Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.03.2020, 22:21   #31
schlawack
 
Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender - Standard

Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender



Computerbild schürt ja noch den Irrglauben an Security Suites: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Antivirus-Test-2020-25173815.html
Wie MKDB schon richtig sagte ist eine Proaktive Herangehensweise des Users viel wichtiger und besser als irgendeine aufgeblähte Suite.
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Alt 05.03.2020, 07:10   #32
PC_User
 
Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender - Standard

Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und das soll ne Rechtfertigung dafür "PC ein - Hirn aus" sein?
Solche Ausreden helfen niemandem weiter. Ist ja verständlich, dass der Wunsch nach umfassendem Schutz da ist aber es gibt keine Software die in diesem Maße alle absichtlichen und unabsichtlichlichen Unzulänglichkeiten des Users ausbügeln kann.

Übrigens hör ich dieselbe Ausrede in fast alle allen Threads v.a. wenn man mal wieder zu faul war die Instruktionen richtig zu lesen.
Dann wäre es doch sinnvoll diese Ausrede als "Textbaustein" hier im Board einzupflegen
__________________

__________________

Alt 05.03.2020, 13:17   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender - Standard

Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender



Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
Dann wäre es doch sinnvoll diese Ausrede als "Textbaustein" hier im Board einzupflegen
Was meinst du wohl was in unserem Abschlussbausein zur Absicherung der Windows-Rechner steht?
__________________
__________________

Alt 05.03.2020, 20:09   #34
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender - Standard

Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was meinst du wohl was in unserem Abschlussbausein zur Absicherung der Windows-Rechner steht?
Was genau meinst du? Sollten wir was updaten?

Alt 05.03.2020, 20:15   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender - Standard

Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender



Ich bezog mich auf die Ausreden - da steht doch schon alles in unserem Abschlussbaustein was dazu gesagt werden muss. Eben dass die Laien endlich mal aufhören sollen mit "Welcher Virenscanner wäscht weißer als weiß" weil dieser Ansatz totaler Schwachsinn ist.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 05.03.2020, 20:53   #36
felix1
/// Helfer-Team
 
Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender - Standard

Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich bezog mich auf die Ausreden - da steht doch schon alles in unserem Abschlussbaustein was dazu gesagt werden muss. Eben dass die Laien endlich mal aufhören sollen mit "Welcher Virenscanner wäscht weißer als weiß" weil dieser Ansatz totaler Schwachsinn ist.
Recht hast Du
Mich nerven diese, in periodischen Zeiträumen immer wieder aufflammenden Diskussionen um die beste AV-Suite, schon lange
Unter spätestens W8 reicht der Defender. In Verbindung mit dem Fox und entsprechen Add-Blockern und normaler Internetnutzung solte es keine Probleme geben. Bei Benutzung von Schmuddel- und sonstwelcen dubiosen Sites helfen auch Affe und Co nicht.
Nach meiner Meinung nach gehört der Thread geschlossen.
__________________
--> Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender

Alt 05.03.2020, 21:58   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender - Standard

Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender



In dem Punkt waren Virenscanner doch eh immer scheiße.Wirklich verlassen konnte man sich nie auf die und diese bescheuerten Testberichte führten regelmäßig zu solchen Reaktionen wie "was ich hab Viren drauf wie kann das sein ich hab doch Norton!!!1einself!" - da hat die sog. Fachpresse so viel Schuld dran!

Komischerweise wurden wiklich wichtige Maßnahme wie regelmäßig Updates einspielen regelrecht verteufelt. Vermutlich haben sich viele eingeschissen beim Gedanken daran weil viele ein gecracktes Windows (damals noch XP) hatten. Vor etlichen Jahren hatten wir im TB doch auch immer in der Signatur "kein Support bei fehlendem SP3"

Und die ebenso andere wichtige Maßnahme - Backups - wird immer noch verschlafen obwohl schon vor fast 10 Jahren die erste ransomware aufkam, die Dateien zerstörte oder verschlüsselte; aber weiterhein lautet die Frage: welches AV wäscht weißer als Weiß?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 06.03.2020, 07:19   #38
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender - Standard

Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Mich nerven diese, in periodischen Zeiträumen immer wieder aufflammenden Diskussionen um die beste AV-Suite, schon lange
Mich auch.

Alt 06.03.2020, 09:55   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender - Standard

Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Nach meiner Meinung nach gehört der Thread geschlossen.
Halten wir mal vorher fest: Testberichte egal von wem kann man nicht ernst nehmen, solange nur geschaut welches AV weißer als Weiß wäscht und dabei Folgendes verschwiegen wird:

- gerade bei neuer Malware versagt jedes AV sehr oft
- Security Suites bringen Probleme und Seiteneffekte mit sich (zB Aufbrechen von HTTPS-Verbindungen, störrische Firewalleinstellungen, tw. extreme Resourcenbelastung)
- kein AV und keine Suite kann grundlegende Maßnahmen ersetzen wie zB regelmäßiges Einspielen von Updates, regelmäßige Backups, umsichtiges Verhalten, Härtung von Browser und Mailclient, starke unique Passwörter für Logins

Diese seit Jahrzehnten so einseitige Berichterstattung muss endlich mal aufhören. Aber ich wette das ist absichtlich alles so gemacht, weil sonst JEDEM klar wird, wie unbedeutend ein AV als eine Maßnahme von vielen im Sicherheitskonzept ist. Und deswegen ist es auch kein Zufall, dass ein Virenscanner nichtmal in den TOP5 Maßnahmen/Practices von richtigen Security-Experten ist.


__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender
aktuelle, aktuellen, antworten, auszug, defender, deutlich, ebenfalls, empfehlungen, empfohlen, forum, freunde, kleiner, meinem, nicht, rechner, reich, scan, schneiden, soft, test, veraltet, windows, windows 10, windows defender, worte



Ähnliche Themen: Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender


  1. Stiftung Warentest: purzelschnurzel landet in der Mülltonne
    Mülltonne - 28.02.2019 (7)
  2. Windows 10: Problem mit Windows Defender: Virenschutz wird immer automatisch deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2017 (20)
  3. Trotux Virus bei Windows 10 Windows Defender kann man nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2016 (30)
  4. Windows 10, wiederholter Fund von Windows Defender TrojanDownloader:Win32/Esaprof!rfn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2016 (13)
  5. Emsi klarer Testsieger
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2016 (23)
  6. Windows 10/64bit: Windows Defender meldet trojandownloader:win32/esaprof!rfn
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2016 (21)
  7. ESET oder EMSI
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.02.2016 (3)
  8. W.Vista Home basic mit Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen, Conduit/SearchProtect und Brantall infiziert, Probleme mit Avira und möglicherweise EMSI
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2015 (33)
  9. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  10. Windows-Sicherheitscenter war deaktiviert - nun kann ich Windows-Defender nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (13)
  11. Stiftung Warentest verteidigt Antivirus-Testmethode
    Nachrichten - 05.04.2012 (0)
  12. Antivirushersteller über Stiftung Warentest verstimmt
    Nachrichten - 04.04.2012 (0)
  13. Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (7)
  14. Antispyware Soft entfernen unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2010 (1)
  15. Antispyware Soft / Antivirus Soft -- auf einem Benutzerkonto weg / auf dem anderen da
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2010 (0)
  16. Fehlalarm in emsi a-squared free Spywarequake?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2009 (3)
  17. Stiftung Warentest...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2005 (11)

Zum Thema Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender - Computerbild schürt ja noch den Irrglauben an Security Suites: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Antivirus-Test-2020-25173815.html Wie MKDB schon richtig sagte ist eine Proaktive Herangehensweise des Users viel wichtiger und besser als irgendeine aufgeblähte Suite. - Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender...
Archiv
Du betrachtest: Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.