Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen wegen externen Festplatte

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.08.2016, 01:58   #1
Foton
 
Bluescreen wegen externen Festplatte - Standard

Problem: Bluescreen wegen externen Festplatte



Hallo an alle. Habe folgendes Problem und zwar beim anschließen eine externen Festplatte über USB kommt fast sofort Bsod mit folgende Meldung. Die Festplatte wurde schon mal formatiert kurz davor und im Nachhinein an ein Fernseher angeschlossen. Habe schon sämtliche Foren durch und finde immer noch keine Lösung. Danke schonmal im voraus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bluescreen wegen externen Festplatte-img-20160812-wa0000.jpg  

Alt 12.08.2016, 02:02   #2
Foton
 
Bluescreen wegen externen Festplatte - Standard

Bluescreen wegen externen Festplatte Anleitung / Hilfe



Ach ja die Festplatte ist eine transcend storejet 1TB
__________________


Alt 12.08.2016, 08:47   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen wegen externen Festplatte - Standard

Bluescreen wegen externen Festplatte Details



Dieses Tool laden => WhoCrashed - Download - Filepony

Ausführen. Log erstellen. Das hier in CODE-Tags posten.


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
__________________

Alt 13.08.2016, 22:48   #4
Microwave
 
Bluescreen wegen externen Festplatte - Standard

Lösung: Bluescreen wegen externen Festplatte



Ist vermutlich ein Bug im NTFS-Treiber. Ein Kollege meines Bruders hatte das scheinbar auch, mein Bruder hat daraufhin begonnen, die Fehlerursache zu analysieren. Bis dato konnte er sich mangels Zeit nicht darauf festlegen, ob der Bug "exploitable" ist. In 1-2 Monaten will er weiterforschen.

Grüsse - Microwave

Alt 14.08.2016, 12:59   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen wegen externen Festplatte - Standard

Wie Bluescreen wegen externen Festplatte



microwave, Bug im NTFS-Treiber? Jetzt seh ich auch, das im BSOD ntfs.sys angezeigt wird...
Weißt du welche Versionen von ntfs.sys bzw welche Windows Versionen betroffen sein sollen? Link dazu oder sind das nur Vermutungen von dir?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.08.2016, 11:33   #6
Microwave
 
Bluescreen wegen externen Festplatte - Standard

Wo Bluescreen wegen externen Festplatte Lösung!



Hi cosinus!

Ich selber hatte keinen Kontakt mit der betreffenden Festplatte oder zum Absturz gehörenden Dumps. Allerdings schickte er mir am 26.05.2016 ein Video, indem er bloss die Festplatte einstecken zu brauchte für einen Absturz auf Windows 8.1 oder 10. Könnte mit einem speziellen Feld in den Dateisystemstrukturen zu tun haben. Das Feld müsste dann beschädigt sein, so dass Ntfs.sys glaubt, an der Speicheradresse des unerlaubten Zugriffs gäbe es irgendetwas Interessantes. Momentan liegt seine Arbeit und Analyse dazu auf Eis wegen des Studiums. Selbiges gilt für mich. Zur Zeit arbeite ich ohnehin auf einem Linuxsystem.
Ich kann schauen, ob ich über das GitHub meines Bruders weitere Informationen bekommen kann.

Grüsse - Microwave

Antwort

Themen zu Bluescreen wegen externen Festplatte
anschließen, bluescree, bluescreen, externe, externen, fernseher, festplatt, festplatte, folge, folgendes, foren, formatiert, lösung, platt, platte, problem, schließe, schließen, sofort, sämtliche, usb



Ähnliche Themen: Bluescreen wegen externen Festplatte


  1. Datensicherung auf womöglich verseuchten externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2016 (15)
  2. BOO/Sinowal.A auf Bootsektor der externen Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (11)
  3. Riskware.Keygen auf externen Festplatte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (3)
  4. Skriptfehler beim anschließen der externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (27)
  5. Virus BOO/Whistler.a auf Laptop-Festplatte und 2 externen Festplatten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (1)
  6. Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (4)
  7. rootkit virus auf externen Festplatte? o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (1)
  8. Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (9)
  9. TR/Dropper.Gen von meiner externen Festplatte entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (33)
  10. Virenprogramm öffnet sich bei Start der externen Festplatte
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.07.2011 (2)
  11. Boot.Mebroot - Virus in MBR der externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  12. Daten von verseuchter externen Festplatte retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (1)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen auf 2 PC´s und TR/Trash.gen auf externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (1)
  14. Trojaner auf der externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2009 (1)
  15. 'Öffnen' der externen Festplatte blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (0)
  16. Wie mache ich EScan bei der externen Festplatte??
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2007 (10)
  17. Tipps zum kauf einer Externen Festplatte!
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2006 (1)

Zum Thema Bluescreen wegen externen Festplatte - Hallo an alle. Habe folgendes Problem und zwar beim anschließen eine externen Festplatte über USB kommt fast sofort Bsod mit folgende Meldung. Die Festplatte wurde schon mal formatiert kurz davor - Bluescreen wegen externen Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen wegen externen Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.