Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 10.04.2018, 08:35   #1
Lemurian
 
Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil - Standard

Problem: Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil



Hallo!

Also der Screenshot, diese Situation hatte ich nur einmal - da hab ich mich dann abgemeldet und wieder angemeldet und ich kam auf meine permanentes Benutzerprofil, mit dem der PC immer startet, normalerweise. Bis jetzt hatte ich das nicht mehr...aber bei meinem Bruder war das jetzt schon zweimal. Hat irgend jemand nen Tipp wie man das wegbekommt? Ist ja nervig...weiß auch gar nicht warum das überhaupt kommt. Mein Bruder meinte das es bei ihm direkt nach nem Update die Tage angefangen hat. Ich rate mal wegen der Ursache...irgendeine Masche von Microsoft damit man zu Windows 10 wechselt?



Heute morgen sah es bei meinem Bruder so aus, und ich glaube so war es eher auch bei mir letzte Woche...kann mich noch gut an die Desktop Verknüpfungen auf der linken Seite erinnern die da auf einmal waren anstatt dort wo sie sonst sein sollten.


Alt 10.04.2018, 13:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil - Standard

Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil Anleitung / Hilfe



Zitat:
..irgendeine Masche von Microsoft damit man zu Windows 10 wechselt?
Nö...Userprofile kaputt. Abgesehen davon liegt Windows 7 im Sterbebettchen. Gut 1,5 Jahre hat es noch.
__________________

__________________

Alt 10.04.2018, 14:15   #3
Lemurian
 
Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil - Standard

Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nö...Userprofile kaputt.
Wovon gehen denn Userprofile kaputt und wie kriegt man die wieder ganz?
__________________

Alt 10.04.2018, 14:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil - Standard

Lösung: Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil



Zum Beispiel durch unsachgemäße Bedienung, Zumüllen des Systems, Hardwarefehler
Und man kriegt die nicht immer wieder ganz. Meistens isses besser sich nen neuen User zu erstellen und neu anzufangen und anschließend das zurückzukopieren aus dem alten Profil, was wirklich gebraucht wird.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.04.2018, 15:21   #5
Lemurian
 
Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil - Standard

Wie Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil



Aber irgendwie komisch dass das jetzt auf einmal bei uns beiden gleichzeitig kommt auch wenn es bei mir nur einmal bis jetzt gewesen ist. Kann doch kein Zufall sein...und das es auf einmal unverhofft nach nen Update auftaucht.

Wie macht man das denn mit nem neuen Userprofil und wie kopiert man alles rüber? Wird ja eigentlich alles gebraucht, ok bei den Daten auf der Festplatte ist ja kein Problem die auf ne externe zu kopieren und dann wieder zurück aber was ist dann mit gespeicherten Projekten in diversen Programmen die mein Bruder für seine Arbeit braucht.

Das muss doch auch irgendwie anders gehen...kann, ich muss mal gucken ob die installieren Programme noch die gleichen sind wenn man im Standart Userprofil ist.


Alt 10.04.2018, 15:55   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil - Standard

Wo Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil Lösung!



Neue User erstellt man in der Systemsteuerung. Wie man Ordner und Dateien kopiert muss ich echt nicht erklären oder?
__________________
--> Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil

Alt 10.04.2018, 17:10   #7
Lemurian
 
Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil - Standard

Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wie man Ordner und Dateien kopiert muss ich echt nicht erklären oder?
Boah...Junge...nimm das doch mal ernster...nicht jeder is nen Profi in Sachen PCs!
Und was ist mit installieren Programmen und darin abgespeicherten Projekte z.b. Excel oder so?

Alt 10.04.2018, 19:18   #8
stefanbecker
 
Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil - Standard

Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil



Programme bleiben installiert. Daten sollst du ja nachher umkopieren. Und nein, das Anlegen von Ordnern und Kopieren von Dateien erfordert es nicht, ein PC Profi zu sein. Das ist so was ähnliches wie Auto lenken.

Alt 10.04.2018, 22:43   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil - Cool

Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Das ist so was ähnliches wie Auto lenken.
Boah Junge echt jetzt nicht jeder issen Profi in Sachen Autos!

@Lemurian: das gewünschte zu kopierende Objekt (<-- das kann ein Ordner sein, eine Datei oder ein Mehrfachauswahl aus Dateien, Ordner oder beidem) rechtsklicken, auf 'kopieren' klicken (stattdessen geht auch STRG+C), zum Ort navigieren wo das hin soll und dort bearbeiten -> einfügen (STRG+V)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.04.2018, 22:50   #10
Lemurian
 
Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil - Standard

Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil [gelöst]



Also solche Ordner dann am besten wohl auf eine externe Festplatte und danach wieder zurück oder so? Ich hab bei meinem Bruder auch gesehen das wenn der PC in so einem temporären Benutzerprofil startet einige Verknüpfungen von Programmen auf dem Desktop fehlen.
Ist das dann bei einem neuen Benutzerprofil genauso oder bleiben die alle erhalten?

Und dann einfach das neue Benutzerprofil erstellen und danach das bisherige löschen?

Alt 10.04.2018, 22:53   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil - Standard

Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil [gelöst]



Datensicherung kann nie schaden.

Zitat:
Ist das dann bei einem neuen Benutzerprofil genauso oder bleiben die alle erhalten?
Genau diesen Fehler will man ja beheben...

Zitat:
und danach das bisherige löschen?
Nur wenn es gesichert und alles relevante zurückkopiert wurde. Ich würde es trotzdem auf einer externen Platte lassen. Am besten man macht einfach mal ein Komplett-Backup vorher --> https://www.trojaner-board.de/186299...esnapshot.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.04.2018, 09:12   #12
Lemurian
 
Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil - Standard

Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil [gelöst]



Tjo....bei mir habs ich wohl ordentlich versemmelt nachdem ich gestern Abend auf einmal auch auf meinem PC wieder das gleiche hatte obwohl ne Woche Ruhe war. Aber diesmal konnte ich es mit Abmelden nicht lösen weil dann beim anmelden das gleiche war und ich damit nicht zurück auf Benutzerkonto kam. Also hab ich versucht das mit dem Benutzerkonto zu machen und bin dabei völlig durcheinander gekommen. Jetzt kann ich meinen PC komplett neu installieren.

Aber hier tat sich das neue Problem auf: ich kann Windows auf der C Platte auf einmal nicht mehr installieren - da steht das die C Partition im GPT Stil ist und Windows da nicht installiert werden kann, war aber vorher drauf, versteh ich nicht...was muss ich jetzt tun?

So und das ich das ganze bei mir versemmelt habe aber bei meinem Bruder noch ansteht mit der neuen Benutzerkontoerstellung brauche ich am besten eine Schritt für Schritt Anleitung wie man das macht.

Und das mit den Daten kopieren: muss ich da überhaupt die Daten von Nicht-C Festplatten auch kopieren weil als ich gestern bei mir mit der Benutzerkontenerstellung "rumgespielt" habe habe ich gesehen da ja diese Daten noch da waren.
Also geht es hier darum nur die C-Daten komplett zur kopieren und dann im neuen Benutzerkonto wieder auf C reinzukopieren und mit den Desktopverknüpfungen das gleiche, einfach die ganzen Verknüpfungen auf dem Desktop kopieren und dann auf dem anderen Benutzerkonto reinkopieren?

Alt 13.04.2018, 09:45   #13
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil - Standard

Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil [gelöst]



Besser zur Sicherheit mehr Daten sichern als zu wenig. Wenn alles glatt läuft ist eine Sache, wenn etwas schief läuft, kann es anders aussehen. Platten sind auch nicht der haltbarste Teil des Rechners, dann ist es eh gut, man hat eine Kopie.
Was benutzt du denn für ein Installationsmedium, das sich über GPT beschwert? Wie hast du das erstellt?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 13.04.2018, 09:46   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil - Standard

Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil [gelöst]



Zitat:
da steht das die C Partition im GPT Stil ist und Windows da nicht installiert werden kann
Dann kommst du durcheinander mit den Bootmodi. Eine Platte wird per GPT (GUID Partition Table) eingerichtet, wenn man im UEFI-Modus von der Windows-DVD bootet.

Jetzt mag er diesen Stil nicht, weil du nicht im UEFI-Modus gebootet hast, sondern im CSM-Modus, in diesem wird das alte BIOS emuliert und es kann dann nur von Platten gebootet werden, die per MBR (Master Boot Record) eingerichtet sind.

Mach eine Datensicherung und dann Neuinstallation von Windows, aber nicht Windows 7, sondern Windows 10. Windows 7 ist fast schon veraltet und es dauert ewig und drei Tage bis alle Updates wieder drauf sind!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Geändert von cosinus (13.04.2018 um 09:52 Uhr)

Alt 13.04.2018, 16:13   #15
Lemurian
 
Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil - Standard

Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil [gelöst]



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Was benutzt du denn für ein Installationsmedium, das sich über GPT beschwert? Wie hast du das erstellt?
Eine DVD wo ich Windows 7 gebrannt habe, hab mir letztes Jahr bei den Amazonen einen Windows Schlüssel gekauft und da war dann auch ein Link wo ich mir das Windows runterladen konnte.


@cosinus

Ich verstehe echt nur die Hälfte...kannst Du vielleicht auch so erklären damit es ein Doofer versteht? Ich hab eh keine Kohle um mir Windows 10 zu kaufen...ich meine Windows 7 nicht mehr aktuellisiert wird dann muss es ich mir ja kaufen...aber ich denke dann mache ich lieber Ubuntu und Windows 10 drauf - Windows 10 dann für Spiele, zum zocken usw. weil die halt immer Windows brauchen und Ubuntu dann fürs Internet, Bilder usw. runterladen.

Geändert von Lemurian (13.04.2018 um 16:18 Uhr)

Thema geschlossen

Themen zu Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil
angemeldet, benutzerprofil, bruder, direkt, gefangen, irgend, meinem, microsoft, nicht, permanentes, screenshot, situation, standart, starte, startet, update, warum, wechsel, wechselt, windows, windows 10, windows 7, überhaupt



Ähnliche Themen: Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil


  1. Trojaner ändert standart suchmaschine
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2015 (3)
  2. Benutzerprofil IS Golem Windows 7 ploetzlich vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (1)
  3. Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe!
    Alles rund um Windows - 03.09.2014 (4)
  4. nach Nutzung von AdwCleaner: Verlust von Windows XP Benutzerprofil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (4)
  5. Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (15)
  6. Benutzerprofil kann nicht geladen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (2)
  7. Windows 7 Internet Explorer Standart Seite wird auf QV06 umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2013 (7)
  8. Regestry öffnen möglich, obwohl eingeschränktes Benutzerprofil
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (3)
  9. Standart - VGA - Grafikkarte Problem!
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2011 (4)
  10. Benutzerprofil kann nicht geladen werden
    Alles rund um Windows - 21.03.2010 (1)
  11. Acronis true Image ladet nach Wiederherstellung Standart Einstellungen von Windows
    Alles rund um Windows - 30.12.2009 (6)
  12. mit spyguarder hat alles angefangen und jetzt ist popups schliessen standart
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2008 (1)
  13. Standart E-Mail Programm
    Alles rund um Windows - 05.02.2006 (5)
  14. Benutzerprofil gelöscht, wie kann man die enthaltenen Daten wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (11)
  15. Benutzerprofil gelöscht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2004 (3)
  16. Standart GraKa onBoard Treiber ???
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2003 (8)
  17. Opera als Standart?
    Alles rund um Windows - 07.01.2003 (6)

Zum Thema Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil - Hallo! Also der Screenshot, diese Situation hatte ich nur einmal - da hab ich mich dann abgemeldet und wieder angemeldet und ich kam auf meine permanentes Benutzerprofil, mit dem der - Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.