Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 27.04.2019, 22:49   #61
Eagle02
 
Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser - Standard

Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser



Den Mechanikermeister? Was will ich mit so nem Laien. Da hat gefälligst Dieter Zetsche persönlich auf zu tauchen....

Alt 27.04.2019, 22:53   #62
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser - Standard

Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser



Schön, dann ist ja doch nicht Hopfen&Malz bei dir verloren. Leg doch einfach ne aktuelle LinuxMint-DVD ein und boote davon. Dann den Anweisungen folgen. Oder statt ner DVD kannst du das Image auch auf nen Stick bringen.

Details kanst du in der Dokumentation nachlesen. Aber das Forum ist doch nicht dafü da die Dokumentation für extra faule vorzulesen
__________________

__________________

Alt 27.04.2019, 23:40   #63
Eagle02
 
Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser - Standard

Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser



Ich schau mal das ich auf irgend einer Platte so 100 GB frei mache und ne neue Partition erstelle für Linux. Bei mir läuft alles auf NTFS und das mag Linux ja nicht so sonderlich. Sollte aber irgendwo auf ner HDD machbar sein.
Melde mich dann wieder wenn es entweder da auftaucht oder so in 2 bis 3 Tagen. Kann leider nicht so viel Zeit in Linux verbringen da ich noch ein wenig was Arbeiten muss und dazu brauch ich Zugang zu Office 365 und das will unter Linux nicht. Zumindest wenn sich da in den letzten 8 Monaten nix geändert hat...
__________________

Alt 27.04.2019, 23:47   #64
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser - Standard

Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser



Das kannst du auch im Livemode unter Linux. mit gparted lassen sich Partitionen verkleinern. Für den Fall der Fälle sichert man natürlich VORHER alle Daten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.04.2019, 18:10   #65
Eagle02
 
Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser - Standard

Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser



So... ich glaube, bzw ich bin zu 95% Sicher das ich bei mir das Problem gefunden habe.
Noch bleibt abzuwarten ob ich die nächsten Tage auch meine Ruhe habe aber bisher sieht es gut aus.

Es scheint wirklich so zu sein das bei mir die App "FeedLab" auch als "Feedly" bekannt schuld ist/war.
Die App blendet in der Kostenlosen Variante immer mal wieder Werbung ein und es scheint so das genau diese dafür verantwortlich ist. Scheint auf den Browser weiter zu leiten und dort für den Bullshit zu sorgen. Ich nutze die App schon seit Jahren auf dem Rechner und hatte nie Probleme. Liegt eventuell direkt an irgend einer Werbung dort.
Hab nun gestern mal paar € aufn Tisch gelegt um die Werbung zu entfernen und seit dem habe ich Ruhe. Wenn die nächsten 1 bis 2 Tage auch sauber bleiben ist es sicher genau das Problem.

@alle anderen hier die dieses Problem haben: Nutzt ihr eventuell irgend eine Kostenlose Store App oder anderes Kostenlose Programm das sich mit Werbeeinblendungen Finanziert?

@Cosinus: in Linux hatte ich bisher kein Problem. Wäre ja aber klar wenn es wirklich an der oben benannten App liegt. Ich lasse jedenfalls Linux erstmal drauf und warte noch ein paar Tage. Werde in der Zeit weiter immer ein paar Stunden am Tag in Linux verbringen. (zumindest wenn ich das Tastatur Problem gelöst bekomme *pfeif*)


Alt 29.04.2019, 18:11   #66
Eagle02
 
Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser - Standard

Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser



*Nachtrag*

Also bei mir ist nun Ruhe. Seit 48h nicht 1 Werbetab mehr aufgegangen. Denke dann ist die Sache erledigt und es war die App mit der Werbung.
Endlich Danke nochmal an alle Helfer

Alt 29.04.2019, 19:50   #67
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser - Standard

Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser



Zitat:
Zitat von Eagle02 Beitrag anzeigen
Also bei mir ist nun Ruhe. Seit 48h nicht 1 Werbetab mehr aufgegangen. Denke dann ist die Sache erledigt und es war die App mit der Werbung.
Wie soll diese App heißen? FeedLab? Meinst du mit "App" eine Erweiterung für einen Browser oder eine installierte Software unter Windows?









Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Geändert von M-K-D-B (29.04.2019 um 19:56 Uhr)

Alt 29.04.2019, 20:06   #68
Eagle02
 
Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser - Standard

Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser



In dem Falle meine ich mit App eine App aus dem Microsoft Store. Ist in diesem Falle ein Feed Reader für Windows. Keine Erweiterung für den Browser sondern stand Alone für Windows. Ja heißt im Microsoft Store FeedLab. Gibt es aber auch für Android da heißt sie Feedly. Existiert auch für I/OS soweit ich weiß.
In einem anderen Forum hab ich mich mit einem unterhalten der die selben Probleme hatte und bei ihm lag es am ende an einem PDF Reader der auch in der Kostenlosen Version Einblendungen von Werbung hat. Seit dem er das Ding gelöscht hat, hat er auch Ruhe. Ich hab halt die 3€ bezahlt um die Werbung zu entfernen und habe nun auch Ruhe. Hab das Ding schon ewig auf dem Rechner und benutze es täglich. Daher bin ich erst nicht auf die Idee gekommen das es daran liegen könnte. Zumal ich es auf den anderen Rechnern auch habe nur benutze ich es da halt relativ selten. Daher wird da wohl einfach nix aufgefallen sein.

Alt 29.04.2019, 20:14   #69
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser - Standard

Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser



Ok, danke für die Infos.

Alles Gute!

Antwort

Themen zu Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser
adresse, alternative, browser, browser cache, cache, checken, chromium, cleaner, defender, dns, einfach, firefox, helper.exe, löschen, malwarebytes, modus, office 365, offline, popups, problem, probleme, programme, standard, unbekannte, viren, virtualbox, vivaldi, windows, windowsapps, wirklich, öffnet



Ähnliche Themen: Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser


  1. Ständige PopUps trot KRD10, JRT, ADW
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2016 (10)
  2. Glückwunsch sie haben gewonnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2016 (1)
  3. Ständige Fenster PopUps und Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2014 (7)
  4. BKA Trojaner und ständige Popups auf Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (5)
  5. ständige PopUps und Werbungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (3)
  6. "Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2011 (7)
  7. Meldung webseite: Herzlichen Glückwunsch sie haben ein IPhone 4 gewonnen.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2011 (3)
  8. ständige IE popups mit werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2010 (3)
  9. ständige IE popups mit werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (8)
  10. Ständige Werbe-Popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (1)
  11. Ständige Popups - Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2008 (12)
  12. Ständige Popups nerven
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (2)
  13. ständige Popups trotz Blocker
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2008 (11)
  14. Ständige Popups und Systemwarnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2007 (2)
  15. Browser spinnt - Öffnet sich automatisch mit Popups und Swf Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (6)
  16. Hilfe, ständige Popups und langsamer PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2005 (5)
  17. Ständige Popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2004 (1)

Zum Thema Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser - Den Mechanikermeister? Was will ich mit so nem Laien. Da hat gefälligst Dieter Zetsche persönlich auf zu tauchen.... - Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser...
Archiv
Du betrachtest: Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.