Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windowsapps

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Schadsoftware laut Telekom
Windowsapps - Hallo zusammen, ich habe bereits zum dritten Mal ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass angeblich ein Gerät in unserem Haushalt mit einer Schadsoftware befallen ist. Ich hatte beim ersten Mal angerufen und gefragt was genau denn. Das könnten Sie mir nicht so sagen, nur dass es wohl ein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Skriptdatei *\AppDate\Local\Temp\gzxow4b7.vbs wurde nicht gefunden
Windowsapps - Hallo, es erscheint ständig das Fenster: Skriptdatei " *\AppDate\Local\Temp\gzxow4b7.vbs" nicht gefunden. Laut Windows Virenscanner wurde nichts gefunden. Folgende Log- Dateien konnte ich mit dem Tool erzeugen: 1. Teil : Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Mülltonne
Schadhafte Software Flash Player WindowsApps Trusted Installer, unbekannte Geräte im Netzwerk, System Shutdown
Windowsapps - Hallo Zusammen. Ausversehen wurde eine fehlerhafte/schadhafte FlashPlayer Dateo installiert. Bemerkbar hat sich das sofort gemacht, dadurch dass der WLAN adapter nicht mehr funktionierte. (Wollte neues update, war aber auf dem Neuesten Stand). Die vermeindliche Download Datei befand sich nicht im...
Alles rund um Windows
PC hängt sich auf / Internet ist langsam
Windowsapps - Moin, ich hatte es jetzt schon zweimal, dass mein PC so "halb eingefroren" ist. Die Maus lies sich noch bewegen, Programme auch schließen, aber Programme nicht öffnen und bei einem Neustart blieb er bei "Wird neugestartet" stecken, sodass ein manuelles Aus/An notwendig gewesen ist. Gleichzeitig...
Mülltonne
Windows 10: Befunde in Malwarebytes_PUP.Optional.Amazon1.Button & PUM.Optional.FirefoxSecurityOverride
Windowsapps - Hallo zusammen, Mein Problem geht wohl aus dem Titel hervor. Außer den Befunden ist mir allerdings kein außergewöhnliches Verhalten meines PCs aufgefallen. 1.) Malwarebytes-Protokoll Der Hauptgrund meiner Hilfesuche. Es sei angemerkt, dass der Security Override, den MBW hier findet, von...
Log-Analyse und Auswertung
Neuer Laptop (Windows 10) leitet auf iyfnzgb.com um.
Windowsapps - Hallo liebes TB-Team, ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen Laptop von Lenovo gekauft. Ich wurde jetzt schon mehrfach auf iyfnzgb.com umgeleitet. Wenn ich eine bekannte (seriöse) URL in die Adresszeile von meinem Firefox eingebe lande ich nicht auf der gewünschten Seite sondern das Plugin...
Alles rund um Windows
Windows 10: Firefox - Browser leitet sporadisch binnen google-suche auf Spamseiten um
Windowsapps - Hallo. Brauche nochmal eure Hilfe. Hatte schonmal FF neu installiert, half alles nichts. Habe noch immer das Problem,. dass FF auf fremde Websites binnen GOOGLE.Suche umleitet und das sehr sporadisch, besonders, wenn ich auf Firmenwebsites bzw. kleinere Homepages klicke. FRST.txt:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Malewarebyts hat folgenden Schädling gefunden APPDATA\LOCAL\TEMP\BIT925E.TMP
Windowsapps - Hallo, heute hat Malewarebyts bei einem Scan folgenden Schädling gefunden: MachineLearning/Anomalous.100%, C:\USERS\FRANZISKA\APPDATA\LOCAL\TEMP\BIT925E.TMP, In Quarantäne, 0, 392687, 1.0.29117, , shuriken, , 7332E50E46AE5FA2811B9E4E72838352,...
Log-Analyse und Auswertung
Allgemeine Überprüfung bei Kauf von gebrauchtem Laptop
Windowsapps - Liebes Team vom Trojaner-Board, ich habe mir ein gebrauchtes Laptop gekauft und würde es gerne, bevor ich es richtig nutze, einmal überprüfen lassen. Gibt es etwas, worauf ich besonders achten sollte, ggf. noch einmal neu aufsetzen? (der Verkäufer hatte Win 10 (Pro) neu aufgesetzt) Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC verhält sich merkwürdig und manche Programme gehen nicht mehr - Thunderbird-Profil defekt?
Windowsapps - Hallo, ich habe am Sonntag ein Windows 10 Update (Qualitätsupdate) gemacht, seit dem ließ sich Thunderbird nicht mehr starten, Mail Store Home auch nicht. Der Firefox Browser ließ sich öffnen, tat dann aber nichts (lud keine Seiten), der Chrome hingegen schon. Auch die Office Professional Pro...
Alles rund um Windows
Musik in Endlosschleife, im Lautstärkemixer "Name nicht verfügbar"
Windowsapps - Hallo zusammen! Vor Jahren hat mir dieses Forum schon sehr gut geholfen und ich hoffe, dass ich wieder auf diese Hilfe zählen kann. Mitten im Videospiel hörte ich plötzlich eine merkwürdige Musik, die definitiv nicht zum Spiel gehört. Ich dachte, im Browser hätte ich vielleicht was...
Mülltonne
Trojan.MalPack.TRE in C:\USERS\ANDREAS\APPDATA\LOCAL\FC\MSVCR100.EXE
Windowsapps - Hallo zusammen, ich Trottel habe ein infizierte .doc Datei geöffnet, die mir ein Bekannter per Mail geschickt hat. Scheinbar ist sein Rechner infiziert, habe ihn bereits informiert. Habe dann erst den Win-Defender durchlaufen lassen und im Anschluß Malwarebytes. Der hat auch zwei Bedrohungen...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner von Schädling befallen
Windowsapps - Hallo, ich habe einen Trojaner oder Virus namens delmarmora. Sehen kann ich dies in google chrom unter einstellungen, Datenschutz und Sicherheit, Website Einstellungen und dann taucht dort unter letzte aktivität folgendes auf "www1p.delmarmora.pro Ich habe die FRST Scans durchgeführt und füge...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.VBE.Age....neu
Windowsapps - Hallo, ich habe in Marokko eine pdf-Datei (Ticket für Fähre nach Frankreich) auf eine Stick gespeichert und auf einem marokkanischen PC ausdrucken lassen. Nachdem ich den Stick wieder an das Laptop angeschlossen habe bekam ich vom installierten Virenschutzprogramm EMISOFT die Meldung: ...
Mülltonne
Win 10 DefenderProblem?
Windowsapps - Hallo ihr Profis, da habe ich glatt auch eine Frage/ein Problem: Frage wäre: WinDef einfach blöd (oder ich) Problem: Was außer WinDef wäre als Freeware "sinnvoll". Nun zum Thema: Bin normaler Nutzer und ein wenig zocken tue ich auch. Da ich dann schlau :heilig: sein wollte, habe ich WinDef...
Alles rund um Windows
PUA:WIN32/Creprote lässt sich nicht enfernen
Windowsapps - Hallo zusammen - Meine Internetverbindung war in den letzten beiden Wochen massiv langsam oder unterbrochen; auch der Rechner selbst war manchmal etwas holprig, wenn auch nicht arg. Aber beim Win10 Viren & Bedrohungsschutz habe ich einen Scan durchgeführt, wo verschiedene Funde da waren :eek:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadsoftware von audacity.de runtergeladen und ausgeführt
Windowsapps - Guten Abend, ich habe mir heute ausversehen das falsche Audacity runtergeladen und diese executable auch ausgeführt. Ich war etwas stutzig jedoch hatte mir Norton nichts ungewöhnliches gemeldet und bei Norton Insight war auch alles grün. Es kam ein Fenster mit dem Titel "extracting" und es...
Mülltonne
Windows 10: Webseiten werden häufig ohne Grund neugeladen
Windowsapps - Ich habe seit knapp einer Woche das Problem, dass Webseiten ständig automatisch refresht werden. Hier ist mir bisher keine Regelmäßigkeit aufgefallen.Ich nutze Google Chrome. Auf der Seite strato.de war es bisher am schlimmsten. Hier war es mir kaum möglich durch die Seiten zu navigieren, weil...
Log-Analyse und Auswertung
Komische Fenster bei jedem Start von Windows
Windowsapps - Moin zusammen, seit 3-4 Tagen ist mir aufgefallen, dass immer ganz kurz Fenster nach einem Kaltstart des PCs auftauchen. Das war vorher nicht so, soweit ich das erkennen kann. Könntet ihr bitte einmal drauf schauen, ob das etwas "Böses" ist? Ich danke euch vielmals! Untersuchungsergebnis von...
Alles rund um Windows
Windows defender findet Trojaner
Windowsapps - Auf meinem PC öffnet sich ein Fenster, dass der Windows Defender ein Sicherheitsproblem gefunden hat. Die Sicherheitseinstellungen lassen sich nicht öffnen. Einmal hat es kurz funktioniert, da stand was von einem Trojaner. ICh bitte um Hilfe. VIelen Dank schon mal. Zusätzliches...
Mülltonne
E-mail Adressen wurden "gekapert", ist mein Rechner Verursacher?
Windowsapps - Hallo zusammen, wie wahrscheinlich viele die hier Hilfe suchen bin ich kein Experte in Computerdingen, ich kann meinen Laptop bedienen und das wars, also seid bitte nachsichtig wenn ich mich doof anstelle :stirn: Vor ein paar Tagen wurde mein Instagram Account gehackt. Zum Glück bekommt man da...
Mülltonne
Windows 10: Computer mit Trojaner von USB-Stick infiziert
Windowsapps - Guten Morgen zusammen, ich habe gestern Mittag einen USB-Stick an meinen Computer angeschlossen und habe gesehen, dass dort nur Verknüpfungen anstelle der üblichen Ordner und Dateien zu sehen waren. Dabei habe ich leider den großen Fehler gemacht und eine dieser Verknüpfungen angeklickt,...
Alles rund um Windows
Kein Windows Update seit März
Windowsapps - Seit März lässt sich kein Update mehr installieren. Es lädt runter und schlägt fehl bei der Installation. Jegliches trouble shooting funkt nicht. Der Fehlercode ist immer: 0x80070003 Es sind die Qualitätsupdates die nicht funktionieren. Der Rest, wie Treiber und Definition geht durch. Logs: ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Seit ein Paar Tagen hohe Festplatten auslastung(100% im TSM) und lange Ladezeiten Virusprogramm hat Trojaner gefunden
Windowsapps - Hallo erst einmal, seit ein Paar Tagen habe ich das Gefühl das der PC nicht mehr so läuft wie er es davor getan hat, also habe ich einfach mal einen Virusscan gemacht und Windows Defender hat einen Trojaner gefunden(Trojan:Win32/Occamy.B) Diesen habe ich dann entfernen lassen durch den...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Amazon Einkäufe und Rezensionen / Unbefugte Zugriffe
Windowsapps - Hallo und guten Abend, ich hatte vor einigen Tagen das Problem, dass über meinen Account Sachen bei Amazon bestellt wurden. Glücklicherweise konnte ich diese noch stornieren bzw. zurückschicken. Nach einer temporären Sperre aufgrund meines Anrufes bei Amazon wurde mein Konto recht schnell wieder...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.