Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.12.2016, 17:04   #31
Ladekabel612
 
Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß - Standard

Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß [gelöst]



Wenn es an so einem Tool liegen würde, hätte die Windows-Suche ja aber nicht direkt nach dem ich das Tool ausgeführt habe funktionieren dürfen.

Ich habe so ein "AntiSpyTool" schon vor 3 - 4 Monaten ausgeführt, und die Windows-Such probleme treten jetzt erst auf. Optimierungstools nutze ich nicht.

Habe noch den CBS.log von dem voherigen SFC /scannow durchlauf, falls dies relevant ist.

Geändert von Ladekabel612 (18.12.2016 um 17:09 Uhr)

Alt 18.12.2016, 17:24   #32
Ostseesand
 
Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß - Standard

Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß [gelöst]



Seid wann ist das Problem denn da?
Ist eine Systemrücksetzung möglich?
__________________


Alt 18.12.2016, 17:28   #33
Ladekabel612
 
Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß - Standard

Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß [gelöst]



Systemwiederherstellung schlägt jedes mal fehl.

Kleine Änderung: Problem seit 3 - 4 Tage vorhanden, keine Woche.

Und wäre es kein Windows-Problem, dürfte die Windows-Problembehandlung ja nicht melden, dass die Windows-Search berechtigungen irgendwie falsch sind, oder?

Nochmal nachtrag:

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
__________________

Geändert von Ladekabel612 (18.12.2016 um 17:52 Uhr) Grund: Änderung

Alt 18.12.2016, 18:24   #34
Ostseesand
 
Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß - Standard

Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß [gelöst]



Keine Integritätsverletzungen gefunden , sagt nur aus, dass alle Windowsdateien wie dll, exe usw vorhanden sind und ordnungsgemäß funktionieren.

Mit kein Windowsproblem meine ich, dass da nichts verstellt oder mit Windowsbordmittel geändert wurde.

Die Systemwiederherstellung geht auch nicht mehr?

Spätestens jetzt würde ich kurzen Prozess machen.
Neuinstallation.
Wenn du seit heute morgen um 4.44 uhr schon dran hängst, kommt das für dich in Frage?

Alt 18.12.2016, 18:28   #35
Ladekabel612
 
Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß - Standard

Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß [gelöst]



Eine Neuinstallation wollte ich eigentlich vermeiden.

Ich bin jetzt aber mit Microsoft in Kontakt getreten, sie werden mein Problem intern an ihre Techniker weiterleiten, welche dann versuchen, sich dem Problem anzunehmen. Mal gucken, ob die draus schlau werden.

Danke dir dennoch für deine Hilfe bis jetzt.


Alt 18.12.2016, 18:34   #36
Ostseesand
 
Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß - Standard

Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß [gelöst]



Na da bin ich gespannt.

Alt 18.12.2016, 18:40   #37
Ladekabel612
 
Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß - Standard

Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß [gelöst]



Ich allerdings auch, wundert mich das die mein Fall gleich an die Technik weiterleiten, aber nun gut.

Alt 18.12.2016, 19:59   #38
Ostseesand
 
Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß - Standard

Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß [gelöst]



Vieleicht arbeiten sie ein Lehrling ein und der soll mal einen OPTIMIERTEN PC wieder flott machen.

Alt 18.12.2016, 20:49   #39
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß - Standard

Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß [gelöst]



Und ich bin, ehrlich gesagt, froh dass ich die Tante abgeschaltet habe
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.12.2016, 04:04   #40
Ladekabel612
 
Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß - Standard

Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß [gelöst]



Ich war auch froh als ich sie abgeschaltet hatte

So: Nach mehrmaligem versuchen habe ich genug: Ich geh zu Linux rüber. Dort habe ich so nen Kasper-kram nicht wie bei Windows. Schrecklich. Support unfreundlich wie sau. (Englischer Support)

Alt 19.12.2016, 11:38   #41
Ostseesand
 
Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß - Standard

Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß [gelöst]



Na dann saug dir schon mal die Distribution deiner Wahl. Ich empfehle gern die Mint.

Antwort

Themen zu Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß
bedeutung, benutzer, dateien, down, einlesen, erstellt, falsche, fenster, folge, folgendes, funktioniert, funktioniert nicht, herunterfahren, länger, microsoft, nervig, neustart, nicht mehr, reparieren, shutdown, software, suchergebnisse, thema, version, windows, windowstaste




Ähnliche Themen: Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß


  1. Nach Installation gehen Email Seiten, cortana und der Windows Button nicht
    Alles rund um Windows - 28.10.2016 (14)
  2. Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Dateien lassen sich nicht mehr verschieben - Win 7
    Alles rund um Windows - 03.08.2016 (32)
  3. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  4. Windows 7 Laptop lässt sich nicht ordnungsgemäß hochfahren
    Alles rund um Windows - 03.09.2014 (10)
  5. Internet funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (3)
  6. Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, Malwarebytes funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (9)
  7. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  8. Google Suche funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (16)
  9. Nach Malwarebytes-Suche fährt Windows nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (34)
  10. Ask-Suche nicht löschbar+Windows Defender funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (1)
  11. Windows funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (0)
  12. PC arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß-Fehlermeldungen server.exe, metinmetinmetin.exe bei PC Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (36)
  13. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  14. Grafikkartentreiber arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß, ausgelagerte Poolspeicher voll ausgelastet
    Netzwerk und Hardware - 22.07.2011 (13)
  15. Angehen eines Problems bei Firefox | Firefox arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (4)
  16. Virusbefall. IE, Firefox und Thunderbird funktionieren nicht mehr ordnungsgemäß.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (16)
  17. Windows funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 26.06.2008 (0)

Zum Thema Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß - Wenn es an so einem Tool liegen würde, hätte die Windows-Suche ja aber nicht direkt nach dem ich das Tool ausgeführt habe funktionieren dürfen. Ich habe so ein "AntiSpyTool" schon - Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.