Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Virus vom Firmenlaptop nach Hause verschleppen?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 26.09.2018, 21:21   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus vom Firmenlaptop nach Hause verschleppen? - Standard

Virus vom Firmenlaptop nach Hause verschleppen?



Was macht die FB denn da anders? Wenn der TO sich per VPN einwählt über einen VPN-Client auf dem Rechner hat die FB damit doch nix zu tun.

Ist die Frage wie die Würmer gestrickt sind, ob die nur das lokale Subnetz abgrasen oder o sie auch entfernte Subnetz die über VPN angebunden sind, angreifen. Und dann kommts es auch drauf an, was auf dem Gateway für Firewallregeln sind. Viele Firmen mit derartigem VPN-Gateway haben nämlich ebenfalls Verbote zwischen VPN- und internem Firmen-LAN. Es macht schon Sinn, diesem Subnetz nicht uneingeschränkt zu vertrauen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.09.2018, 21:56   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Virus vom Firmenlaptop nach Hause verschleppen? - Standard

Virus vom Firmenlaptop nach Hause verschleppen?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ist die Frage wie die Würmer gestrickt sind, ob die nur das lokale Subnetz abgrasen oder ob sie auch entfernte Subnetz die über VPN angebunden sind, angreifen. Und dann kommts es auch drauf an, was auf dem Gateway für Firewallregeln sind. Viele Firmen mit derartigem VPN-Gateway haben nämlich ebenfalls Verbote zwischen VPN- und internem Firmen-LAN. Es macht schon Sinn, diesem Subnetz nicht uneingeschränkt zu vertrauen.
Einem infiziertem Netzwerk des Arbeitgebers würde ich auch nicht trauen. Deshalb würde ich mein privates Netzwerk zunageln.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus vom Firmenlaptop nach Hause verschleppen?
ahnung, anhang, beseitigen, defender, fehlermeldungen, frage, fritzbox, handy, hängen, infizierte, langsam, laptop, netzwerk, problem, rechner, schützen, server, thema, verschiedene, virus, voll, vpn, windows, wirklich, wlan




Ähnliche Themen: Virus vom Firmenlaptop nach Hause verschleppen?


  1. Firmenlaptop - Überwachnung erkennen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.02.2018 (19)
  2. Sicherheits-Tool PrivDog telefoniert nach Hause - unverschlüsselt
    Nachrichten - 27.02.2015 (0)
  3. Zu hause ein Sniffer oder Keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2014 (3)
  4. Chrome stürzt ab bei alle laptops zu Hause gleichzeitig
    Alles rund um Windows - 28.04.2014 (3)
  5. edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2013 (5)
  6. Browser telefoniert nach Hause: go.lenua.de / loadtbs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (15)
  7. Einige Internetseiten nicht erreichbar (wenige Sekunden nach Neustart), auch auf anderen PCs im Hause.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2013 (1)
  8. Virus startet nach 10-15sec nach Kontoanmeldung, ( Taskkill.exe) Wird als Tarnname benutzt was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2013 (29)
  9. Bundespolizeitrojaner auf Firmenlaptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (4)
  10. run.dll fehlt nach systemwiederherstellung nach einem virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (22)
  11. telefoniert da ein trojaner nach Hause?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  12. Suche nach angepasstem Script nach Gema-Virus und weißen Bildschirm mit ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  13. Apps telefonieren nach Hause [Update]
    Nachrichten - 29.07.2010 (0)
  14. Apps telefonieren nach Hause
    Nachrichten - 29.07.2010 (0)
  15. Palm Pre telefoniert nach Hause
    Nachrichten - 13.08.2009 (0)
  16. EOMD.EXE telefoniert nach Hause
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2007 (2)
  17. Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2005 (6)

Zum Thema Virus vom Firmenlaptop nach Hause verschleppen? - Was macht die FB denn da anders? Wenn der TO sich per VPN einwählt über einen VPN-Client auf dem Rechner hat die FB damit doch nix zu tun. Ist die - Virus vom Firmenlaptop nach Hause verschleppen?...
Archiv
Du betrachtest: Virus vom Firmenlaptop nach Hause verschleppen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.