Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vivaldi

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vivaldi, Opera, Firefox - Nach jedem Neustart Cookies immer wieder akzeptieren und überall neu anmelden
Vivaldi - Hi! Ich habe seit ca 5-6 Wochen das rätselhafte Phänomen das ich bei jedem beenden von Opera One USB, Opera GX, Vivaldi (Eigenständige Installation) USB, Firefox, nach jedem beenden und wieder starten, mich in allen Arbeitsbereichen und Tabs auf jeder Seite neu einloggen muss und alle Cookies...
Alles rund um Windows
Win10 pro - Schadsoftware (?) erstellt Phishing eMails in meiner Outlook Inbox
Vivaldi - Hallo, mir werden seit kurzem ein paar Phishing eMails in mein Outlook geschickt (?), aber komplett ohne eMail Absender. Zusätzlich wurde irgendwie mein Booking.com Konto fremd genutzt und einfach eine Hotelbuchung durch geführt. Passwort konnte ich aber noch ändern. Der Booking.com Support...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender erkennt Ethernet-Treiber von Intel-Seite als Backdoor:Win32/Bladabindi!ml
Vivaldi - Hallo, ich habe mir von dieser Seite https://www.intel.de/content/www/de/de/download/15084/intel-ethernet-adapter-complete-driver-pack.html das Treiberpaket (Release_28.0.zip) heruntergeladen. Die Datei ist nach dem Downoad mit Vivaldi immer aus meinem Custom-Download-Ordner verschwunden. ...
Mülltonne
Windows 10 1online nach OpenOffice Update
Vivaldi - Hallo, mehr Informationen habe ich leider nicht. Ich sehe das mit dem OpenOffice Updater als eine Ähnlichkeit zu anderen Nutzern die ebenfalls das 1online Teil haben. Irgendwann fiel mir das 1online bei Firefox auf. Dann wurde plötzlich auf Bing gewechselt in der Tastkleistensuche. Hier die...
Log-Analyse und Auswertung
Defender Meldung: PUA:Win32/Presenoker
Vivaldi - Guten Abend, jetzt bin ich möglicherweise doch in die Falle getappt... Ich habe Audacity von der falschen Webseite geladen und installiert. Was ich im Hinterkopf hatte war, dass man bei der Installation auf die Adware achten sollte. Das habe ich beachtet und es sah eigentlich gut aus. Einen Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Proxy Trojaner vermutet (betrifft aber nur den SWRiron Browser) http://http=127.0.0.1 Port: 8082 (post #1)
Vivaldi - Sehr geehrte Damen und Herren, ich scheine mir einen Proxy Trojaner eingefangen zu haben, der im Browser SRWIron immer wieder den folgenden Proxy einträgt: Adresse: hxxp://http=127.0.0.1 Port: 8082 Zusätzlich verhindert ein "Programm", dass ich in den Netzwerkeinstellungen des Iron...
Log-Analyse und Auswertung
Bitdefender findet seit Tagen infizierte Website
Vivaldi - Guten Morgen, mein Virenprogramm (Bitdefender) gibt seit zwei oder drei Tagen die Meldung aus: "Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert:...
Log-Analyse und Auswertung
Hekasoft Backup & Restore
Vivaldi - Gestern bekam ich als Tipp vom User darktwillight in dem Forum pc-sicherheit.net das Programm Hekasoft Backup & Restore als Alternative zu MozBackup genannt und habe es mir vorhin installiert. Im Gegensatz zu MozBackup unterstützt es nicht nur Firefox und Thunderbird, sondern auch viele andere...
Alles rund um Windows
Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser
Vivaldi - Siehe diesen Thread: https://www.trojaner-board.de/195378-werbung-browser-malware.html (ich wollte es ja direkt darin posten aber geht ja nicht ;) ) Ich habe genau das selbe Problem wie dort beschrieben und kann es noch etwas genauer Konkretisieren: Ich nutze Vivaldi und dort tauchte das...
Log-Analyse und Auswertung
Bitte um Hardwarecheck - Leaks/Abstürze mit Photoshop, Drucker lässt sich nicht installlieren
Vivaldi - Hallo, ich hatte einige Schwierigkeiten bzw. viele Leaks - was hauptsächlich beim Einsatz von Photoshop zu beobachten war. Das System war hoch ausgelastet. Gut, die Dateien sind mit etlichen GB sehr gross, aber vorher war das nie ein Problem - weil mein System dafür auch ausglegt ist. Nachdem...
Netzwerk und Hardware
Vodafone Viren-Warnung
Vivaldi - Hallo, als ich am Sonntag die Seite „Spiegel.de“ aufrufen wollte wurde mir stattdessen die nachfolgende Viren-Warnung von Vodafone angezeigt. Diese Meldung wurde mir aber nur angezeigt wenn ich die „Spiegel.de“ Seite aufrufen wollte bei anderen Seiten die ich im gleichen Browser probiert hatte kam...
Log-Analyse und Auswertung
Trotz neu installierte Browser alle extrem langsam & braucht viel zu lange um hochzufahren...
Vivaldi - :daumenhoc Hallo Trojaner-Board Team. Bedanke mich, für Eure Hilfe, im Voraus :daumenhoc Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 15.09.2018 durchgeführt von Kerem (Administrator) auf VELI (17-09-2018 11:26:20) Gestartet von C:\Users\Veli\Downloads Geladene...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Standart Browser öffnet neuen Tab, auch im geschlossenen zustand
Vivaldi - Hallo, hab seid ca 2 Wochen das Problem das in unregelmäßigen Abständen einfach so ein neues Tap in meinem Browser auf geht der mich auf eine Seite wie zb: ( longneckoftheoffer.stream, trk.dsllgal.com) leitet oder auch eine andere. Und das egal ob ich den Browser nutze, oder ein Programm...
Mülltonne
Auf Schadeseite umgleitet: FRST.txt und Addition.txt sauber?
Vivaldi - Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es noch ein Unterforum "Log-Analyse und Auswertung" gibt. Ich kann leider meinen Beitrag nicht selbst verschieben und wollte keinen Doppelpost machen. Bitte an Admin das zu tun, falls erwünscht. Sorry. Hallo an alle, ich wurde beim surfen im Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox (61.0.1 x64) Tabs laden ins Nirwana
Vivaldi - Seid gestern Abend habe ich massive Probleme mit FF. Ich habe 6 Tabs permanent offen und benutze 'Alle Tabs neu laden' häufig un zu aktualisieren. Das funktioniert nicht mehr; die Tabs laden ins unendliche und FF stürzt häufig ab, beim FF neu öffnen kommt fast immer: 'FF wird bereits ausgeführt,...
Alles rund um Windows
Kriege Opera nicht installiert
Vivaldi - Moinsen zusammen, ich kriege Opera einfach nicht installiert. Bei den letzten 7 Dateien bin ich in einer Endlosschleife. Da kann ich minutenlang warten. Es passiert jedoch nichts. Hat jemand von Euch eine hilfreiche Idee, woran das liegen könnte? Das Problem tritt einzig und alleine bei...
Diskussionsforum
search and new tab by yahoo
Vivaldi - Hi, bin zufällig im Ashampoo Uninstaller auf zwei Einträge von search and new tab by yahoo gestoßen, hab die nun Deinstalliert, aber ich bezweifel das es alles war, was drauf ist. Ich hab bisher nur FRST ausgeführt, rest führe ich nach Ermessen von euch aus. Untersuchungsergebnis von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Safer Networking (Spybot S&D): Website defekt
Vivaldi - Beim Versuch, die Seite https://www.safer-networking.org/ aufzurufen (ausgehend von der internen Funktion "Hilfe - Website"), bekomme ich in Mozilla-Browsern (Firefox, Pale Moon) nur ein leeres Dokument als Ergebnis, ein Chrome-Browser (Vivaldi) zeigt mir wenigstens noch einen "HTTP 500"-Fehler an:...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PUP.Optional.VLCUpdaterDE auf vlc.de reingefallen
Vivaldi - Guten Tag, ich reihe mich dann auch mal in der Schlange der Leute ein, die auf vlc.de reingefallen sind, bisher zeigen sich bei mir jedoch keine Auswirkungen außer den Funden von Malwarebytes. Zur zeitlichen Abfolge: Ich habe mit MBAM einen Scann durchgeführt und die Funde in die Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständig aufpoppende Adware im Browser
Vivaldi - Liebes Trojaner-Board! Ich bitte um eure Hilfe: In Browsern poppt bei praktisch jedem Klick auf eine Seite ein neuer Tab mit Werbung auf oder es erscheinen Pop-ups, die die Seite blockieren. Die Werbung ist meistens von "Reimage Repair" (ist das von Interesse?). Den FRST habe ich schonmal laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware obwohl mehrmals nichts gefunden?
Vivaldi - Guten Abend, Ich bin nun wirklich verzweifelt. Ich habe seit einigen Tagen eine Adware (glaube ich zumindest). Um mein Problem mal kurz zu erläutern: Zwischendurch öffnen sich irgendwelche Werbungs Seiten, welche Probieren mir irgendwelche Addons anzudrehen. Zudem kommt zwischendurch, wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.optional.YesSearches nur teilweise entfernbar
Vivaldi - Guten Tag, ich habe mir beim download eines youtube-mp3 converters YesSearch eingefangen. Sow wie in ähnliches postings bin ich die Reihenfolge Malewarebites, adwarecleaner, JRT und ESET durchgegangen und habe die Addoneinträge in den browsern gelöscht und dabei schon fast alles entfernt....
Log-Analyse und Auswertung
Tastatur spinnt völlig
Vivaldi - Hallo Forum, 3. Versuch einer Threaderstellung. Ausführliche Versuche durch Symptomatik unterbrochen, Seite von selbst geschlossen, jetzt ganz kurz: LAPTOP DELL E6410atg, Win7, eigEne tAsTATuR Deaktiviert, uSb-kAbEL_tastatur; AbEr problem uNverändert, tasten bleibEN ALSO NICHT hänGen sondern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 - Ungültiges Bild C:\PROGRA~2\SEARCH~1\bin\VC64LO~.DLL
Vivaldi - Als ich heute meinen PC gestartet habe hatte ich eine längere Zeit einen schwarzen Bildschirm auf den nach einer Zeit die im Titel genannte Fehlermeldung erschien. Diese erscheint bei mir bei ungefähr 80% der Programme die ich starte. Hier jetzt die Logs wobei ich sagen muss, dass ich kein Log...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yahoo Mailkonto verschickt Spam-Mails
Vivaldi - Hallo liebes Trojaner-Board! Mehrere Bekannte haben mich angesprochen, da sie von mir Spammails erhalten. Soweit ich es bisher überblicken kann haben viele meiner Kontakte aus dem Adressbuch von Yahoo eine Mail gekriegt. Unter "Gesendet" werden die Spammails bei mir nicht aufgezeigt. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.