Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.07.2005, 15:27   #1
winkelgasse
 
Trojaner gefunden - Standard

Trojaner gefunden



Hallo,

seit ungefähr 1,5 Monaten habe ich folgendes Problem das auf meinem System:

Windows XP
AMD 2.0
Geforce 4.200Ti
Soundblater 1024
512RAM

das G DATA Virenscanner unter dem Pfad C:\windows\system32 drei Trojaner findet.

clbcatix.dll trojan-clicker.win32.Agent.ct
diskperff.dll trojan-clicker.win32.delf.ct
winstyle3.dll trojandownloader.win32.delf.qq

Auf meinen System ist die interne Firewall sowie McAfeeFirewall installiert und aktiv

Mit dem G DATA Virenschutz scanne ich nach Viren.

Mit Ad-aware habe ich gescannt und versucht die BEngel zu löschen.

Bekomme immer mal während des laufenden Betriebes die Meldung Virenfound, datei versuchte auf eine infizierte zuzugreifen, kann sie aber nicht desinfizieren sondern nur sperren mit G DATA. Und bei jedem Neustart das gleiche Problem.
Habe mal mein altes NortonAntiVir. drüber gelassen, aber der hat die gar net gefunden.
Jetzt häuft sich das mit dem zugreifen und manchmal auch Spielabstürze und neustarts (selten)
ich wollte im abgesicherten Modus mal die Datei versuchen zu "bearbeiten" also löschen aber kommt die Meldung Datei wird verwendet löäschen nicht möglich.

Könnt ihr mir helfen und eventuell sagen wie gefährlich diese Trojaner sind

Danke schon mal für eure Mühen

Gruss Stephan

Alt 26.07.2005, 21:29   #2
heli2005
 
Trojaner gefunden - Standard

Trojaner gefunden



poste mal ein HijackThis log
anleitung findest du hier www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
download www.merijn.org/files/hijackthis.zip
__________________


Geändert von heli2005 (26.07.2005 um 21:39 Uhr)

Alt 26.07.2005, 23:02   #3
ladwein
 
Trojaner gefunden - Standard

Trojaner gefunden



Zitat:
Zitat von winkelgasse
Auf meinen System ist die interne Firewall sowie McAfeeFirewall installiert und aktiv
  1. Es sollte immer nur eine Firewall laufen. Mehrere können sich gegenseitig stören und das Systemverhalten negativ beeinflussen.
  2. Personal Firewalls bringen nicht wirklich was. (http://www.copton.net/vortraege/pfw/index.html)

Der Vorschlag mit dem HijackThis-Log ist vollkommen richtig. Wahrscheinlich wird beim Systemstart ein Programm gestartet, das dafür sorgt, das die Übeltäter wieder hergestellt werden.
__________________

Alt 27.07.2005, 16:55   #4
heli2005
 
Trojaner gefunden - Standard

Trojaner gefunden



danke ladwein, hatte ich übersehen,hast aber vollkommen recht :aplaus:

Alt 28.07.2005, 07:54   #5
winkelgasse
 
Trojaner gefunden - Standard

Trojaner gefunden



Hi heli und ladwein,

nicht das ihr denkt ich poste und schau dann nimmermehr rein,
letzter Stand der Dinge:

so mal zur Info der neueste Stand der Dinge:

- hab mir wie gesagt Avast Viren und Spy Schutz heruntergeladen

- sowie das Programm http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html


bei dem Avast fand er auch einen Trojaner und bseitigte ihn aber nicht die oben erwähnten, bei dem antivirus im abgesicherten modus erkannte der die, meinte er würde sie bei Newstart löschen.

Jetzt das Problem sobald eins von den beiden Programmen aktiv war, habe sie nach einander ausprobiert, und ich einen Neustart vollzogen hatte, hing sich der Computer auf nachdem er hochgefahren war und ich konnte nichts mehr machen.

Hinzu kommt das die drei Trojaner wieder von G DATA erkannt worden sind obwohl mir ja Antivir gesagt hat er löscht sie nach einem Newstart.

Entweder behaken sich die verschiedenen Spy und Virenschutz programme, den nach dem ich die wieder von meinen System genommen hatte, konnte ich zwar wieder arbeiten an dem PC aber die drei erwähnten Trojaner sind noch da.
Habe jetzt G DATA komplett runtergelöscht, die neueste Version wieder downgeloadet und inst. Im Moment geht alles ohne Fehlermeldung, falls wider kommt werde ich hier posten mit logfile.

Danke und l Grüsse
Stephan


Alt 28.07.2005, 08:37   #6
dartus
 
Trojaner gefunden - Standard

Trojaner gefunden



Hallo winkelgasse,

nun poste halt mal ein Hijackthis-Logfile, wie "heli2005" schon empfahl.

dartus
__________________
--> Trojaner gefunden

Alt 28.07.2005, 13:12   #7
winkelgasse
 
Trojaner gefunden - Standard

Trojaner gefunden



Hi,

dartus? Wieso willst du unbedingt meine Logfile sagte doch falls das Problem auftritt oder nciht weggeht, werde ich gerne hier posten und um Hilfe nochmals bitten.

Die infizierten drei Dateien sind vom System entfernt worden.


Grüsse Steve

Antwort

Themen zu Trojaner gefunden
abgesicherten, abgesicherten modus, ad-aware, aktiv, altes, c:\windows, data, datei, desinfizieren, firewall, folge, found, g data, gefährlich, infizierte, meldung, modus, neustart, problem, scan, scanner, schutz, system, system32, trojaner, trojaner gefunden, virenscanner, virenschutz



Ähnliche Themen: Trojaner gefunden


  1. Avira Scan, Trojaner TR/Crypt.ZPACK.50636 gefunden, Fehlalarm oder echter Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (17)
  2. Viren eingefangen (JAVA/dldr.lamar.TP), auch Trojaner (Polizei.Trojaner) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (15)
  3. wigon.PB Trojaner und PSW.Agent.NUS Trojaner von ESET im Arbeitsspeicher gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (16)
  4. Trojaner gefunden, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (14)
  5. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  6. Trojaner gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (7)
  7. CPU Auslastung bei 100 % / Spiele ruckeln/ Viren und Trojaner gefunden ( Trojaner TR/Ramson.EJ.18..)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (28)
  8. Trojaner gefunden - Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2011 (19)
  9. Trojaner Gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (25)
  10. Trojaner/ZbotR.Gen und Trojaner/Trash.Gen auf Pc gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2011 (10)
  11. Trojaner gefunden-was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2011 (4)
  12. Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2010 (17)
  13. Trojaner 'TR/Crypt.XPACK.Gen' gefunden, Sorge um weitere Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2008 (0)
  14. trojaner gefunden!!!!!!
    Mülltonne - 30.06.2008 (0)
  15. Trojaner gefunden was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2008 (25)
  16. Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2005 (6)
  17. Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (12)

Zum Thema Trojaner gefunden - Hallo, seit ungefähr 1,5 Monaten habe ich folgendes Problem das auf meinem System: Windows XP AMD 2.0 Geforce 4.200Ti Soundblater 1024 512RAM das G DATA Virenscanner unter dem Pfad C:\windows\system32 - Trojaner gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.