Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.10.2013, 18:29   #1
sdgnena85
 
edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden! - Standard

edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden!



Hallo liebes Team.
Während ich mich heute von Zuhause aus ins firmeninterne Netzwerk über CISCO eingeloggt habe und mein Laptop auf einmal abgestürzt ist habe ich eine Virenprüfung durchgeführt und bin auf den Trojaner edgpsvc.exe gestoßen. Zudem ist die CISCO Software nach dem Neustart gelöscht worden, warum auch immer?
Würdet Ihr mir bitte bei der Beseitigung behiflich sein da ich in dieser Materie zu unwissend bin?

Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

Viele Grüße

Alt 27.10.2013, 02:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden! - Standard

edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden!



Hallo und

Firmenrechner werden hier eigentlich nicht bereinigt

Siehe => http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html

Zitat:
Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ).
Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit.

Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.
__________________

__________________

Alt 27.10.2013, 11:59   #3
sdgnena85
 
edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden! - Standard

edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden!



Vielen Dank für die schnelle Antwort. Zudem möchte ich hiermit die Löschung meines Profils in Auftrag geben, da anscheinend das Löschen von mir nicht direkt durchgeführt werden kann.
Ich würde um eine kurze Stellungnahme bitten.

VG
__________________

Geändert von sdgnena85 (27.10.2013 um 12:09 Uhr)

Alt 27.10.2013, 16:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden! - Standard

edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden!



Wozu muss dein User hier gelöscht werden? Ist das jetzt eine Trotzreaktion?
Löschen kann das nur ein Admin, also Sunny oder DaGuRu, letzterer hat aber schon öfte darauf hingewiesen, dass es keinen triftigen Grund für das Löschen eines Users gibt, wenn du ihn nicht mehr brauchst, dann nutze ihn einfach nicht mehr.
Und für den Fall der Fälle kannst du mit diesem User noch weiterposten falls du Hilfe brauchst
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.10.2013, 09:35   #5
sdgnena85
 
edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden! - Standard

edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden!



Eine Trotzreaktion ist es sicherlich nicht
Wobei ich euren Standpunkt bzgl. Firmenlaptops natürlich vollkommen nachvollziehen kann.
Eine andere Frage bei der Ihr mir eventuell doch behilflich sein könntet:
Ich habe das gleiche Problem von einem anderen User auf der Plattform gefunden, bin daraufhin die ganzen Schritte durchgegangen und der/die Trojaner sind nicht mehr aufzufinden.
Kann ich nun sichergehen, dass diese entfernt wurden?

Lieben Gruß


Alt 28.10.2013, 17:09   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden! - Standard

edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden!



Zitat:
Kann ich nun sichergehen, dass diese entfernt wurden?
Nein, 100% Sicherheit gibt es nicht und man kann garnix sagen weil noch keine Logs von dir gekommen sind. Auf welchen Rechner bitte bezieht sich diese Frage?
__________________
--> edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden!

Antwort

Themen zu edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden!
abges, abgestürzt, auf einmal, beseitigung, cisco, durchgeführt, edgpsvc.exe, gefunde, gelöscht, heute, hoffe, inter, interne, laptop, netzwerk, neustart, prüfung, runter, software, troja, trojaner, unwissend, virenprüfung, warum, zuhause




Ähnliche Themen: edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden!


  1. Avira Scan, Trojaner TR/Crypt.ZPACK.50636 gefunden, Fehlalarm oder echter Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (17)
  2. Viren eingefangen (JAVA/dldr.lamar.TP), auch Trojaner (Polizei.Trojaner) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (15)
  3. Bundespolizeitrojaner auf Firmenlaptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (4)
  4. wigon.PB Trojaner und PSW.Agent.NUS Trojaner von ESET im Arbeitsspeicher gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (16)
  5. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  6. Trojaner gefunden
    Alles rund um Windows - 01.03.2012 (1)
  7. CPU Auslastung bei 100 % / Spiele ruckeln/ Viren und Trojaner gefunden ( Trojaner TR/Ramson.EJ.18..)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (28)
  8. Trojaner/ZbotR.Gen und Trojaner/Trash.Gen auf Pc gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2011 (10)
  9. 5 trojaner gefunden :(
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2009 (23)
  10. Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2009 (17)
  11. Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2009 (1)
  12. Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2009 (2)
  13. Trojaner 'TR/Crypt.XPACK.Gen' gefunden, Sorge um weitere Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2008 (0)
  14. Trojaner gefunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2008 (13)
  15. 54 - Trojaner gefunden!
    Mülltonne - 04.08.2008 (1)
  16. Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2007 (2)
  17. Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2005 (6)

Zum Thema edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden! - Hallo liebes Team. Während ich mich heute von Zuhause aus ins firmeninterne Netzwerk über CISCO eingeloggt habe und mein Laptop auf einmal abgestürzt ist habe ich eine Virenprüfung durchgeführt und - edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden!...
Archiv
Du betrachtest: edgpsvc.exe Trojaner auf Firmenlaptop gefunden! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.