Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Netzwerk sendet dauernd

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.08.2005, 18:07   #1
chrisko
 
Netzwerk sendet dauernd - Standard

Netzwerk sendet dauernd



Hi zusammen,

habe mich nun schon seit Tagen durchs netz und durchs Forum gelesen. Leider nichts wirklich passendes gefunden.

Wenn jemand das Problem kennt viellicht einfach nen Link...

Also:

Seit ein paar Tagen läuft auf meinem Notebook der Lüfter dauernd.

Nur im Bios bzw. ohne vollständigem laden von WinXP läuft alles völlig normal. Kurzes anspringen und dann wieder aus.

Unter XP dann die ersten Minuten normal, dann springt der Lüfter an und läuft ohne ende...

Zusätzlich sendet das Netzwerk andauernd...

Mit AntiVir, AdAware, Spybot und Stinger keine ergebnisse weder im normalen noch im abgesicherten Modus.

Hijack brachte keine aussergewöhnlichen Ergebnisse, bei Hijackthis.de brachte die Auswertung auch nichts... im Moment laufen eh nur noch die notwendigsten Prozesse...

Achja, ein kappen des Netzwerkes löst das Problem mit dem Lüfter auch nicht, der macht einfach weiter :-(

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp, bzw. nen Link wo ich noch weiterlesen könnte.

Chrisko

Alt 26.08.2005, 18:25   #2
Rene-gad
 
Netzwerk sendet dauernd - Standard

Netzwerk sendet dauernd



@chrisko
AFAIK sind die Lüfter nicht von Windows angesteuert, somit könnte man auch Malware, als Ursache deines Problems ausschließen. Eine Werkstatt in deiner Nähe auszusuchen wäre für mich die Lösung.
__________________


Alt 26.08.2005, 18:31   #3
chrisko
 
Netzwerk sendet dauernd - Standard

Netzwerk sendet dauernd



Nun gut,

die werkstatt wird allerdings auch wenig sagen können warum das notebook dauernd sendet...

Ein Hardwareproblem scheidet aus... dann würde der Lüfter ohne windows ebenso dauernd laufen.

Chrisko
__________________

Alt 26.08.2005, 18:39   #4
Rene-gad
 
Netzwerk sendet dauernd - Standard

Netzwerk sendet dauernd



@chrisko
Zitat:
Zusätzlich sendet das Netzwerk andauernd...
Wer wem was sendet? Netzwerk an Lüfter? Lüfter an Werkstatt? Enweder redest du deutsch oder wirst du als Troll vom TB rausgeschmießen .

Geändert von Rene-gad (26.08.2005 um 21:55 Uhr)

Alt 26.08.2005, 19:44   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Netzwerk sendet dauernd - Standard

Netzwerk sendet dauernd



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@chrisko

Wer wem was sendet? Netwerk an Lüfter? Lüfter an Werkstatt? Enweder redest du deutsch oder wirst du als Troll vom TB rausgeschmießen .
Na vielleicht:

Milz an Großhirn: "Soll ich mich auch ballen"


Alt 26.08.2005, 20:04   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
Netzwerk sendet dauernd - Standard

Netzwerk sendet dauernd



@ Rene-gad und felix1

Nun beruhigt Euch wieder und ab jetzt wieder !
Danke!
__________________
--> Netzwerk sendet dauernd

Alt 26.08.2005, 22:00   #7
Rene-gad
 
Netzwerk sendet dauernd - Standard

Netzwerk sendet dauernd



@Cidre
Zitat:
Mit Vergnügen . Worum geht's hier eigentlich?

Alt 26.08.2005, 23:02   #8
Arkam
 
Netzwerk sendet dauernd - Standard

Netzwerk sendet dauernd



Hallo Rene-gad,

ich rätsle auch gerade meine Lösung wäre die folgende:

Chriskos Befürchtung ist das sich eine Malware auf seinem System befindet die etwa Spam über sein Netzwerk (Internet???) versendet.
Die dauernd laufende Malware würde dann das Notebook so belasten das der Lüfter ständig laufen würde.

Gruß Jochen

Alt 27.08.2005, 11:19   #9
chrisko
 
Netzwerk sendet dauernd - Standard

Netzwerk sendet dauernd



Hmmm... zu unverständlich ausgedrückt :-( ?


Mir fiel auf das der Lüfter dauernd am laufen ist.

Also irgendeinen Prozess vermutet der das Notebook belastet.

Nach Taskmanager und Hijack keine verdächtigen Prozesse am laufen.

Vermutung das die Hardware spinnt.

Beim mehrstündige Lauf ohne laden von windows völlig normales verhalten. Lüfter geht an und wieder aus, so wie gewohnt!

Also, verdacht auf Trojaner, Malware, Virus, Wurm etc. pp

Hijack, AntiVir, Stinger, AdAware, Spybot etc. zeigen alle keine Ergebnisse, sowohl im Normalmodus noch im abgesicherten Modus.

Recherchen hier im forum, in weiteren und in google brachten mich bisher nicht weiter.

Deshalb die Frage:

Kennt jemand das Problem, weiss einer wo ich nachlesen kann um weiter zu kommen, kennt jemand weitere Quellen?

und vielleicht... hat jemand sogar ne Lösung die nichts mit Werkstatt zu tun hat.

viele Grüße
chrisko

Alt 27.08.2005, 11:22   #10
Rene-gad
 
Netzwerk sendet dauernd - Standard

Netzwerk sendet dauernd



@Arkam
Zitat:
Chriskos Befürchtung ist das sich eine Malware auf seinem System befindet die etwa Spam über sein Netzwerk (Internet???) versendet.
Die dauernd laufende Malware würde dann das Notebook so belasten das der Lüfter ständig laufen würde.
Chrisko hat aber sein Laptop allseitig überprüft und davon auch berichtet:
Zitat:
Hijack brachte keine aussergewöhnlichen Ergebnisse, bei Hijackthis.de brachte die Auswertung auch nichts... im Moment laufen eh nur noch die notwendigsten Prozesse...
Ich würde nach wie vor auf ein Hardware-Problem tippen.

Alt 27.08.2005, 11:32   #11
Rene-gad
 
Netzwerk sendet dauernd - Standard

Netzwerk sendet dauernd



@chrisko
Zitat:
Also irgendeinen Prozess vermutet der das Notebook belastet.
Guck mal im Task-Manager, welcher Prozess fällt dir mit z.B. 99% CPU-Nutzung auf (Leerlaufprozess sollst du dabei nicht berücksichtigen).
Zitat:
Beim mehrstündige Lauf ohne laden von windows völlig normales verhalten. Lüfter geht an und wieder aus, so wie gewohnt!
Nur Interesses halber: Wie schaffst du es, den Rechner laufen zu lassen ohne Windows dabei zu starten?

Alt 27.08.2005, 11:43   #12
chrisko
 
Netzwerk sendet dauernd - Standard

Netzwerk sendet dauernd



Guck mal im Task-Manager, welcher Prozess fällt dir mit z.B. 99% CPU-Nutzung auf (Leerlaufprozess sollst du dabei nicht berücksichtigen).

Das ist es ja... kein Prozess der auffällt, dennoch fängt der Spuk nach wenigen Minuten an. Das Notebook sendet dann auch im Netzwerk... deshalb ja der Gedanke an Viren, Trojaner etc.

Mit einem Hardwareschaden würd dat ding nix senden....

Achja, im bios rumalbern :-)
Das Notebook läuft ohne Windows...


chrisko

Alt 27.08.2005, 16:15   #13
chrisko
 
Netzwerk sendet dauernd - Standard

Netzwerk sendet dauernd



Quicktime...

habe jetzt nach und nach alle prozesse via HijackThis gefixt... so ziemlich einer der letzten war der quicktimeplayer...

danach war ruhe... kein senden mehr, lüfter wieder normal...

mächtig irritierend die geschichte...


das ganze mal so zur info, vielleicht kennt jemand etwas in der richtung

bis denne

chrisko

Alt 27.08.2005, 18:17   #14
Rene-gad
 
Netzwerk sendet dauernd - Standard

Netzwerk sendet dauernd



@chrisko
Zitat:
habe jetzt nach und nach alle prozesse via HijackThis gefixt... so ziemlich einer der letzten war der quicktimeplayer...
Wahrscheinlich nicht Player selbst , sondern sein Update-Modul. Der versucht bei jedem Start nach Updates zu suchen, wenn er vom Benutzer nicht abgeschaltet ist.

Alt 27.08.2005, 20:57   #15
chrisko
 
Netzwerk sendet dauernd - Standard

Netzwerk sendet dauernd



Hi,

okay... aber dauernd am senden?

der hat locker 10 Mb in ein paar minuten durchgejagt...

Das merkwürdige dabei eigentlich, das sich das langsam gesteigert hat.

Mein Notebook läuft eigentlcih nebenbei als korrespondenzzentrale... d.h. darauf ist meine kontaktdatenbank, e-mails etc. alles was ich auch unterwegs brauche.

es fiel ja überhaupt nicht auf... nur durch den Lüfter...

Bei einem Rechner selbst würde das ja überhaupt nicht auffallen weenn da plötzlich mehr aktivität ist.

Ich werde morgen mal sehen ob ich das mit dem tool reproduziern kann und mich dann die tage wieder melden

chrisko

Antwort

Themen zu Netzwerk sendet dauernd
abgesicherte, abgesicherten, adaware, antivir, auswertung, bios, durchs, einfach, ergebnisse, forum, laden, laufen, lüfter, minute, minuten, netzwerk, nichts, notebook, problem, sendet, spybot, stinger, winxp, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Netzwerk sendet dauernd


  1. Ihr Computer oder Netzwerk sendet möglicherweise automatisierte Abfragen. Um unsere Nutzer zu schützen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (4)
  2. Gmx sendet selbstständig Emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (1)
  3. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  4. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  5. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  6. ICQ Wurm, ICQ sendet nachrichten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (0)
  7. Fehler bei Google suche ->... Ihr Computer oder Netzwerk sendet eventuell automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (8)
  8. MSN sendet Links an Kontaktliste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2010 (3)
  9. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  10. PC sendet ständig Daten
    Mülltonne - 29.11.2008 (0)
  11. MSN sendet automatisch SPAM
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2008 (1)
  12. Outlook sendet 2 mails
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (5)
  13. PC langsam (!) und sendet spam (?)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2008 (11)
  14. Pc sendet permanent Daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (5)
  15. PC sendet ununterbrochen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2006 (2)
  16. virus sendet mails von pc
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2006 (6)
  17. PC sendet auf eigene Faust!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (2)

Zum Thema Netzwerk sendet dauernd - Hi zusammen, habe mich nun schon seit Tagen durchs netz und durchs Forum gelesen. Leider nichts wirklich passendes gefunden. Wenn jemand das Problem kennt viellicht einfach nen Link... Also: Seit - Netzwerk sendet dauernd...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerk sendet dauernd auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.