Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windowsapps

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC plötzlich sehr langsam
Windowsapps - Guten Abend, ich habe meinen PC einige Zeit nicht genutzt. Heute habe ich die Mühle mal wieder angeschmissen und plötzlich ist der PC langsamer als ich es gewohnt bin. Hat sich da eventuell etwas eingeschlichen? Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzlich Werbung auf Seiten - trotz AddBlock
Windowsapps - Moin zusammen, ich hatte erst vor Kurzem Hilfe von euch erhalten und hoffe, dass ihr mir trotzdem noch einmal helfen könnt. Eurer Support ist wirklich klasse, nochmals danke dafür! Mir ist heute aufgefallen, dass ich auf bestimmten Seiten plötzlich Werbung angezeigt bekomme - zum Beispiel auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Defender hat 2 Trojaner gefunden
Windowsapps - Hallo, Folgendes Problem: Mein PC (Windows Defender) hat Alarm geschlagen und 2 Trojaner gefunden (Trojan:Win32/Wacatac.D!ml und Program:Win32/Vigram.A). Was habe ich getan?: Zunächst einen vollständigen Scan und anschließend einen Offline Scan mit Windows Defender. Da ich mir aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 geht kurz in "standby" wenn Online Banking genuzt wird
Windowsapps - Moin zuerst kurz zwei Anmerkungen zu meiner Person: 1. Ich bin nicht der beste Schreiber und habe Schwierigkeiten dinge schriftlich so zu formulieren das andere verstehen was ich meine. (das ich Legastheniker bin und nicht die beste Bildung genossen habe trägt seinen Teil dazu bei) Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Häufige "are you a robot" Checks und allgemeine Überprüfung meines Laptops
Windowsapps - Hallo zusammen! Wir (unser Haushalt) hatten in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Spam/Scam - weniger per Email/auf dem Laptop als tatsächlich per Post. Aber ich möchte meinen Laptop dennoch mal mit euch zusammen durch checken. In letzter Zeit ist mir auch aufgefallen dass Webseiten...
Mülltonne
www1.online/?w=XXXXX Habe ich dies vollständig bereinigt?
Windowsapps - Hi, vor kurzem hatte ich nach einem OpenOffice Update ebenfalls das nun oft gelesene Problem, dass www1.online.... als Startseite im Browser (in meinem Fall Chrome) eingestellt wurde. Nach Recherche in diesem Forum habe ich die ersten Schritte bereits selbst unternommen und wollte nun wissen, ob...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Logfilecheck aufgrund Internetbetrugs, ggf. Kontozugriffe seit einer Woche
Windowsapps - Moin, Ich habe letzte Woche eine Online Bestellung gehabt, die nicht von mir getätigt wurde. Danach alle Passwörter geändert, Anzeige erstattet Malwarebytes installiert und suchen lassen. Kein Ergebnis. Gestern habe ich mich bei einer Fitness App mit meinem Google Konto via Smartphone angemeldet...
Log-Analyse und Auswertung
Adwcleaner löscht eine Malware nicht!
Windowsapps - Hallo Communitie, gestern sind mir drei Programme die ich eigentlich nicht auf meinem Computer installiert habe auf meinem Desktop aufgefallen. GoodGame Empire, GoodGame BigFarm und Startseite. Darauf bin ich sofoert in die System Einstellungen und habe nach den Programmen gesucht. gefunden habe...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner sperrt sich selbständig
Windowsapps - Hallo, wie schon in diesem Thema https://www.trojaner-board.de/198698-windows-10-langsamer-start-ruhezustand-2.html#post1734652 beschrieben, habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass sich der Rechner regelmäßig sperrt, also in den Ruhezustand geht. Mal mit dem Hinweis, dass der Akku schwach...
Log-Analyse und Auswertung
Internet und Ping Probleme
Windowsapps - Moin moin, ich habe in den vergangenen Tagen massive Internetprobleme. Aktuelles Problem: Schwankungen der Bandbreite und Pingschwankungen. In Overwatch geht der Ping kontinuierlich zwischen 40 und 75 hin und her. Support vom Netzanbieter angerufen. Die haben die Leitung geprüft und aktuell...
Log-Analyse und Auswertung
Werde dauernd bei Amazon gehackt seid 2 Wochen immer wieder.
Windowsapps - Hallo, seit dem 16.4.2020 um 9:48 Uhr werde ich immer wieder bei Amazon gehackt. Ich habe dies nur bemerkt, da ich einen Mail erhalten habe, dass meine Emailadresse erfolgreich geändert wurde, was ich aber nicht getan habe. Es werden immer 500.000 Artikel eingestellt. Trotz mehrfacher Bereinigung...
Mülltonne
Wlan Jammer - Nachwirkungen
Windowsapps - Servus nach einigen Auffälligkeiten die letzten Tage, habe ich festgestellt, dass gleich mehrere unbekannte Geräte in meinem Wlan registriert waren (trotz WPA2). Folgende Dinge habe seither unternommen: Fritz-Box: - Entsprechende Geräteverbindungen unterbrochen/gelöscht - Keine neuen...
Netzwerk und Hardware
Windows10 Trojaner Occamy.C – Nach Neuinstallation alles bereinigt?
Windowsapps - Hallo, ich hatte letzte Woche durch den Defender eine Trojaner Meldung und habe mittlerweile das ganze System neu aufgesetzt und bin noch etwas unsicher, ob dies nun ausreichend gewesen ist. Zum Ablauf: Office aus suspekter Quelle installiert (war dumm und sogar recht teuer… ich hab draus...
Mülltonne
Umleitung auf www.1online in Firefox || Windows 10
Windowsapps - Hallo liebes Trojaner-Board! Seit kurzem werde ich in Firefox über "https://www1.online/?w=RD2124" umgeleitet, wenn ich die Google-Suche direkt von der Adressleiste aus verwende. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Win10-Fühle mich abgehört und will das sicherstellen
Windowsapps - Ich habe den starken verdacht dass an meinem Rechner rumgespielt wurde, über eine Überprüfung würde ich mich freuen! Habe den Rechner einen Kollegen geliehen der auch Programmierer ist uns sich mit Viren auskennt bzw. auch welche erstellt, anscheinend hat der "Kollege" den Rechner infiziert, es...
Mülltonne
Windows 10 ENTERPRISE 1607: Mauszeiger springt, Laptop irrsinnig langsam plötzlich
Windowsapps - Hallo. Da mein Computer mehr oder weniger von einen Tag auf den anderen begonnen hat herumzuspinnen, und das, obwohl ich in der Zwischenzeit keine Updates gemacht habe, gehe ich davon aus, dass es wohl nur ein Virus oder eine Malware sein kann. Ich treibe mich prinzipiell viel im Internet herum...
Alles rund um Windows
Pup.optional.delta/Startfenster/Trovi über Google Chrome bei angemeldetem Google-Konto
Windowsapps - Hallo, wenn ich chrome installiere und ausführe ist soweit alles ok. Sobald ich mich mit meinem Google-Konto anmelde, sehe ich chrome für ca. 10 - 15 Sekunden einfrieren (reagiert nicht) bei der Startseite. Vor ein paar Tagen lies ich Malewarebytes laufen lassen und fand ca. 21 Elemente, die ich...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox hängt sich auf oder schließt selbständig alle Fenster
Windowsapps - nachdem ich Firefox starte, kann ich 20 - 30 Minuten normal arbeiten. Danach reagiert Firefox sehr träge, hängt sich auf und schließt selbständig alle Fenster. Wenn ich Firefox erneut starte funktioniert es wieder eine Zeit lang. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Programme nach Start wieder beendet
Windowsapps - Ich habe das Notebook meines neffen bekommen, welcher Homescooling machen muss. Seit ca 1 Woche kann er keine PDF mehr öffnen und auch Acrobat Reader startet und schliesst sich sofort wieder. Habe dann mal Acrobat Reader deinstalliert und auch LAufwerk C: bereinigen lassen. Dann Malwarebytes...
Alles rund um Windows
Windows 10 : Chrome öffnet immer hugoclose.com
Windowsapps - Hallo Team, einer meiner PCs macht seit heute Morgen komische dinge. :killpc: Egal welche Website ich in Chrome öffne er versucht die Website hugoclose.com zu öffnen. Da ich MalwareBytes habe blockiert es die Website immer. Jetzt frage ich mich nur, woher das kommt. Vielen Danke schon mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojaner [Trojan:Win32/Occamy.C] und Browsermodifier aufgetaucht.
Windowsapps - Hallo, heute habe ich von meinem Windows-Defender durch die Schnellsuche eine Trojaner-Datei gefunden (wenn man das so nennen kann). Eine gesamte Durchsuchung gab noch weitere Treffer (siehe Jpg-Anhang). Die 2 Trojaner die gefunden wurden heißen und . Die restlichen schädlichen Dateien sind...
Log-Analyse und Auswertung
Warnung für Firefox Dark reader extension über Maleware. Seiten laden teilweise nicht richtig.
Windowsapps - RogueKiller Anti-Malware V14.4.0.0 (x64) (Free) von Adlice Software Mail : https://adlice.com/contact/ Website : https://adlice.com/download/roguekiller/ Betriebssystem : Windows 10 (10.0.18363) 64 bits Gestartet in : Normaler Modus Benutzer : siegf Gestartet von :...
Mülltonne
Änderung der Startseite in allen Browsner auf "www1.online/?w=RD2124&q=" nach GIMP-Update
Windowsapps - Hallo zusammen, vorweg - wahnsinnig tolles Forum was ihr habt. Vorweg vielen Dank an euch. :) Gestern oder vorgestern öffnete sich aus heiterem Himmel ein Popup, dass eine neue GIMP-Version verfügbar ist. Ich habe GIMP davor bestimmt ein halbes Jahr lang nicht mehr genutzt und wenn ich mich...
Log-Analyse und Auswertung
Auf komischen Link geklickt +allgemeine Fragen
Windowsapps - Guten Abend Trojaner-Board Team, habe heute leider auf eine komische Seite geklickt, und habe seitdem den Eindruck mein Browser ist langsamer geworden. Mache mir deshalb sorgen ob ich mir irgendwas eingefangen habe. Habe vorsichtigshalber meinen Browser Firefox auf die Grundeinstellungen...
Alles rund um Windows
Windows 10 - TR/Bagle.zip von Antivirusprogramm in Quarantäne verschoben
Windowsapps - Liebes Trojaner-Board Team, seit gestern bekomme ich von Avira eine Meldung von einem Fund TR/Bagle.zip, welcher in Quarantäne verschoben wurde. Der Fund lässt sich zwar löschen, kommt aber immer wieder. Eine Zurücksetzten des Systems auf einen früheren Zeitpunkt wurde von einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.