Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windowsapps

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Google Chrome: Umleitung auf http://www.1online
Windowsapps - Das Problem: Beim Start von Google Chrome erscheint eine Seite mit dem Namen "About:Blank" als Startseite. Während diese Seite noch Lädt steht "www1.online/?w=RD2121" in der Adresszeile. Was ich bisher unternommen habe: 1. Deinstallation von "Websuche (Chrome)" über die Systemsteuerung. ...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Rootkit-Fund?
Windowsapps - Hallo miteinander, vor wenigen Tagen hat mir Malwarebytes vor dem Scan angezeigt, dass evtl. ein Rootkit auf dem Rechner existiert. Habe die Meldung dann blöderweise weggeklickt, ohne es mir genau zu notieren. Beim anschließenden Scan wurde aber nichts verdächtiges gefunden. Möchte aber gern auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender Trojan:Win32/Vigorf.A User Malware
Windowsapps - Hallo Leute zunächst mal ich hoffe das es euch allen gut geht :) Windows Defender Details: https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/threats/malware-encyclopedia-description?name=Trojan%3aWin32%2fVigorf.A&threatid=2147714384 Hier die Logs: MBAM - Scan & Remove: Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online/?w=RD2124&q= auf Firefox nach GIMP-Update
Windowsapps - Hallo zusammen, gestern abend wurde ich von GIMP über ein Update informiert, welches ich ausgeführt habe. Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass ich zum Start auf about:blank komme und (nach scharfen Hinsehen) während meiner Suche auf oben stehenden Link inklusive Suchbegriff kurz umgeleitet...
Log-Analyse und Auswertung
SpyHunter entfernen
Windowsapps - Hallo, ich hatte leider vor einiger Zeit SpyHunter 5 installiert und nun versucht, das wieder loszuwerden. Leider erfolglos. Ich habe SpyHunterCleaner schon probiert und auch adw Cleaner. Hat bisher nicht vollständig geholfen. SpyHunter Kernel und Monitor läuft immer noch. Könnt ihr mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 startseite.de entfernen
Windowsapps - Hallo , ich habe mir leider startseite.de eingefangen. Ich habe es deinstalliert und mal Adwcleaner und Malwarebytes drüber laufen lassen und alles entfernt was gefunden wurde. Meine Bitte an euch wäre, dass sich mal jeemand die logfiles von FRST anschaut und mir sagen kann, ob mein System...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Energiesparmodus
Windowsapps - Guten Morgen alle zusammen! Ich benutze 360 Total Security, zufällig stieß ich auf chinesische Schriftzeichen als Datei Name und frage mich ob diese gutes oder böses anrichten. Genauer gesagt fand ich diese als ich die Systemstartprozesse soweit ich weis (?) Was ich außerdem nicht verstehe ist,...
Alles rund um Windows
neuer Rechner und schon AdWare
Windowsapps - Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner aufgesetzt. Beim betanken habe ich wohl von einer unseriösen Quelle etwas installiert. Ich wollte die USB Kamera benutzen können. Ein Scan mit der exe mit Virus-Total schlug auch gleich Alarm. Bevor ich gleich die Logs poste, wie kann ich sowas...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop zugemüllt und träge, bestimmte Programme/AdWare lassen sich nicht deinstallieren
Windowsapps - Hallo, ich räume gerade mein Laptop auf, da dieser langsam geworden ist. Programmstarts dauern ewig etc. Beim deinstallieren sind mir Programme aufgefallen die ich nicht deinstallieren kann. Außerdem ist da auch ne Toolbar und weiterer Müll. Also eher Adware. Ein Virusbefall vermute ich nicht. ...
Log-Analyse und Auswertung
Erhalte ungewollte Anfragen von PremierOpinion
Windowsapps - Hallo, auf ein zweites Mal :) nachdem ich mir ein Rom aus dem Internet heruntergeladen habe, wurden ohne meines Wissens andere Sachen mitinstalliert... Jetzt habe ich von PremierOpinion eine Umfrage erhalten, die auf meinem Desktop erschien. Danach konnte ich zum Glück das Programm...
Mülltonne
iyfsearch.com wie bekomme ich das weg?
Windowsapps - Hallo seit einiger zeit habe ich diese iyfsearch.com wenn ich diese Seite "http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum/" anklicke wird dann immer ein neuer Tab mit der iyfsearch.com aufgemacht, den kann ich dann weg machen , das Problem tritt aber nur im Vivaldi-Browser auf . FSRT.txt ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lenovo X230 "Critical Process Died"
Windowsapps - Hallo liebes T-B, Leider habe ich ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Derzeit habe ich eine Lenovo X230 von einem guten Kollegen bekommen. Dieser hat ein Upgrade von WIN7 auf WIN10 pro gemacht, und nach diesem Upgrade im laufenden Betrieb in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen mit...
Alles rund um Windows
Windows 10 hat Virus erkannt: "Trojan:HTML/FakeAlert.AA" und auch richtig entfernt?
Windowsapps - Guten Tag, zu aller erst: ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht wirklich viel Ahnung vom Thema habe. Heute Vormittag hat der Windows Defender den Virus "Trojan:HTML/FakeAlert.AA" erkannt. Angezeigt wurde mir das die Bedrohung blockiert ist. Daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
Acer SPIN 5 plötzliche verlangsamung
Windowsapps - Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Problem dass mein SPIN (8GB RAM) sich extrem "verlangsamt" hat. Dies äußert sich damit, dass quasi alle Aktionen die ich durchführe verzögert ablaufen und somit auch Videos etc. hängen. Er ist zwar noch benutzbar allerdings wäre es doch schön den alten Zustand...
Alles rund um Windows
Evtl. Trojan.GenericKD.
Windowsapps - Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich Avast immer wieder wegen Dateien meldet. auch heute wieder, da stand das in einer Datei vermutlich ein Trojaner sei. Die Datei habe ich dann auch einmal durch Virustotal laufen lassen, welches folgendes anzeigt:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: ChromiumUpdate.exe und 2 Defender-Treffer lassen sich nicht entfernen
Windowsapps - Hallo liebe Gemeinde! Euer guter Ruf eilt euch voraus :-) daher wende ich mich vertrauensvoll, mit einem hoffentlich kleinen Problem, an euch! Seit dem letzten großen Windows 10 Update am 12.03.2020 meldet sich immer wieder der Defender und meldet zwei unerwünschte Programme als Treffer. Weder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Link in TNT Phishingmail angeklickt
Windowsapps - Hallo liebe Leute, folgendes Problem: Ich hab einen Link in einem Mail angeklickt, das ich auf meine Arbeitsmailadresse bekommen habe (hab von meine Privatcomputer zu Hause über Firefox aufs Webmail zugegriffen). Ich hab dann sofort unseren Büroadministrator kontaktiert, der meinte, dass das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender erkannt Trojan:JS/Miner,JS/CoinHive.A, JS/CoinMiner.C!MSR
Windowsapps - Hallo, Ich hab seit ein bar Tage Probleme mit meinem Internet (Netzwerk) , mir wird immer wieder die Leitung unterbrochen. Dann hab ich mal den kompletten PC mit dem Defender gescannt. Dieser hat drei Trojaner erkannt. Die hab ich in Quarantäne gestellt. Jetzt würde mich auch interessieren ob...
Diskussionsforum
Win 10: System Freezes (Voice läuft aber weiter) beim Zocken
Windowsapps - Hallo Trojaner-Board Team, heute beim WoW zocken hatte ich 2x komplette System Freezes. Weder in WoW, noch auf meinem Desktop konnte ich irgendetwas anklicken, nichts mehr minimieren, keinen Taskmanager aufrufen, es half nur noch ein Reset. Voice (Battle.net Lounge) lief im Hintergrund...
Netzwerk und Hardware
"Chromium Browser" wurde installiert seit ich Probleme mit der Anwendung "Faceit" hatte. Kann normales Google Chrome nicht mehr starten.
Windowsapps - "Chromium Browser" wurde installiert seit ich Probleme mit der Anwendung "Faceit" hatte. Kann normales Google Chrome nicht mehr starten. Seit ich die Anwendung "Faceit" das letzte mal benutzt habe ist ein "Chromium" Browser installiert worden. Außerdem kann ich den normalen Google Browser nicht...
Log-Analyse und Auswertung
LAN - Fremde Person am Rechner
Windowsapps - Moin, ich arbeite momentan über Citrix im HomeOffice (weil Corona), musste aber für ein Meeting zu einem Kollegen und hatte meinen PC dabei. Sein Sohn war, als wir kurz nicht im Zimmer gewesen sind, an meinem PC - ich hatte diesen nicht gesperrt, weil "vertraute Umgebung". Der Sohn ist 14...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop sehr sehr langsam. Beim Booten und auch bei der Benutzung. Vermutung Malware
Windowsapps - Hallo Mein Laptop (HP Envy 15 x360 PC) mit Intel i5 Prozessor mit 4 GB RAM ist sehr langsam beim Booten und auch bei der normalen Benutzung. Ich habe die Software AVAST Cleanup und dort ist alles korrigiert und Complete. Ich habe immer das Gefühl das Programme intensiv im Hintergrund laufen kann...
Alles rund um Windows
PC fährt nicht mehr runter wegen offenen unbekannten Dienst
Windowsapps - Habe seit mehreren Wochen das Problem wenn ich mein PC runter fahren will das er dies nicht mehr machen will. Er bringt dann Die Meldung SOUI_DUMMY_WND kann nicht beendet werden. Desweiteren läuft mein Rechner öfters in die 100% last wenn ich mal paar Videos bei YouTube schaue. Irgendwas scheint da...
Alles rund um Windows
Windows 10 1909: Apple WLAN Programm wurde geöffnet - heute erst Trojaner gefunden
Windowsapps - Hallo in die Runde, seit ein paar Tagen erlebe ich es, dass mein Switch sich ab und an aufhängt. Daraufhin gehe ich gerade alle Dinge durch, um sicher zu stellen, dass es nur am Switch liegt und nicht an was anderem. Heute war mein Heim PC dran und ich habe mal eine vollstaendige Prüfung von...
Log-Analyse und Auswertung
Idp.alexa.51
Windowsapps - Hallo, Mein Antivirus zeigt folgenden Fund: IDP. ALEXA.51 Infizierte Datei: WINWORDC.EXE Ursprünglicher Ort: Q:/140066.DEU/Office14 wollte gerade eine geschriebene Word-Datei abspeichern, dann kam die Meldung. Ist das nur eine Falschmeldung? Hab mal ein paar Logs beigefügt,
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.