Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Hekasoft Backup & Restore

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.11.2019, 11:10   #1
schlawack
 
Hekasoft Backup & Restore - Standard

Problem: Hekasoft Backup & Restore



Gestern bekam ich als Tipp vom User darktwillight in dem Forum pc-sicherheit.net das Programm Hekasoft Backup & Restore als Alternative zu MozBackup genannt und habe es mir vorhin installiert. Im Gegensatz zu MozBackup unterstützt es nicht nur Firefox und Thunderbird, sondern auch viele andere Browser wie wie Edge, Google Chrome, Vivaldi usw. und auch andere Mail Clients wie eM Client, Incredimail, Postbox usw.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 01.11.2019, 11:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hekasoft Backup & Restore - Standard

Hekasoft Backup & Restore Anleitung / Hilfe



Ist das wieder so eine Insellösung, versteh ich das richtig?
Warum kümmern man sich nicht lieber um eine Backup-Lösung, die alles sichert inkl. Windows und den Programmen, also sowas wie drivesnapshot?
__________________

__________________

Alt 01.11.2019, 11:14   #3
PC_User
 
Hekasoft Backup & Restore - Standard

Hekasoft Backup & Restore Details



Das Tool nutze ich schon sei ner halben Ewigkeit. Das ist

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ist das wieder so eine Insellösung, versteh ich das richtig?
Warum kümmern man sich nicht lieber um eine Backup-Lösung, die alles sichert inkl. Windows und den Programmen, also sowas wie drivesnapshot?
Dass ein Tool, welches Dir nicht zusagt nix taugt ist uns allen klar. Das ist ja nun hinlänglich bekannt.
__________________
__________________

Alt 01.11.2019, 11:15   #4
schlawack
 
Hekasoft Backup & Restore - Standard

Lösung: Hekasoft Backup & Restore



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ist das wieder so eine Insellösung, versteh ich das richtig?
Warum kümmern man sich nicht lieber um eine Backup-Lösung, die alles sichert inkl. Windows und den Programmen, also sowas wie drivesnapshot?
Mach ich doch auch mit Aomei Backupper lieber cosinuswenn du willst, kannst du dir ja mal Hekasoft Backup & Restore anschauen und wenn du nicht willst, lässt du es eben sein


PS: Hier die Homepage dazu: https://www.hekasoft.com/hekasoft-backup-restore/
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 01.11.2019, 11:17   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hekasoft Backup & Restore - Standard

Wie Hekasoft Backup & Restore



Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
Dass ein Tool, welches Dir nicht zusagt nix taugt ist uns allen klar. Das ist ja nun hinlänglich bekannt.
Hör bitte auf mir irgendwelche Behauptungen in den Mund zu legen!
Ich hab nirgends geschrieben, dass das Tool nichts taugt. Sowas könnte ich mir auch garnicht anmaßen, denn ich höre zum ersten Mal davon und kenne es daher garnicht!

Die einzige Frage die ich gestellt habe ist, warum man seinen Rechner nicht vollständig sichert. Mein Firefox- und Thunderbirdprofil kann ich auch per Hand sichern wenn es sein muss, das ist fast Null Aufwand, dafür brauch ich kein Extratool.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.11.2019, 11:22   #6
schlawack
 
Hekasoft Backup & Restore - Standard

Wo Hekasoft Backup & Restore Lösung!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hör bitte auf mir irgendwelche Behauptungen in den Mund zu legen!
Ich hab nirgends geschrieben, dass das Tool nichts taugt. Sowas könnte ich mir auch garnicht anmaßen, denn ich höre zum ersten Mal davon und kenne es daher garnicht!

Die einzige Frage die ich gestellt habe ist, warum man seinen Rechner nicht vollständig sichert. Mein Firefox- und Thunderbirdprofil kann ich auch per Hand sichern wenn es sein muss, das ist fast Null Aufwand, dafür brauch ich kein Extratool.
cosinus, es gibt User die unabhängig von Systembackups/sicherungen auch ihre Profile und Einstellungen von ihren Browsern und Mail Clients sichern wollen und dafür gibt es Programme wie Hekasoft Backup & Restore für User die das nicht händisch machen wollen.
__________________
--> Hekasoft Backup & Restore

Alt 01.11.2019, 11:23   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hekasoft Backup & Restore - Standard

Hekasoft Backup & Restore



Ja aber genau das versteh ich ja nicht. Wieso macht man nicht gleich ein Backup seines ganzen Systems...dann ist das Browserprofil gleich mit im Backup.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.11.2019, 11:37   #8
schlawack
 
Hekasoft Backup & Restore - Standard

Hekasoft Backup & Restore



cosinus, ich mache beides und damit bin ich, denke ich, nicht alleine. Es kann sein das man mal seinen Browser oder eMail Client neu installieren muss, Windows aber in Ordnung ist und so kann man einfach nach der Neuinstallation sein Profil und Einstewllungen wiederherstellen.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 01.11.2019, 11:44   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hekasoft Backup & Restore - Standard

Hekasoft Backup & Restore



Wie gesagt dafür brauche ich kein extra Tool
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.11.2019, 11:49   #10
schlawack
 
Hekasoft Backup & Restore - Standard

Hekasoft Backup & Restore [gelöst]



Du nicht, aber es gibt weniger erfahrene User die das nicht wissen wie man das händisch macht und für die ist so ein Tool nicht schlecht.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 01.11.2019, 11:52   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hekasoft Backup & Restore - Standard

Hekasoft Backup & Restore [gelöst]



Also einen Ordner von A nach B kopieren ist jetzt nicht gerade etwas, wofür man Diplom-Informatiker sein müsste...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.11.2019, 12:02   #12
schlawack
 
Hekasoft Backup & Restore - Standard

Hekasoft Backup & Restore [gelöst]



Viele User wissen aber nicht welchen Ordner Sie kopieren müssen und in welchem Verzeichnis dieser ist.

Auf den 2 Bildern sieht man welche Browser und Mail Clients unterstützt werden von Hekasoft Backup & Restore:
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 01.11.2019, 12:05   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hekasoft Backup & Restore - Standard

Hekasoft Backup & Restore [gelöst]



Ja viele User wissen nichtmal, dass man Backups rmachen sollte und das regelmäßig
Wer auf die Idee kommt, wird dann nach wohl nach firefox sichern googlen (oder enten) und bekommt dann sowas hier.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.11.2019, 14:38   #14
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Hekasoft Backup & Restore - Standard

Hekasoft Backup & Restore [gelöst]



Welchen Ordner man wohin kopieren muss findet man mit ner einfachen Google-Suche ganz schnell raus. Ich sehe das wie cosinus. Als ich mir neulich meinen neuen Rechner aufgesetzt hab habe ich vorher auch alles händisch gesichert, eine einfache Google-Suche hat dafür ausgereicht. Für Thunderbird und Chrome/Firefox brauche ich kein Extratool.

Antwort

Themen zu Hekasoft Backup & Restore
alter, alternative, andere, backup, browser, chrome, clients, firefox, forum, genannt, gestern, google, google chrome, incredimail, installier, mail, nicht, programm, restore, thunderbird, unterstützt, vivaldi




Ähnliche Themen: Hekasoft Backup & Restore


  1. Restore - Restoro
    Mülltonne - 30.03.2019 (2)
  2. File Restore
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (1)
  3. File Restore entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.10.2012 (2)
  4. restore (Dateiordner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (6)
  5. System Restore, Spyhunter 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2011 (24)
  6. System Restore entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.10.2011 (2)
  7. Data Restore entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 28.09.2011 (2)
  8. Trojaner Windows Restore
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2011 (4)
  9. Windows Restore
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (21)
  10. windows restore
    Alles rund um Windows - 14.04.2011 (12)
  11. Windows Restore
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (1)
  12. Windows Restore auf dem Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (7)
  13. Windows restore
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (4)
  14. Windows Restore entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.04.2011 (2)
  15. Acronis Restore
    Alles rund um Windows - 05.09.2008 (33)
  16. Trojaner in restore
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2006 (3)
  17. w32.parite in system restore
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2004 (3)

Zum Thema Hekasoft Backup & Restore - Gestern bekam ich als Tipp vom User darktwillight in dem Forum pc-sicherheit.net das Programm Hekasoft Backup & Restore als Alternative zu MozBackup genannt und habe es mir vorhin installiert. Im - Hekasoft Backup & Restore...
Archiv
Du betrachtest: Hekasoft Backup & Restore auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.