Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windowsapps

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
ich bin ein Vollpfosten
Windowsapps - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Windows 10 PC. Der Systemstart dauert plötzlich vergleichsweise lang und wenn ich den PC über die Startleiste runterfahre, startet er sich häufig einfach wieder neu. Anbei die LogFiles Die Additons.txt poste ich...
Mülltonne
Win10: Trojan:Win32/Wacatac.DE!ml
Windowsapps - Hallo zusammen! Heute hat mir mein Windows Defender im Rahmen der Schnellüberprüfung folgenden Fund gemeldet:Trojan:Win32/Wacatac.DE!ml Einen Screenthot der Meldung habe ich angehängt, aber hier zwecks Text-Scan auch noch mal: Interessant finde ich dabei, dass ausgerechnet Sandboxie...
Log-Analyse und Auswertung
Fund PUP.Optional.Booking - Malwarebytes AdwCleaner 8.0.6.0,
Windowsapps - Hallo liebe Trojanerboardhelfer, musste vor ca 2-3 Wochen Windows zurücksetzen auf Anraten eines Helfers im Microsoftforum, die Mail-App ging nicht mehr, alles etwas verlangsamt. Für die aktuelle Version war/ist mein Laptop nicht bereit , Iso für ein Inplace Upgrade konnte ich auch nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10-Bitdefender blockiert infizierte Webseite
Windowsapps - Hallo, der Laptop meiner Freundin ist verseucht. Seit Tagen blockiert Bitdefender eine Website. Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert: https://joyshoul.com/22bd1a92d57466cd6c.js Name der Bedrohung: JS:Adware.Lnkr.A Gefährliche Seiten versuchen, Software zu installieren,...
Log-Analyse und Auswertung
Ist mein System befallen? TEIL I
Windowsapps - Ist mein System befallen? FSRT.TXT: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 24-06-2020 durchgeführt von JAMy (Administrator) auf JAMY (TOSHIBA TECRA Z40-B) (25-06-2020 06:43:02) Gestartet von C:\Users\JAMy\Downloads Geladene Profile: JAMy Platform:...
Mülltonne
Windows 10: good games, startfenster verknüpfungen auf desktop nach vlc update
Windowsapps - Sehr geehrtes TB-Team, ich habe vor Kurzem gemerkt, dass drei Verknüfungen auf meinem Desktop aufgetaucht sind: - GoodGame BigFarm spielen - GoodGame Empire spielen - Startfenster Da bin ich stutzig geworden und habe (vermutlich etwas zu voreilig :balla:) die Verknüpfungen gelöscht und...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Windows Updates und Geschwindigkeit
Windowsapps - Hi, Ich habe seit längerem das Problem das Windows Updates so gut wie klappen. Ich habe den PC schon öfter neu aufgesetzt aber immer wieder bekomme ich einen Bluescreen. Mit Glück klappt es beim 10. mal dann. Zusätzlich wird er auch immer wieder langsamer. Ich wollte mal fragen ob ihr etwas...
Mülltonne
Windows 10: Malwarebytes Premium meldet Trojaner und blockiert Online-Banking
Windowsapps - Hallo! Nachdem Mawarebytes Antimalware für 14 Tage auf die Premium-Version hochgestuft wurde, hat er prompt einen Trojaner gemeldet und in der Folge bei meiner Online-Banking-Seite Phishing-Alarm gemeldet. Ohne der Sache groß nachzugehen, habe ich mein System neu aufgesetzt, da ich es ohnehin...
Log-Analyse und Auswertung
Hijacker und Adware im Browser kehren zurück
Windowsapps - Hallo Leute, habe folgendes Problem, trotz sicherem Verhalten im Internet, fange ich immer wieder meines erachtens Hijacker und Adware ein. Zum Surfen im Internet verwende ich eine VM mit Linux Ubuntu, mein Browser ist ein Mozilla Firefox mit Addons uBlock Origin, NoScript und AdBlockplus. ...
Alles rund um Windows
Word stürzt ab /
Windowsapps - HI! Seit heute stürzt Word ab, d.h. es lässt sich kein Dokument mehr öffnen. Im Taskmanager hab ich zwei "verdächtige Einträge gefunden YourPhone (angehalten) Pfad: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.YourPhone_1.20051.93.0_x64__8wekyb3d8bbwe und
Alles rund um Windows
Virus? Programme werden installiert
Windowsapps - Hallo, ich brauche Hilfe mit meinem PC und zwar manchmal läuft mein PC etwas seltsam. Er öffnet dann irgendwelche Seiten, obwohl ich gar nichts gemacht habe oder es wurden irgendwelche Programme im Hintergrund geöffnet. Bei mir wurde z.B. "Garbage Cleaner" installiert, was ich versucht habe...
Mülltonne
Bitdefender findet seit Tagen infizierte Website
Windowsapps - Guten Morgen, mein Virenprogramm (Bitdefender) gibt seit zwei oder drei Tagen die Meldung aus: "Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert:...
Log-Analyse und Auswertung
Kontozugriff aus dem Ausland - Bank vermutet Trojaner auf dem Banking-PC
Windowsapps - Hallo! Meine Eltern (80+) nutzen ihren PC zum Onlinebanking (verschiedene Banken). Jetzt hat eine Bank den Onlinezugang meiner Eltern gesperrt, da aus dem Ausland versucht wurde sich mit den Credentials in das Gemeinschaftskonto einzuloggen, und zwar innerhalb derselben Minute von derselben IP...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Provider hat meinen Internetzugang wegen Valak Verdacht gesperrt, was tun?
Windowsapps - Ich habe ein Windows 10 Surface Book und mein Provider hat mir den Internetzugang nach dem Öffnen eines Anhangs (ja ich weiß, bin drauf rein gefallen) gesperrt. Mir wurde mitgeteilt das ich wohl mit Valak verseucht bin. MBAM fand auch einen Registryeintrag mit Valak.E Signatur, diesen hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merkwürdige Anrufe auf s Handy - Datenklau vermutet - Virus auf PC?
Windowsapps - Hallo zusammen Ich bekomme seit einigen Wochen Anrufe von Ärzten. Bei diesen hat jemand in meinem Namen, mit meinen Daten (Geburtstag, Name, ...) in der Praxis angerufen und um dringenden Rückruf von eiem Arzt gebeten. Die Rückrufe kommen dann natürlich direkt zu mir auf mein Handy. Was das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wurde Laptop kompromitiert, da Spam-Mail mit detaillierter Korrespondenz empfanfgen wurde
Windowsapps - Ich habe eine offensichtliche Spam-Mail erhalten, die als solche keinerlei Probleme verursacht hat. Die Tatsache jedoch, dass diese Spam-Mail die komplette Konversation mit einem meiner Kontakte beinhaltet, weckt den Wunsch bei mir, zu überprüfen, ob auf 'meinem Ende der Konversation' der Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: PUP.Optional.Startfenster sowie .Legacy verschwindet nicht
Windowsapps - Hi bitte um Hilfe zu den lästigen PUP-Funden, die immer wieder auftauchen. Ich gehe davon aus, dass ich versehentlich von vlc.de den Player runtergeladen habe. MBAM: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 26.05.20
Mülltonne
Notebook extrem langsam
Windowsapps - Mein Notebook läuft seit einiger Zeit extrem langsam. Bin mir nicht sicher denke hab mir was eingefangen. mfg Jimbo Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 24-05-2020 01 durchgeführt von Donny1982 (Administrator) auf DONNY1982-PC (LENOVO 42844KG)...
Alles rund um Windows
www1.online/?w=XXXXX vollständig Bereinigen Windows 10 32 Bit
Windowsapps - Hab mir leider was eingefangen. Weiß aber nicht wie ich es geholt habe eventuell durch Gimp? Habe bereits mehrer Verdächtige Programme mit Revo Unistaller entfernt. Darunter Gimp Updater, Gmic, Adobe Reader, 5kPlayer, Websuche (Chrome) Vielen Dank in Voraus für euer Tolle arbeit hier. ...
Log-Analyse und Auswertung
Surface Pro4 CPU und DDR fast durchgehend auf 100%, überhitzt und lahmt und Bildschirm verzerrt stark bei zoom meetings
Windowsapps - Hey Cowboys, seit ca. 4 Wochen plage ich mich mit meinem Surface 4... Bei Zoommeetings heizt das Gerät sehr stark auf. Weitere Applikationen wie Mozilla, Whatsapp, Task Manager verbrauchen unmengen an Ressourcen. Gestern hat das abspeichern einer 50kb file ca. 1 Minute gedauert. Auch im...
Mülltonne
Surface Pro4 CPU und DDR fast durchgehend auf 100%, überhitzt und lahmt und Bildschirm verzerrt stark bei zoom meetings
Windowsapps - Hey Cowboys, seit ca. 4 Wochen plage ich mich mit meinem Surface 4... Bei Zoommeetings heizt das Gerät sehr stark auf. Weitere Applikationen wie Mozilla, Whatsapp, Task Manager verbrauchen unmengen an Ressourcen. Gestern hat das abspeichern einer 50kb file ca. 1 Minute gedauert. Zoom...
Mülltonne
Browser Meldung: Windows ist nicht aktuell, cloudfront.net, Security Alert
Windowsapps - Hallo zusammen, mein Laptop wurde nun neulich wieder befallen :( :confused: Historie 06.11.2016 Laptop mit Win7 neu von CD installiert. 27.04.18 gegen 17:45 im IE 11 eine Meldung das mein Windows nicht in Ordnung ist und ich schnell handeln muß. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trojan:Win32/Ludicrouz.P
Windowsapps - Hallo zusammen, der Windows Defender findet "Trojan:Win32/Ludicrouz.P" in einem Programm, dass bereits seit 2 Monaten in der offiziellen Testversion reibungslos läuft: Articulate 360. Hier sind meine FRST logs: FRST.txt 1/2: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 (präventive) Hygienemaßnahme aufgrund kleinerer Unstimmigkeiten
Windowsapps - Guten Tag, nachdem ich vor ein paar Jahren schonmal von dieser großartigen Institution hier gerettet wurde, richte ich mich nun mit einem kleineren Anliegen an euch. Ich habe keine großen Probleme, jedoch hier und da mal kleine Auffälligkeiten wie eine verdächtige Umleitung oder auftretende...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online Windows 10
Windowsapps - Hallo zusammen, nach langer Suche musste ich feststellen, dass ich wohl scheinbar einen Trojaner auf dem PC habe. Ich habe in meiner Suchleiste bemerkt, dass https://www1.online/?w=RD2124&q=wwwds in meinem Browser angezeigt wird und erst anschließend die normale Suche beginnt... Das Thema sieht...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.