Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Würmer ohne Anhang

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2003, 16:31   #31
Cobra
 
Würmer ohne Anhang - Beitrag

Würmer ohne Anhang



Es ist interessant, wie hier schon zum zweiten Mal der Begriff tolerant fällt. Falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe: sollte ich eine HTML-Mail erhalten, dessen Sender mir etwas bedeutet, würde ich ihn freundlich fragen, mir doch in Zukunft lieber PlainText-Mails zu schicken. Tolerant wäre es dann von ihm, meine Bitte wahrzunehmen. Falls er diese Bitte jedoch ignoriert, halte ich es nicht für tolerant, das stillschweigend hinzunehmen. Im Gegenteil: ich kann dann mit Fug und Recht dem Gegenüber Intoleranz und Sturheit vorwerfen, und wenn ich Lust habe, auch noch die Beschneidung meiner individuellen Freiheit.

/edit
Es gibt da nämlich durchaus eine Asymmetrie: niemand muß HTML-Mails verschicken. Falls aber doch, wäre ich nach einer entsprechenden Bitte durchaus "tolerant" genug, diese auch zu empfangen. Bloß...wer sollte das sein?
/edit

Das ist im übrigen einfach meine persönliche Meinung. Eure Mailgewohnheiten tangieren mich wenig: meinethalben könnt ihr Euch mit Javascript, ShockwaveFlash und Midi-Files vollgepflasterte MultiMediaMails schicken. Aber eben nicht mir.

Cobra

[ 31. Mai 2003, 17:46: Beitrag editiert von: Cobra ]

Alt 31.05.2003, 18:41   #32
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Würmer ohne Anhang - Beitrag

Würmer ohne Anhang



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mysterieux:
gegen ein paar smilies oder auch mal ein foto ist doch überhaupt nichts einzuwenden...</font>[/QUOTE]Wobei Fotos jetzt aber wirklich überhaupt gar nichts mit dem Thema zu tun haben.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von FataMorgana:
Einige Newsletter, die ich empfange, werden auch nur als HTML verschickt. Auch fraglich, ob diese auf Plain Text umgestellt würden, wenn ich ankündigte, diese sonst ungelesen zu löschen.</font>[/QUOTE]Tscha, und ich lösch sowas ungelesen.
__________________

__________________

Alt 02.06.2003, 08:48   #33
Hendrik
 
Würmer ohne Anhang - Beitrag

Würmer ohne Anhang



Persönlich verschicke ich im allgemeinen nur Textmails und PDF. Wenn ich HTML-Mails bekomme, sage ich dem Absender nix, so arg stört mich das nicht...
Ich lese HTML-Nachrichten trotzdem, da es mir um den Inhalt geht und nicht nur um die Form.

Offtopic angemerkt stört es mich wesentlich mehr, daß niemand (fast) PGP/GnuPP-Verschlüsselung nutzt. Nichtmal Banken. Dabei gibt es vom Bundesminister die dringende Empfehlung dafür...

Hendrik
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Würmer ohne Anhang
andere, anderen, anderes, anhang, bat, beiträge, dateianhang, externe, frage, grundlos, handel, interne, internen, korrekt, laufe, laufen, mitglieder, nicht, programme, programmen, schütze, schützen, sorge, sorgen, the bat, wissen, überhaupt




Ähnliche Themen: Würmer ohne Anhang


  1. Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich?
    Diskussionsforum - 12.11.2015 (7)
  2. Windows 8 ohne Adminrechte & ohne Kontextprogramme
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (11)
  3. BKA Trojaner ohne abgesicherten Modus und ohne Repararurinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (3)
  4. Neue Verschlüsselung ohne locked und ohne Dateiendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (2)
  5. Pc fährt rauf und runter ohne Vorwahrnung und ohne Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2010 (0)
  6. Angst, dass sich Virus verbreitet mit Emails über GMX ohne Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  7. würmer und trojaner - ohne ende!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2010 (13)
  8. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  9. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  10. Würmer ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (6)
  11. Würmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2005 (5)
  12. Würmer in der Wüste
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2005 (6)
  13. HILFE - Bekomme Mails ohne Absender - Ohne Betreff - An: keine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (5)
  14. Würmer über Würmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2004 (4)
  15. Würmer & Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2004 (1)
  16. IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2003 (5)
  17. Würmer ohne Ende.... (Sobig, Tanatos.b)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2003 (41)

Zum Thema Würmer ohne Anhang - Es ist interessant, wie hier schon zum zweiten Mal der Begriff tolerant fällt. Falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe: sollte ich eine HTML-Mail erhalten, dessen Sender mir etwas bedeutet, - Würmer ohne Anhang...
Archiv
Du betrachtest: Würmer ohne Anhang auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.