Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Helper.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Diverse Mal- und Adware laut Avira
Helper.exe - Hallo, ich habe kürzlich einen gebrauchten PC bekommen (Windows 7 Home Premium 64 Bit). Was die Vorbesitzer damit gemacht haben, weiß ich nicht. Jedenfalls zeigt Avira diverse Infektionen an (1323 Objekte in Quarantäne, 2 Berichte über Viren oder unerwünschte Programme). Eine Formatierung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7/ 32 Bit: CPU ist fast immer bei 100% (Filme etc. hängen immer )
Helper.exe - Guten Abend sehr geehrte Helfer, ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Rechner sehr langsam ist, CPU fast immer zu 100% ausgelastet ist und wenn ich File streamen möchte der PC immer hängt. Ich habe bereits Avira eingesetzt und die gefundenen unerwünschten Dateien unter Quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 TR/Patched.Ren.Gen2 und W32/Virut.Gen Avira
Helper.exe - Hi. Mein Avira findet in den letzten Tagen dauernd das hier: 1. TR/Patched.Ren.Gen2 Avira Bericht: In der Datei 'C:\Windows\Temp\c7727a93-d455-4d32-92af-3d7dfb32a710\tmp00002fe2\tmp00006ec2' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Patched.Ren.Gen2' gefunden. Ausgeführte Aktion:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 - Zlob.ZipCodec - Watch4
Helper.exe - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich hatte heute definitiv ein watch4 Fenster auf - vorher hin und wieder abgespielte Werbung/Videos (?) die ich aber nicht finden konnte und die auch wieder aufgehört haben. Ich nutze Skype und habe kürzlich auf Win10 umgestellt. Eigentlich sollte Herr Kaspersky...
Log-Analyse und Auswertung
Spybot findet win32.downloader.gen
Helper.exe - Hey, auf meinem Laptop wurde der win32.downloader.gen gefunden. Eigentlich läuft der Laptop rund. Genauer gesucht habe ich, da ich ziemlich spezifische Spam-Mails bekommen habe, die grob auf meinen Kontostand eingegangen ist. Kann aber Zufall gewesen sein. Ist das wirklich ein Trojaner? Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: svchost netsvcs verursacht hohe CPU auslastung
Helper.exe - Hallo, nach dem Starten meines Rechners geht solange ich das Windows Update nicht komplett abgeschaltet habe die CPU Auslatung ständig auf 100%. Der Verursacher ist svchost netsvcs. Dieser Zustand bleibt solange bestehen, bis ich im Task-Manager den svchost netsvcs abbreche. Ich hoffe mir kann...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Virenfunde und Virensoftware stürzt beim Suchlauf ab
Helper.exe - Hallo, ich habe den Rechner eines Freundes hier weil er ihn nicht mehr starten konnte. Er hat noch Windows XP drauf. Habe Windows XP repariert (von CD geladen dann im Installationsmenü auf reparieren gegangen) dann hat er zumindest schon mal wieder gestartet. Da er kein Virenprogramm drauf...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir ist nach 35 std scan erst zu 5% durchgelaufen und schon 30 warnungen
Helper.exe - Hallo, ich habe Probleme mit Antivir . Ich hab gestern einen vollständigen Scen machen wollen, Nach ein paar Std. war der Scan erst bei 5 % ! Ich habe Antivir deinstalliert und gelöscht , danach neu runtergeladen und neu installiert. Gestern habe ich den Laptop dann über Nacht laufen lassen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2x | windows 8 anivir braucht std für 5 % durchlauf
Helper.exe - Hallo, ich habe Probleme mit Antivir . Ich hab gestern einen vollständigen Scen machen wollen, Nach ein paar Std. war der Scan erst bei 5 % ! Ich habe Antivir deinstalliert und gelöscht , danach neu runtergeladen und neu installiert. Gestern habe ich den Laptop dann über Nacht laufen lassen und...
Mülltonne
Win7-HomePremium - Outlook2010 versendet automatisch Mails
Helper.exe - Guten Abend Der PC meines Bruders versendet seit ca. 2 Wochen automatisch Mails aus Outlokk 2010. Unter gesendete Objekte sind diese jedoch nicht ersichtlich. Norten Virusscanner findet nix. Win7 - Home Premium 64BIT SP1 MS Outlook 2010
Log-Analyse und Auswertung
Windos 7: Google - ungewöhnlicher Datenverkehr aus ihrem Netzwerk
Helper.exe - Hallo, ich bekomme seit einiger Zeit manchmal (nicht immer) im Firefox die Meldung, dass Google ungewöhnlichen Datenverkehr aus meinem Netzwerk festgestellt hat. Das passiert beim Aufruf der Google SERPs, obwohl ich nicht außergewöhnlich viel gegoogelt habe. Das Thema ist ja schon mehrfach hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome öffnet neue Fenster
Helper.exe - Hallo, wenn ich etwas anklicke öffnen sich andere Fenster mit Werbung. Bei Amazon kommen z.b auch neue Ads mit einem Programm. Hab schon alles versucht aber vergebens. Kann mir jemand helfen? Grüße (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus\sched.exe (Avira...
Log-Analyse und Auswertung
WLAN Stick verweigert den Dienst
Helper.exe - Hallo vorweg, ich habe ein Problem, an dem sich diverse Personen bereits die Zähne ausgebissen haben und wofür bislang die einzige vorgeschlagene Lösung ein komplettes Neuaufsetzen von Windows war, welches für mich aufgrund diverser Gründe nicht infrage kommt. Ich bin mir auch dessen bewusst,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 sind alle Viren wirklich weg?
Helper.exe - Hallo, Der PC meines alten Herren war voller Schädlinge und war im Prinzip nich mehr bedienbar, da sich alle paar Sekunden diverse Browser mit Werbung öffneten, Programme mit irgendwelchen Systemchecks liefen etc. . Ich habe Avast, Malwarebytes Antimalware, ADWCleaner, Spybot Search&Destroy,...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
Helper.exe - Hallo, ich kann seit heute über Google Crome nicht mehr direkt Google aufrufen.Ich lande immer zuerst aus der Seite search.safefinder.com. Ich habe versucht nach eurer Anleitung hier vorzugehen. Der Defogger hat funktioniert hat mir aber keine Log datei gegeben. das GMER hat auch geklappt, LOG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 - TR/Crypt.ZPACK.105800 - Über AVIRA nicht zu entfernen !
Helper.exe - Hallo ! Habe mir den o.g. Trojaner eingefangen, obwohl ich die Mail ungelesen in den Papierkorb geschoben/gezogen habe. Ich benutze Mozilla Thunderbird. Wie kann ich dies für die Zukunft vermeiden ? Mit dem Avira PC Cleaner kann ich den Trojaner nicht entfernen und meine Norton Security zeigt ihn...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Update funktioniert nicht mehr - Fehlercode 80244019 - Virus?
Helper.exe - Hallo TB, im Zuge des anstehende Upgrades auf Windows 10 habe ich heute eine manuelle Updatesuche durchführen lassen. Dabei fiel mir direkt auf, dass die letzte automatische Updatesuche bereits 4 Tage her ist, ich weiß allerdings nicht, in welchen Abständen die Suche automatisch läuft (täglich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Keine Verbindung zum Windowsdienst/Flash Player stürzt ab.
Helper.exe - Guten Tag Trojaner-Board, seit kürzerer Zeit habe ich den Verdacht, dass sich Viren auf meinem PC befinden. Zu den Symptomen zählt folgendes: nachdem ich mich mit meinem Benutzerkonto anmelde kommt in der Taskleiste eine Fehlermeldung, die besagt, dass keine Verbindung mit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC mit Win7 64: Booten dauert lang / Programme starten auffällig langsam Teil 1
Helper.exe - Hallo liebe Experten, seit etwa 2 Wochen bootet mein PC sehr langsam. Auch Programme (Firefox, Thunderbird, Softmaker FreeOffice etc.) brauchen gefühlt dreimal so lang, bis sie geladen sind. Selbst der Windows-Explorer braucht eine Gedenkminute. Treiber habe ich soweit wie möglich aktualisiert....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: DHL-Email - Zip Datei heruntergeladen und geöffnet
Helper.exe - Ja, peinlich. Ich weiß. Ich habe aber tatsächlich auf eine DHL-Nachricht gewartet :crazy: Nach der Anleitung für Hilfesuchende hier folgende txt und logs: defogger_disable-log: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 19:15 on 03/06/2015 (****) Checking for autostart...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner langsam, Tastatur und Maus reagieren verzögert
Helper.exe - Hallo, mein alter Lapi (Dell mit IBM-Festplatte, Windows 7, Schutz: 360 Total Security) ist seit ein paar Tagen langsam. Besonders lästig ist, dass meine Eingaben (Maus oder Tastatur) erst ca. 5 Sekunden später am Bildschirm sichtbar werden. Habe gemäß Anleitung erstellt: Scan result of Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Bluescreen, Antivirenprogramm lässt sich nicht aktualisieren, verschiedene PUP-Funde
Helper.exe - Hallo, vor 2 Tagen hat mein PC mehrmals nach Bluescreens (MEMORY_MANAGEMENT) neu gestartet. Ich ging zunächst von einem Hardware-Fehler aus, allerdings ließ sich dann zusätzlich trotz mehrmaliger Versuche mein Avira Antivirus Pro nicht mehr aktualisieren. Die Daten werden heruntergeladen, können...
Log-Analyse und Auswertung
Snap.do / Snap.do engine entdeckt
Helper.exe - Hallo Leude. Ich hab gerade zufällig beim deinstallieren eines Progs dieses Snap.do entdeckt. Deinstallieren brachte unter der Systemsteuerung nix. Ich habe aber sonst keine probleme mit dem Rechner. Auch die Startseite unter Firefox hatte sich nicht geändert. Nur um sicher zu gehen, poste ich ma...
Log-Analyse und Auswertung
Virenprobleme...
Helper.exe - Hallo Zusammen! :) ich hab vorhin Avira laufen lassen und weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll, es meldet mir so viele Viren und komische Sachen... ich will da nichts alleine ändern, weil ich mich nicht wirklich gut auskenne, aber bräuchte bitte Hilfe... wäre sehr lieb von euch! Avira: ...
Log-Analyse und Auswertung
Avira - versteckter Treiber gefunden - Windows7
Helper.exe - Hallo! Habe gestern über Avira einen Virenscan gestartet, es wurde zwar kein Virus gefunden, dafür aber diese Meldung, die mich doch etwas beunruhigt :headbang: er Suchlauf über die Bootsektoren wird begonnen: Bootsektor 'HDD0(C:, D:)' Es wurde kein Virus gefunden! Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.