Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ransome Ware Schutz Win Defender

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.09.2019, 12:47   #1
Moof
 
Ransome Ware Schutz Win Defender - Standard

Ransome Ware Schutz Win Defender



Hallo,
gestern habe ich den Ransomeware Schutz bei Windows Defender aktiviert. Beim starten meines Computers heute morgen wurde helper.exe geblockt.



Muss ich mir Sorgen machen? Danke im voraus.

Alt 20.09.2019, 13:45   #2
Xynthetic
 
Ransome Ware Schutz Win Defender - Standard

Ransome Ware Schutz Win Defender



Wieso solltest Du Dir Sorgen machen müssen?
Offenbar funktioniert der Ransomware-Schutz so wie er soll.
__________________


Alt 20.09.2019, 13:54   #3
Moof
 
Ransome Ware Schutz Win Defender - Standard

Ransome Ware Schutz Win Defender



Frage mich ob helper.exe ein Trojaner ist (Google meinte das sei möglich, könnte aber auch zu FF gehören) und wenn ja, wie ich ihn wieder loswerde.
__________________

Geändert von Moof (20.09.2019 um 14:01 Uhr)

Alt 20.09.2019, 14:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransome Ware Schutz Win Defender - Standard

Ransome Ware Schutz Win Defender



Schonmal gehört, dass es auch Fehlalarm gibt?
Man muss nicht gleich in Panik verfallen nur weil der Scanner etwas meldet. Virenscanner sind völlig nutzlos, wenn der Anwender die Meldungen nicht richtig liest und/oder sie nicht versteht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.09.2019, 14:09   #5
Moof
 
Ransome Ware Schutz Win Defender - Standard

Ransome Ware Schutz Win Defender



Bin nicht in Panik verfallen, wollte nur die Meinung eines Experten.


Alt 20.09.2019, 14:27   #6
Xynthetic
 
Ransome Ware Schutz Win Defender - Standard

Ransome Ware Schutz Win Defender



Zitat:
Zitat von Moof Beitrag anzeigen
Frage mich ob helper.exe ein Trojaner ist (Google meinte das sei möglich, könnte aber auch zu FF gehören) und wenn ja, wie ich ihn wieder loswerde.
Selbst wenn es einer gewesen wäre wäre er ja durch den Ransomwareschutz geblockt gewesen.
Außerdem gibt es Seiten wie virustotal.com, da kann man Dateien hochladen und schauen ob sie Malware beinhalten. Da hättest Du Deine "helper.exe" z.B. mal hochladen können bevor Du hier Panik schiebst.

edit: Sorry cosinus, will mich nicht einmischen. Er will ja die Meinung eines Experten.

Geändert von Xynthetic (20.09.2019 um 14:46 Uhr)

Alt 20.09.2019, 14:58   #7
Moof
 
Ransome Ware Schutz Win Defender - Standard

Ransome Ware Schutz Win Defender



Hatte Virustotal.com ganz vergessen, alles ok und danke Xynthetic. Und nochmal, war keine Panik.

Antwort

Themen zu Ransome Ware Schutz Win Defender
arten, beim starten, compu, computers, danke, defender, helper.exe, heute, https, morgen, ransomeware, schutz, sorge, sorgen, starte, starten, win, windows, windows defender



Ähnliche Themen: Ransome Ware Schutz Win Defender


  1. Ist dieser AdWare Schutz vom Windows Defender zuverlässig/gut?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2017 (3)
  2. Frage zum Schutz vor Locky & Co oder wie baue ich mir einen vernünftigen Schutz auf
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2016 (5)
  3. AD Ware Funde Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (15)
  4. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  5. Was tun gegen Ad Ware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (15)
  6. Ransom-Ware beseitigt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (19)
  7. Französische Version des Bka ransome trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (33)
  8. Keylogger/ spy ware
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2011 (48)
  9. Apple packt "Mac Defender"-Schutz in Snow-Leopard-Security-Update
    Nachrichten - 01.06.2011 (0)
  10. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  11. mscj & Total Defender / PC Defender 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (5)
  12. XP kein Internet mehr - VM Ware ok
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2008 (0)
  13. Mal-Ware?!
    Mülltonne - 12.01.2007 (1)
  14. Mal-Ware?!
    Mülltonne - 12.01.2007 (0)
  15. Probleme mit Ad-ware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2006 (2)
  16. meine ad ware log file
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (3)
  17. deutsches sprachpaket für ad ware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2005 (1)

Zum Thema Ransome Ware Schutz Win Defender - Hallo, gestern habe ich den Ransomeware Schutz bei Windows Defender aktiviert. Beim starten meines Computers heute morgen wurde helper.exe geblockt. Muss ich mir Sorgen machen? Danke im voraus. - Ransome Ware Schutz Win Defender...
Archiv
Du betrachtest: Ransome Ware Schutz Win Defender auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.