Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplatte oder Grafikkarte defekt?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.12.2016, 16:26   #1
sir_ivanhoe
 
Festplatte oder Grafikkarte defekt? - Standard

Festplatte oder Grafikkarte defekt?



Hello!

Heute, mitten in einer "Fallout 3"-Session wurde auf meinem PC plötzlich das Bild schwarz und nichts ging mehr. Lediglich die Musik lief fröhlich weiter. Da ich an einen "normalen" Absturz dachte (Fallout 3 macht unter Windows 10 ja gelegentlich ganz schön Zicken), habe ich mal die Reset-Taste betätigt.

Seither lässt sich der Rechner nicht mehr hochfahren. Beim Startversuch sieht das Bild allerdings nicht gut aus (zwei grüne Streifen auf dem Bildschirm, auch wenn im Hintergrund nur das DOS-Prompt zu sehen ist). Es kommt dann irgendwann die Meldung "Windows wird repariert" (oder so), was aber letztlich nicht klappt. Das erkennt dann der PC auch und gibt ein paar Optionen (z. B. Neu starten, Reparatur wiederholen), von denen aber nur "Herunterfahren" etwas bewirkt.

Kann mir jemand sagen, ob das eher auf ein Problem mit der Festplatte oder der Grafikkarte hindeutet? Letzteres wäre nicht ganz so schlimm, ersteres schon. Oder ist es ganz was anderes?

Da ich natürlich keinen Zugriff auf den PC habe, schreibe ich das hier mit einem Notebook. Ich hoffe, es ist noch irgendwas zu retten...

Alt 08.12.2016, 21:42   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplatte oder Grafikkarte defekt? - Standard

Festplatte oder Grafikkarte defekt?



Hier würde ich auf defekte Graka tippen, weil Ton lief weiter, nach dem Restart der Rechner die Graka nicht mehr anspechen konnte.
__________________

__________________

Alt 08.12.2016, 22:11   #3
sir_ivanhoe
 
Festplatte oder Grafikkarte defekt? - Standard

Festplatte oder Grafikkarte defekt?



Sieht tatsächlich so aus. Andererseits: Ich konnte mittlerweile nach einigem Hin & Her den Rechner über einen USB-Stick mit Linux drauf starten. Die Daten scheinen wirklich alle noch da zu sein. Das Bild ist grottenschlecht mit drei grünen, vertikalen Streifen drüber. Aber immerhin läuft er und ich kann mal alle ungesicherten Daten auf eine externe Platte schaufeln. Ist ja auch was.

Jetzt werde ich mal versuchen, herauszufinden, was eigentlich das Problem ist. Ich denke, wenn es tatsächlich die GraKa ist, werde ich mir gleich einen neuen Rechner zulegen. Den habe ich ja eh schon drei oder vier Jahre.
__________________

Antwort

Themen zu Festplatte oder Grafikkarte defekt?
absturz, anderes, bild, bildschirm, defekt, erkennt, festplatte, grafikkarte, herunterfahren, hintergrund, meldung, musik, natürlich, neu, nicht mehr, nichts, platte, plötzlich, problem, rechner, schwarz, starte, starten, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Festplatte oder Grafikkarte defekt?


  1. Grafikkarte oder Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2014 (5)
  2. Festplatte teilweise defekt
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2014 (4)
  3. Laptop ultralangsam! Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt?
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2014 (2)
  4. C:\WINDOWS\system32\cmd.exe - Grafikkarte möglicher defekt ? Was tun? HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (1)
  5. funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2012 (4)
  6. Grafikkarte defekt? Bildschirmflackern usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (1)
  7. Festplatte defekt oder Kazy Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (36)
  8. Festplatte defekt oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2011 (3)
  9. Grafikkarte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2010 (19)
  10. Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2010 (3)
  11. Virus oder Grafikkarte defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2009 (12)
  12. Grafikkarte Defekt oder Bildschirm?
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2009 (18)
  13. Festplatte defekt
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2009 (6)
  14. Nach Malwarescan Festplatte defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (0)
  15. Monitor oder Grafikkarte defekt
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2008 (1)
  16. PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2007 (19)
  17. Festplatte defekt? oder nich?
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2005 (4)

Zum Thema Festplatte oder Grafikkarte defekt? - Hello! Heute, mitten in einer "Fallout 3"-Session wurde auf meinem PC plötzlich das Bild schwarz und nichts ging mehr. Lediglich die Musik lief fröhlich weiter. Da ich an einen "normalen" - Festplatte oder Grafikkarte defekt?...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte oder Grafikkarte defekt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.