Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Helper.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ransome Ware Schutz Win Defender
Helper.exe - Hallo, gestern habe ich den Ransomeware Schutz bei Windows Defender aktiviert. Beim starten meines Computers heute morgen wurde helper.exe geblockt. https://s17.directupload.net/images/190920/rgugxd3x.png Muss ich mir Sorgen machen? Danke im voraus.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 10 - www.Chatcity.de wird auf "angebliche Systemwarnung" von Win umgeleitet
Helper.exe - Hallo liebe Experten, seit einigen Tagen habe ich das Problem das die Webseite Chatcity.de (und seltsamer Weise nur diese) auf verschiedene dubiose URL's umgeleitet wird die einen angeblichen Virusfund oder ein beschädigtes Windows melden und auffordern sofort Anweisungen (z.B. einen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Virus(?) verschickt E-Mails mit dubiosem Link
Helper.exe - Hallo zusammen, ich wurde vorhin von meiner Chefin darauf aufmerksam gemacht, dass sie in den letzten Tagen nun schon zwei E-Mails von mir erhalten hat, welche sehr nach einem Virus o.ä. aussehen. Hier die Mail, welche sie mir weitergeleitet hat und ich ihr anscheinend geschickt habe (ohne...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser
Helper.exe - Siehe diesen Thread: https://www.trojaner-board.de/195378-werbung-browser-malware.html (ich wollte es ja direkt darin posten aber geht ja nicht ;) ) Ich habe genau das selbe Problem wie dort beschrieben und kann es noch etwas genauer Konkretisieren: Ich nutze Vivaldi und dort tauchte das...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 - Verdächtiger Anhang geöffnet (.doc Datei)
Helper.exe - Hallo zusammen, gestern Abend hat meine Freundin leider den Anhang einer sehr verdächtigen Email auf meinem privaten PC zuhause geöffnet. Angeblich ein Bewerbungsschreiben und man wäre durch das Arbeitsamt auf sie aufmerksam geworden (wir haben kein Unternehmen und sind Privatpersonen :stirn:). ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verschiednene Funde
Helper.exe - Hallo, ich habe ein paar Funde bei mir auf dem PC. Logfile Avira Antivirus Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Mittwoch, 27. März 2019 15:31 Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion.
Log-Analyse und Auswertung
PC lässt sich oft nicht starten, Mausklick funktioniert schwer, PC langsam
Helper.exe - Hallo liebes Team! Der PC wurde langsam und lässt sich oft erst nach dem 2.-3 Start hochfahren, der Mausklick funktioniert auf Links erst nach mehrmaligen Klicken. Man hört im Hintergrund, dass der PC "arbeitet". Die Seiten gehen langsamer auf. Malwarebytes hatte vor 3 Tagen 18 Elemente gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Vlc Mediaplayer Update Nebenerscheinungen mit Anweisungen eines anderen Falls behandelt
Helper.exe - Hallo, liebe Computerfreaks Hinweis: Ich schreibe von einem teilweise gewerblich genutzten Computer und falle aber hoffentlich unter die Ausnahme da wir nur ein 1 Frau/1Mann Betrieb ohne IT Abteilung sind. Ich habe mir als absoluter Computer Nichtskönner mit dem Update des VlC Players die...
Log-Analyse und Auswertung
Adware.IStartSurf (.dll) in AcrobatReader DC - Fehlalarm?
Helper.exe - Hallo, hatte heute bei meinem mtl. Scan mit MBAM fogendes Ergebnis: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 03.11.18 Scan-Zeit: 15:30 Protokolldatei: f79e04d6-df74-11e8-8c05-f44d304ce758.json
Diskussionsforum
Windows 7 64bit : Infiziert mit Trojan.Win32.Hosts2.gen
Helper.exe - Hallo seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Probleme mit Werbeeinblendungen gehabt desweiteren habe ich immer eigenartige Websiten in google.de vorgeschlagen bekommen nun meldet mein Kaspersky das die Datei hosts.bat mit dem Trojan.Win32.Hosts2.gen infiziert sei und seitdem geht garnicht's mehr...
Alles rund um Windows
W10. Seit Tagen am suchen, bereits mehrere Funde, System jetzt sauber?
Helper.exe - nAbend. Hab seit ner Woche cirka das Gefühl, dass auf meinem System irgendwie was nicht rund läuft, bzw. dass ich nicht alleine bin... :crazy: Hab dann also was gegoogelt und bin hier im Forum gelandet. Bin jetzt seit gut 2 Tagen drann, und hab mehrere Programme durchlaufen lassen,...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 10/ Meldung in IE11 und CHROME : Ihr System ist defekt!
Helper.exe - Hallo Ihr Guten, seit ein paar Tagen öffnet sich beim Browsen unregelmäßig ein POPUP, meistens bei YOUTUBE: https://drive.google.com/file/d/1fkPbhSlDBvDCmgCM6SfiKmHFX6YlG6my/view?usp=drivesdk Der Browser läßt sich nur mit dem Task-Manager abschalten. Alle anderen Browserfunktionen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: anscheinendes Virenproblem durch hohe Fundanzahl
Helper.exe - Guten Tag. Meine Problematik stellt sich folgerdermaßen zusammen: Mein Laptop ist manchmal langsam, aber manchmal auch wieder schneller. Zum anderen hat meine Bank mir mein Online-Banking gesperrt, da ich anscheinend ein Virenproblem besäße. Darauf hin habe ich Malwarebytes durchlaufen lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner eingefangen / Keylogger ohne Ergebniss in Antivir+Malwarebytes
Helper.exe - Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein kleines Problem habe. Habe letzte Woche eine *zip datei von einem Kollegen geschickt bekommen. Beim entpacken kam eine Meldung von Avira, dass verschiedene Trojaner gefunden worden sind und in die Quarantäne geschoben wurden. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast meldet IDP.Generic Malware Infizierung in Datev-Programm Wawi.exe (Win 10)
Helper.exe - Hallo liebe Community, auf dem Rechner meiner Schwiegermutter hat Avast gestern Alarm geschlagen und eine Infizierung mit IDP.Generic gemeldet. Befallen sein soll die Datei Wawi.exe, die zum Buchhaltungs-Programmpaket Datev gehört: https://abload.de/img/avastscreen35op2.png Hier im Board...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes blockiert ausgehende Verbindung
Helper.exe - Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Notebook, beispielsweise, dass es einfach ausgegangen ist. Auch funktioniert Avira nicht mehr wirklich, ohne jemals etwas Böses gemeldet zu haben, soweit ich das nachvollziehen kann. Ich habe Avira inzwischen entfernt. Außerdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Amazon Konto gehackt, Passwort geändert
Helper.exe - Hallo Liebes Trojaner-Board Team, vor ca 5 Tagen ist es zum erste mal passiert, das mein Zugang bei Amazon geknackt und meine eMail Adresse geändert wurde. Daraufhin hat Amazon das Konto gesperrt und nach 48 Std wieder frei gegeben. Natürlich habe ich das Passwort geändert. Heute Nacht ist das...
Log-Analyse und Auswertung
Computer hängt zunehmend häufig
Helper.exe - Hallo, ich habe vor 2-3 Jahren hier im Forum schon mal Hilfe bei einem ähnlichen Problem bekommen und melde mich nun zurück. Mein PC (Lenovo Baujahr 2011, 2 GB RAM) bleibt immer wieder mal für einige Minuten hängen und macht nichts mehr. Davor und danach arbeitet er weitgehend normal, wobei ich...
Netzwerk und Hardware
Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.
Helper.exe - Hi, schon vor ein paar Wochen ist es einmal passiert, dass ich mich in Windows 7 Professional 64 bit nur in ein temporär erzeugtes Profil einloggen konnte. Damals hat nach einem Neustart wieder alles wie gewohnt funktioniert. Schon seit längerer Zeit habe ich neben meinem eigenen Profil (573F4N...
Alles rund um Windows
Fenster: Microsoft 360 Warnung "Ihre Windows Treiber sind seit dem Juni 24, 2017 abgelaufen.!"
Helper.exe - Hallo, auf dem Rechner meiner Schwägerin poppt immer wieder ein Fenster auf - siehe Anhang: "Ihre Windows Treiber sind seit dem Juni 24 2017 abgelaufen" Vielen vielen Dank im Voraus für die Unterstützung bei der Behebung des Problems!!! lg Paul
Log-Analyse und Auswertung
Adware.Ghokswah nach malwarebytes scan gefunden.
Helper.exe - Hi trojaner-board, es wurde nach einem spontanen Scan Adware.ghokswah gefunden und ich vermute da versteckt sich noch mehr. Seitenaufbau ist verlangsamt und streamen hackt sehr. hänge das Protokoll an: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 24.07.2017...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC langsam, Umleitung auf dubiose Websites, Blue Screen, Nutzungsprofil verschwunden
Helper.exe - Seit Ende Mai macht mein Computer Probleme. Er stürzt sehr häufig ab, einfach so. Mal wenn Programme laufen, mal nicht. Wir hatten schon immer 2 Nutzerprofile und Ende Mai war plötzlich das Hauptnutzungsprofil verschwunden. Als wäre der Computer zurückgesetzt worden oder neu installiert worden....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Adware.Elex, Adware.Elex.Generic, Adware Ghokswa lassen sich nicht vollständig entfernen
Helper.exe - Hallo liebe Community Ich habe mir vor einigen Tagen duech unachtsamkeit die im Titel genannte Schädlinge eingefangen. Ich habe bereits mehrfach versucht diese mit MBAM zu entfernen und dies jedesmal scheinbar erfolgreich, aber irgendwo scheinen sich noch reste zu verstecken die MBAM nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Home 64 - Internetgeschwindigkeit extrem reduziert/blockiert
Helper.exe - Hallo! Meine Internetgeschwindigkeit ist extrem reduziert, so dass gängige Internetseiten im Browser nicht geöffnet werden. Downloads sind mit Datengeschwindigkeiten von 2 kb/s angegeben. Andere Rechner im Netzwerk funktionieren (Anbindung W-LAN und LAN) einwandfrei. Zugang über Telekom 16.000er...
Log-Analyse und Auswertung
Elex-Typ Viren wie Kyubey und Winsnare gefunden. Sie lassen sich jedoch nicht dauerhaft entfernen.
Helper.exe - Hallo, ich habe auf meinem Windows 10 System Virenfunde gemacht, die durch Malewarebytes und adware cleaner, mit dem Namen Elex kategorisiert wurden. Mein Windows Defender hat auch den Geist aufgegeben hat und die Realtime Protection ausgesetzt . Der Windows Defender gibt nach jedem Update oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.