Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Würmer & Hijack

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.08.2004, 12:33   #1
Qmark
 
Würmer & Hijack - Standard

Würmer & Hijack



Ich bin seit gestern dabei den völlig verwurmten PC eines Freundes zu entwurmen, stoße nun leider allerdings an meine Grenzen und hoffe hier Antwort zu finden.

Ich habe keine Ahnung wie er sich diese ganzen Würmer eingefangen hat. Ich habe bei ihm vor Längerem schon den Mozilla installiert und hoffte es sei nun Schluss mit Infektionen aber scheinbar habe ich mich getäuscht.

Zunächst habe ich einige Würmer, z.B. Padobot.O, Padobot.Q, Korgo.Q, Sasser, Rbot.AJ und andere mit dem Stinger entfernt. Dann wollte ich HijackThis öffnen, welches sich aber von selbst immer wieder schließt, vermutlich wegen der Würmer, Viren etc.

Im abgesicherten Modus von Windows XP habe ich schließlich einen Hijack Log erstellen können, den ich hiermit posten möchte.

Ich hoffe Ihr könnt mir Tips geben was als nächsten am Besten zu tun ist und ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 18:49:27, on 07.08.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVirus\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.lycos.de/search/msie40.html
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.lycos.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.lycos.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von Lycos Europe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,Shellnext = http://www.lycos.de/
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] soundman.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [cFosDNT] C:\cFosNT\cFosDNT.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Ulead AutoDetector] C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Explorer 8.0 SE Basic\Monitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [restrictanonymous] 
O4 - HKLM\..\Run: [Outlook Express] cvzck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update] wuamgrd.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [EnableDCOM] N
O4 - HKLM\..\RunServices: [Outlook Express] cvzck.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update] wuamgrd.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Outlook Express] cvzck.exe
O4 - HKCU\..\RunServices: [Outlook Express] cvzck.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: Tevion Scanner Finder.lnk = C:\Programme\Tevion\ScanWizard 5\ScannerFinder.exe
O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.lycos.de/
O16 - DPF: {2A32B14F-4D29-4EA3-AC54-E9B19F436CE7} (Scanner Class) - http://www.trojanscan.com/trojanscan/TDECntrl.CAB

Alt 08.08.2004, 12:54   #2
mmk
 
Würmer & Hijack - Standard

Würmer & Hijack



Betr. HijackThis, das sich nicht starten lässt: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html -> Hinweis im roten Kasten beachten!

Betr. Würmer: Das hat mit dem Browser nichts zu tun, sondern mit Sicherheitslücken im Betriebssystem. Der Befall weist einerseits auf eine Patchmüdigkeit hin (keine Updates / Patches installiert) sowie auf eine unzreichende Dienstekonfiguration. Vergleiche dazu auch hier:
- http://dingens.org
- http://www.ntsvcfg.de

Auf dem System sind sicher Backdoor.Rbot und/oder Agobot aktiv...
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Würmer & Hijack
.html, .inf, abgesicherten modus, acrobat, adobe, anonymous, antivirus, avgnt.exe, bho, explorer, hijack, hijack log, hijackthis, immer wieder, internet, internet explorer, keine ahnung, log, microsoft, mozilla, outlook express, programme, rundll, rundll32.exe, software, spybot, start, system, system32, t-online, update, viren, von selbst, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Würmer & Hijack


  1. Viren Hijack.Regedit und Hijack.TaskManager: Wie beheben?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2010 (5)
  2. mehrere Würmer?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2010 (1)
  3. IE und Antivir funktioniert nicht - Security.Hijack und Hijack.ControlPanelStyle
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2009 (37)
  4. Irgendwelche Würmer
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2009 (2)
  5. Ständig würmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2007 (1)
  6. Nach hunderten Trojanern/Viren/Würmer - Hijack Log
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2007 (16)
  7. Spyware und Würmer
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2006 (4)
  8. Trojaner, Würmer usw.????
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2006 (3)
  9. Würmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2005 (5)
  10. Wie krieg ich die Würmer weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2005 (1)
  11. Würmer in der Wüste
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2005 (6)
  12. trojaner und würmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2005 (5)
  13. Viren\Würmer
    Mülltonne - 26.06.2005 (2)
  14. trojaner u. würmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2005 (3)
  15. HiJackThis - Würmer?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2005 (4)
  16. All Würmer, Viren weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (4)
  17. Würmer über Würmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2004 (4)

Zum Thema Würmer & Hijack - Ich bin seit gestern dabei den völlig verwurmten PC eines Freundes zu entwurmen, stoße nun leider allerdings an meine Grenzen und hoffe hier Antwort zu finden. Ich habe keine Ahnung - Würmer & Hijack...
Archiv
Du betrachtest: Würmer & Hijack auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.