne - vor Entsetzen habe ich die gleich gelöscht. War meine erste Infektion dieser Art.

Ich habe auch mit AntiVir gescannt - nichts - und Ad-Aware hat auch nichts gefunden.

Meine Signaturen waren alle neu - heute morgen bzw. mittag auf den neuesten Stand gebracht.

Bedeutet das Fehlalarm?

Bitte sag JA, bitte!!!!!!!!!!!!! [img]graemlins/balla.gif[/img]
__________________

Alt 11.03.2004, 16:15   #4
Who Cares
 
Trojaner - Backdoor - Beitrag

Trojaner - Backdoor



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kiki:

Bedeutet das Fehlalarm?

Bitte sag JA, bitte!!!!!!!!!!!!! [img]graemlins/balla.gif[/img]
</font>[/QUOTE]Obiges Posting editiert

(AVPE und Ad-Aware sind allerdings nicht die ultimative Lösung gegen BackDoors/Trojaner)



[ 11. M&auml;rz 2004, 17:37: Beitrag editiert von: Who Cares ]

Alt 11.03.2004, 16:36   #5
Who Cares
 
Trojaner - Backdoor - Beitrag

Trojaner - Backdoor



Fudor:

Hast du diese Prozesse/Dateien auf dem PC ?
http://www.pestpatrol.com/PestInfo/f/f__kdoor_1_0.asp

poste mal ein logfile von HijackThis hier:

www.lurkhere.com -&gt; nicefiles

und scanne den PC mit Trend und Onlinescanner von www.ravantivirus.com

oder installiere gleich www.Kaspersky.de
(Installation ohne Monitor/Control-Center !: Updaten und alles scannen)


Alt 11.03.2004, 19:19   #6
Kiki
 
Trojaner - Backdoor - Beitrag

Trojaner - Backdoor



Hallo,

inzwischen habe ich noch einmal mal AntiVir laufen lassen - ohne Funde.

Ad-Aware hat nur Cookies gefunden - gelöscht.

Dann habe ich BitDefender Online-Scan gemacht - auch null infizierte Dateien.

Dann hoffe ich also, dass es wirklich nur blinder Alarm war - aber wie kommt so was zustande?

Muss mich jetzt ausklinken - habe noch einen Termin.

Danke und Gruß

Alt 11.03.2004, 22:09   #7
peter (ewido)
 
Trojaner - Backdoor - Beitrag

Trojaner - Backdoor



also cnmbjun5.dll im system32-dir is schon recht verdächtig, konnte leider im netz nichts, aber auch gar nichts, finden [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Antwort

Themen zu Trojaner - Backdoor
.dll, dateien, entfern, erwischt, ewido, folge, folgende, gefunde, gelöscht, gemeinsame, hilfe, krieg, krise, microsoft, nicht, programme, shared, system, system32, troja, unter, unternehmen, weiteres, windows



Ähnliche Themen: Trojaner - Backdoor


  1. System bereinigen nach Backdoor.graybird / backdoor.rustock etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (5)
  2. Backdoor Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2012 (3)
  3. Backdoor Trojaner win 7 64 bit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  4. Backdoor.Bot / Backdoor.Gootkit / Malware.Trace -> HiJackThis + Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (6)
  5. Backdoor Trojaner -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2009 (5)
  6. Backdoor 32 Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (8)
  7. Backdoor Trojaner
    Mülltonne - 05.12.2008 (0)
  8. Trojaner Backdoor
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2008 (16)
  9. Trojaner/Backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2007 (7)
  10. Trojaner / Backdoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2007 (0)
  11. Backdoor Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2007 (1)
  12. Backdoor-Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2007 (1)
  13. Backdoor-Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2007 (6)
  14. trojaner/backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2007 (1)
  15. Trojaner/Backdoor
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2006 (1)
  16. Backdoor/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2006 (10)
  17. Backdoor - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (3)

Zum Thema Trojaner - Backdoor - Nu hat's mich erwischt, und ich weiß nicht, warum. Mein Ewido hat folgende Dateien gefunden, die ich gelöscht habe: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Reference 2001\ENCCA.EXE -&gt; Backdoor.Enculator.01 -&gt; Entfernt C:\WINDOWS\system32\Cnmbjun5.dll -&gt; Trojan.Win32.Fudor - Trojaner - Backdoor...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner - Backdoor auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.