Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dialer in Shareaza?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.06.2003, 11:42   #1
Strandi
 
Dialer in Shareaza? - Ausrufezeichen

Dialer in Shareaza?



Hi!
Kann das sein das in der FileSharing-Software
"Shareaza" (www.shareaza.com) ein Dialer versteckt ist? Ich hatte die Software selber auf dem Rechner, hatte allerdings nichts bemerkt(ADSL - ist das eigentlich anfällig gegen Dialer).
Ein Freund von mir hatte sich Shareaza dann auch installiert und einen Dialer eingefangen. Er hat eine normale 56k Modem Verbindung.
Hat jemand von euch da Infos drüber?
Wär echt klasse!
Cheers,
Strandi

Alt 02.06.2003, 13:03   #2
Der Hirsch
 
Dialer in Shareaza? - Beitrag

Dialer in Shareaza?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Strandi:
[QB] Hi!
Kann das sein das in der FileSharing-Software
"Shareaza" (www.shareaza.com) ein Dialer versteckt ist?[QB]</font>[/QUOTE]Nein, eher nicht. Ich habe sowohl das gängige Release als auch die neu angebotene Beta u.a. mit YAW mal getestet. Negativ. Diese Aussage gilt allerdings nur für den Download von der Herstellerseite und dem Download von einer der dort gespiegelten Seiten (!).

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich hatte die Software selber auf dem Rechner, hatte allerdings nichts bemerkt(ADSL - ist das eigentlich anfällig gegen Dialer).</font>[/QUOTE]"Reines" (A)DSL nicht, du kannst dir zwar den Dialer installieren, er kann aber keine Wählverbindung aufbauen.
Solltest du allerdings zusätzlich ISDN/analog nutzen oder freigeschaltet haben, ist es möglich.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ein Freund von mir hatte sich Shareaza dann auch installiert und einen Dialer eingefangen.</font>[/QUOTE]Wohl nur durch die Software aus dubioser Quelle, wenn überhaupt.
Kann auch sein, dass er den Dialer installiert hat, indem die Seite, auf der er downgeloadet hat, diesen Dialer angeboten hat.
Dein Freund hat dann entweder der Installation in irgendeiner Form zugestimmt oder der Dialer hat sich, begünstigt ggf. durch mangelhafte Browser-Konfiguration (=IE mit aktiviertem ActiveX) selbsttätig installiert.

Gruß
Der
__________________


Alt 02.06.2003, 14:21   #3
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Dialer in Shareaza? - Beitrag

Dialer in Shareaza?



Was aber umgeht sind angeblich gecrackte Filesharringprogramme,die einem das blaue vom Himmel versprechen(höhere Downloadrate/Prirorität usw...) und sich dann als Dialer entpuppen. Von Shareaza ist mir derartiges bislang nicht bekannt, allerdings von Edonkey und anderen. Weiterhin ist natürlich möglich, sich auch über Filesharring alles mögliche auf den Rechner zu holen, da sind Dialer nicht unwahrscheinlich. Genauere Infos wären dementsprechend nicht allzu schlecht. Wann ist der Dialer aufgetreten, welche Programme instaliert, haben alle Programme funktioniert?
Para
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Dialer in Shareaza?
dialer, freund, infos, installier, installiert, klasse, modem, nichts, normale, rechner, shareaza, versteckt



Ähnliche Themen: Dialer in Shareaza?


  1. wo ist der dialer????
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2006 (17)
  2. dialer-gen und dialer-251
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2006 (20)
  3. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  4. *hit dialer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2006 (10)
  5. tr/dialer.iz.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (17)
  6. tr/dialer.ay.6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (1)
  7. TR/Dialer.AY.6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2005 (4)
  8. Ist da ein Dialer?
    Mülltonne - 02.06.2005 (3)
  9. dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (1)
  10. Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (2)
  11. Dialer !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (1)
  12. Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2004 (4)
  13. dialer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2004 (7)
  14. IBS-Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2003 (3)
  15. IBI TEC (Dialer)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2003 (1)
  16. Dialer???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2003 (4)

Zum Thema Dialer in Shareaza? - Hi! Kann das sein das in der FileSharing-Software "Shareaza" ( www.shareaza.com ) ein Dialer versteckt ist? Ich hatte die Software selber auf dem Rechner, hatte allerdings nichts bemerkt(ADSL - ist - Dialer in Shareaza?...
Archiv
Du betrachtest: Dialer in Shareaza? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.