Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windowsapps

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8 - Browserstartseite auf www1.online... geändert
Windowsapps - Guten Tag, seid gestern Abend sind sowohl im Firefox, als auch bei Chrome die Startseiten geändert und ich werde automatisch auf www1.online/?w=RD4345 weitergeleitet. Ich hab keine Ahnung, was sich da zwischen geschaltet hat. Ein erster Scan mit Sophos Endpoint Security and Control hat...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firefox Sucherweiterung www1.online
Windowsapps - Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass bei einer Google-Suche über die Firefox-Taskleiste zunächst auf eine andere Adresse www1.online.***** umgeleitet wird, bevor Google aufgerufen wird. Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht, dann aber doch mal ein bisschen recherchiert...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - GDATA hat einen Verschlüsselungstrojaner entdeckt
Windowsapps - Hallo zusammen, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Vorhin hat GDATA wogl einen Verschlüsselungstrojaner entdeckt. Ich habe den Zugriff auf die Dateien blockiert. Ich lade mal die logs von GDATA, MWB und OTL posten. Danke im voraus. Hak. Startzeit Art Titel Status 2019-08-19...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Adware.Yontoo (von Malwarebytes bemerkt) lässt sich nicht entfernen
Windowsapps - Hallo, zunächst mein anfänglich beobachtetes Symptom: immer, wenn ich Chrome gestartet habe, öffnete sich eine weitere Seite, die aussah wie die Google-Seite aber eine andere URL hatte. Ich habe das zuerst einige Wochen ignoriert (Seite einfach geschlossen, usw.). Irgendwann wollte ich mich der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1online Weiterleitung und PUP.Optional.RussAd Meldungen von Malwarebytes
Windowsapps - Hallo allerseits, das hier ist mein allererster Thread in diesem Forum, ich hoffe ich habe hiermit alles richtig gemacht und würde mich natürlich riesig über Hilfe freuen!! Zuerst einmal die kleine Vorgeschichte: Gestern war ich mal wieder auf der Suche nach netten (freeware-)fliegern für...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PC ist extrem langsam und CPU arbeitet ohne Ende
Windowsapps - seit einiger Zeit beobachte ich, dass der Computer immer langsamer wird. zum booten eines Programms dauert es eine gefühlte Ewigkeit. Ich habe schon mal FRST ausgeführt und hier die Dateien beigefügt. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 10-08-2019...
Log-Analyse und Auswertung
Stream PC / Handy ist zeitversetzt
Windowsapps - Hallo, wenn ich youtube schaue ist der stream auf dem PC ca. 5 Sekunden hintendran gegenüber dem Stream auf dem Handy. Bedie hängen am selben Router. Woher kommt die Differenz? Hatte diverse SSL Fehler zuletzt, und mein twitter Account wurde gehackt. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Der...
Alles rund um Windows
Mehrere Virenfunde mit Malwarebytes / Windows 10 Pro
Windowsapps - Hallo, ich hatte beim letzten Suchlauf mit Malwarebytes mehrere Virentreffer (benutze zur Zeit die Testversion, sonst nur den Windows Defender), unter anderem in \\Windows\system32\drivers\cnicdriver.sys. Seitdem habe ich das Gefühl, dass mein PC für irgendetwas Internet-Bandbreite...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Websiten öffnen weitere Werbetabs
Windowsapps - Hallo zusammen! Ich habe (seit gestern) das Problem das ich beim "normalen surfen" auf seriösen Seiten wie z.B. Amazon immer wieder feststelle, das sich trotz Adblocker, weitere Tabs mit Werbeseiten öffnen. Vereinzelt sind die Tabs derartig aggressiv, dass Firefox in den Vollbildmodus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merkwürdiges Verhalten des Password-Managers (Password Depot 12)
Windowsapps - Ich habe mir auf einem neuen Rechner beim Download von OpenOffice von einer unseriösen Seite offensichtlich Malware eingefangen und nach dem Lesen von Berichten auf eurer Website mit Malwarebytes, adwcleaner_7.4, mbar 1.10.3.1001, EsetOnlineScanner und Bitdefender offensichtlich gesäubert (die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbung von touchmedia.me ist ständig im Bild
Windowsapps - Hallo, der Laptop meiner Mutter scheint diversen Mist drauf zu haben habe schon Malwarebytes laufen lassen, Eset nach 9 stunden bei 44% beendet. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Unten rechts im Bild kommt immer eine Werbung (Viren Warnung) von touchmedia.me. RecUntersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Laptop Browser Probleme
Windowsapps - Hallo liebe Helfer, seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Probleme mit meinen Browsern. Wenn ich mich irgendwo anmelden will (z.B. gmail.com) kann ich lediglich meine E-Mail Adresse eingeben, kann aber wie verrückt auf das "Weiter"-Button drücken, doch es passiert nichts. Ich werde ab und zu...
Alles rund um Windows
Rechner hat einfach neu gestartet
Windowsapps - Hallo zusammen, ich glaube, dass ich diesmal wirklich ein Problem habe. Der Rechner hat sich einfach neu gestartet, während ich afk gewesen bin. Im Ereignisprotokoll finde ich keine Ursache. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 31-07-2019 durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Fenster im Rechnerbereich öffnen und schließen sich selbsttätig. Aktuell nach Öffnen der Synaptic Einstellungen.
Windowsapps - Hallo, seit etwa zwei WOchen versuche ich dem vollständigen Bildschirmchaos Herr zu werden. Vermute, dass ggf. eine exe von isobuster mir was eingeschleust hat, denn danach gings los. Nach Spybot Einsatz ging es eine Weile gut obwohl Spybot keine besondere Bedrohung erkannt hatte. Dann auf...
Alles rund um Windows
Internet langsam (50k bei 100k Leitung, vorher normal), Festplatte musste geprüft und repariert werden beim Start
Windowsapps - Hallo zusammen, erst einmal vorab: Danke für eure Arbeit. :party: Zu meinem Problem: Ich habe seit 1-2 Tagen sehr langsames Internet, also halb so schnell wie es sein sollte im Download, bei meinen Nachbarn ist alles in Ordnung. Auch hatte mein PC heute das Problem, dass vor dem Start von...
Alles rund um Windows
Windows 10: Erhalte Fake Systemmeldung mit Umleitung zu Onesafe PC-Cleaner
Windowsapps - Hallo, seit heute erhalte ich von Windows folgende Systemmeldung: https://www.bilder-upload.eu/thumb/505575-1563568538.png Beim ersten Mal haben sofort die Alarmglocken geklingelt und mir war klar, dass das keine offizielle Meldung ist. Beim Wegklicken öffnete sich der (durch Skiptblocker...
Log-Analyse und Auswertung
PC reagiert nach wenigen Min. immer weniger und bleibt hängen, abges. Modus funktioniert aber
Windowsapps - Hallo, nachdem meine SSD Probleme machte und ich nach langer Bastelei auf eine neue SSD klonen konnte, zeigt sich nun das Problem, dass nach ca. 10 Minuten der PC immer weniger reagiert und schließlich nicht mehr zu bedienen ist. Die Maus funktioniert noch, aber sonst nichts mehr. Im...
Alles rund um Windows
Browserfenster öffnet automatisch Tabs avast Antivirus meldet sich
Windowsapps - FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 15-07-2019 01 durchgeführt von ingos (Administrator) auf LAPTOP-GFN2G1DV (ASUSTeK COMPUTER INC. X705UAR) (16-07-2019 16:09:45) Gestartet von C:\Users\ingos\Downloads Geladene Profile: ingos (Verfügbare...
Log-Analyse und Auswertung
T-online Sicherheitswarnung: Große Anzahl Spam-Mails von meinem Account verschickt
Windowsapps - Hallo, ich habe von der Telekom eine authentische Sicherheitswarnung bekommen, dass eine große Menge E-Mails als Spam oder anderweitig schädlich erkannt wurden, die von meinem E-Mail Konto versandt werden sollten und mit entsprechender Meldung zurückgewiesen wurden. In der Mail wurden neben der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Optional Legarcy
Windowsapps - Beitrag gelöscht weil die Logdateien zu groß waren. Dies ist also neu Hallo Mathias, Adwcleaner findet diese Toolbar, löscht sie, aber in 2 Tagen ist sie wieder da. Ich habe nun FRST gemacht und schicke das hier. Adwcleaner habe ich jetzt auch gemacht und nun findet er noch "Search Encrypt"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bekomme Spam Mails und verschicke auch welche
Windowsapps - Hallo Community! Ich habe hier einen Laptop von bekannten, die haben am letzten WE um die 200 Spam-Mails bekommen haben und jetzt auch welche verschicken. Genutzt wird Outlook 2007. Emails mit Betreff "Neue Anfrage", darin enthalten in unterschiedlicher Sprache ein gekürzter Link. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 64bit - Bitdefender findet Trojan.Generic.3552285 - hohe Arbeitsspeicherauslastung
Windowsapps - Hallo, mein Computer wurde sehr langsam, vor allem konnte man kaum noch Firefox-Seiten öffnen. Im Task Manager wurde Arbeitsspeicherauslastung von 98% angezeigt ohne dass ein Programm geöffnet war. 3,6GB von 4,0GB in Verwendung. Das kam mir seltsam vor. Bitdefender geöffnet. Update runter...
Mülltonne
Windows 10: Nach Kyocera Treiber download stürzt explorer ab.
Windowsapps - Hallo Trojaner-Board, Ich habe heute von der Kyocera Website einen Drucker Treiber heruntergeladen. Als ich diesen entpacken wollte, ist mein explorer immer abgestürzt (keine Rückmeldung). Beim ausführen von FRST hatte ich dann wieder das Problem( keine Rückmeldung). Nach 2-3 Minuten hat das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: RuntimeBroker.exe-Fehlermeldung in suspektem Design...Firefox öffnet nach Update zig Fenster...WD-Bericht(e) nicht auffindbar...
Windowsapps - Windows 10: RuntimeBroker.exe-Fehlermeldung in suspektem Design...Firefox öffnet nach Update zig Fenster...WD-Bericht(e) nicht auffindbar... Hallo Helfer-Team, - Vor ein paar Monaten kaufte ich den HP Laptop (mit Win 10) im Secondhand-Computer-Geschäft. - Windows 10 ist noch neu für mich,...
Alles rund um Windows
Windows 10: Neuer Rechner gebraucht mit vorinstallierter Software gekauft, Spyware?
Windowsapps - Hallo ihr Lieben-) Ich habe einen neuen Rechner mit vorinstallierter Software über eBay gekauft. Ich möchte sicherstellen, dass keine Sypware oder ähnliches installiert ist. Was kann ich tun? PS: Ist eine zusätzliche Viren-Schutzsoftware oder ähnliches bei Windows 10 empfehlenwert? Danke im...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.